Kater mit Struvit Steinen

heidi42

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Oktober 2007
Beiträge
91
Hallo,

unser Kater hat struvit steine in der blase gehabt und mußte dewegen auch 5 tage beim Tierarzt bleiben ( das ist aber schon ca 1 jahr her) Er sollte am Anfgang täglich Uropet Paste bekommen und hat sie auch gut vertragen! Aber nach einer weile wurde ihm immer übel danach so das wir die gabe immer weiter verlängert habe. jetz soll er sie nur einmal die woche bekommen aber immer wenn er sie bekommt übergibt er sich dann 2 Tage lang!
Er frist spetzial Trocken Futter das nass Futter will er nicht schon alles probiert. Hat jemand eine Idee was man da machen kann! Ich habe Angst wenn ich ganz mit der Paste aufhöre das er dann wieder Steine bekommt! Er ist sehr Ängstlich und ich möchte ihm einen 2 ten Aufenthalt beim tierarzt ersparen!

LG Heid

Sorry falsche Rubrik hab ich erst zu spät gemerkt kann vielleicht jemand den beitrag zu Katzen Gesundheit verschieben? Sorry nochmal
 
Werbung:
Hallo Heidi,

wie sind die Struvitsteine diagnostiziert worden?

Welches Futter bekommt er (hab ich den Namen überlesen?) denn?
 
Hallo,
es wurde eine Blasenspiegelung gemacht. Er frißt Royal Canin Urinary aber leider nur das Trockenfutter.Spezial Nassfutter frißt er einfach nicht

LG Heidi
 
Hallo Heidi,

eine der interessantesten Seiten zu Struvitsteinen ist diese

Struvit

dort sind reichlich Erfahrungsberichte vorhanden.

Eine Bekannte gibt ihrem Kater auch die Guardacid-Tabletten und füttert neben NaFu mindestens 3 x die Woche Rohfleisch, TroFu füttert sie gar nicht mehr, auch nicht als Leckerchen. Seid einem halben Jahr hat sie den PH-Wert dadurch gut im Griff und der letzte US war ohne Befund =)

Als NaFu gibt sie "Animonda Carny" (ca. 70 – 85 % Fleisch), "Animonda vom Feinsten Wellness" (Aluschälchen), "Grau Mixed", "Schmusy" (enthält aber nur um und bei 30 % Fleischanteil, auf die Sorten achten!), "Porta21", "Leonardo" und "Miamor"
 
Werbung:
Zurück
Oben