Kennt Ihr das

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
wenn Ihr Euch etwas in den Kopf gesetzt habt und es unbedingt haben möchtet ?
Bin durch einen blöden Zufall am Pfingstmontag bei herum zappen im Fernseher bei einer Spielshow hängen geblieben, welche ich sonst nicht schauen würde. Da war eine Kandidatin dabei, welche genauso ein Kleidungsstück (Bluse, Tunika, Hemdkleid, Blusenkleid oder wie auch immer sich das nennt) trug, wie ich es schon seit ewigen Zeiten suche (habe schon immer einen Tick damit). Und zwar sah es für mich aus wie eine Bluse, vorne kürzer bis ca. oberhalb vom Knie, hinten lang, bis unterhalb der Kniekehle.
Was ich seit dem alles versucht habe um in Erfahrung zu bringen, wo ich dieses Kleidungsstück beziehen kann. Habe an den Sender geschrieben wo es zuerst ausgestrahlt wurde im Feb. 2011, an den Sender wo es wiederholt wurde am Pfingstmontag, leider keine Antwort. War hier in jedem Laden und in jeder Boutique, auch in denen, in die ich sonst keinen Schritt machen würde. Nichts. Meine Freundin hat mir auch bei der Suche geholfen, das Internet durchforstet, ähnliche Teile gefunden, aber eben nicht genau das was ich suche. Gestern stieß meine Freundin auf einen erneuten Hinweis, dass sich dieser Kleidungsstil wohl Vokuhila nennt. Hat das jemand von Euch schon einmal gehört ? War wohl eine Moderichtung in den70/80 Jahren und ist jetzt wieder voll im Trend, die Promis tragen es auch schon alle (nur ich bekomme es nicht so wie ich es will - heul -).
Also war ich eben erneut auf der Suche, habe auch wieder eine Internetseite gefunden und da war so in etwa eine Bluse/Kleid. Super, Preis war in Dollar und ich musste es erst einmal in Euro umrechnen. Ganz klasse, in Euro würde es Euro 296,- kosten.
Habe auch schon bei Schnittmustern geschaut, notfalls müsste ich meine früheren Nähkenntnisse wieder ausgraben und es mir nach meinen eigenen Vorstellungen nähen, aber auch da finde ich nichts.

Bin gefrustet und musste das jetzt mal los werden :rolleyes:
 
Werbung:
AW: Kennt Ihr das

ich kenn das, aber ich wär nicht so ausdauernd :D krieg ich es nicht, find ich es nicht oder ist es zu teuer.... dann pfeif ich drauf ;) selber nähen kann ich leider nicht.... :rolleyes:
 
AW: Kennt Ihr das

na mit Vokuhila musste eigendlich schief liegen da ist mir eine Männerfrisur bekannt aus den 80er Jahren, aber da stimmt es die Haare waren damals vorne kurz und hinten lang.;) Du suchst also eine Bluse im Vokuhila Stil!:D
:trost: Ärgere Dich nicht und such Dir was neues!:blume2:
 
AW: Kennt Ihr das

Vielen lieben Dank. Genau in der Art suche ich das. Werde mir das nachher nochmals genauer zu Gemüte führen.

Es stimmt, früher nannte man die Männerhaarfrisuren so, heute die Kleidung :)

@ Lallobe : Wenn ich etwas will, gebe ich nicht so schnell auf. Bin ein zäher Brocken - lach -
 
AW: Kennt Ihr das

Du darfst schon mal genauer werden genau die Art such ich gerade! Ich hab auch gesucht!:confused: und ich wurde fündig! Na so hat auch ne Weile gedauert und Du sagst da jetzt so genau ........;)
Klingt ja als ob ich wieterhelfen konnte. Huhu ich hab nix mit Mode und Schuhe am Hals, hab nur für Dich gegoogelt und yahoot usw.War schon ne Std. kriegste ja nicht so!:rolleyes: Haste jetzt was? Mach mich nicht zornig hab echt Zeit gebraucht um dise Links zu finden! Ich stehe überhaubt nicht auf Mode und Schuhe, zähle hier zu den weniger wichtigen aber wir haben es ja nicht mit Mode GOTT SEI DANK!

aber ich hab gegoogelt und soweit Du mich nicht in einen Laden rennen lässt um zu schauen ist alles in Ordnung!
 
AW: Kennt Ihr das

wenn Ihr Euch etwas in den Kopf gesetzt habt und es unbedingt haben möchtet ?
Bin durch einen blöden Zufall am Pfingstmontag bei herum zappen im Fernseher bei einer Spielshow hängen geblieben, welche ich sonst nicht schauen würde. Da war eine Kandidatin dabei, welche genauso ein Kleidungsstück (Bluse, Tunika, Hemdkleid, Blusenkleid oder wie auch immer sich das nennt) trug, wie ich es schon seit ewigen Zeiten suche (habe schon immer einen Tick damit). Und zwar sah es für mich aus wie eine Bluse, vorne kürzer bis ca. oberhalb vom Knie, hinten lang, bis unterhalb der Kniekehle.
Was ich seit dem alles versucht habe um in Erfahrung zu bringen, wo ich dieses Kleidungsstück beziehen kann. Habe an den Sender geschrieben wo es zuerst ausgestrahlt wurde im Feb. 2011, an den Sender wo es wiederholt wurde am Pfingstmontag, leider keine Antwort. War hier in jedem Laden und in jeder Boutique, auch in denen, in die ich sonst keinen Schritt machen würde. Nichts. Meine Freundin hat mir auch bei der Suche geholfen, das Internet durchforstet, ähnliche Teile gefunden, aber eben nicht genau das was ich suche. Gestern stieß meine Freundin auf einen erneuten Hinweis, dass sich dieser Kleidungsstil wohl Vokuhila nennt. Hat das jemand von Euch schon einmal gehört ? War wohl eine Moderichtung in den70/80 Jahren und ist jetzt wieder voll im Trend, die Promis tragen es auch schon alle (nur ich bekomme es nicht so wie ich es will - heul -).
Also war ich eben erneut auf der Suche, habe auch wieder eine Internetseite gefunden und da war so in etwa eine Bluse/Kleid. Super, Preis war in Dollar und ich musste es erst einmal in Euro umrechnen. Ganz klasse, in Euro würde es Euro 296,- kosten.
Habe auch schon bei Schnittmustern geschaut, notfalls müsste ich meine früheren Nähkenntnisse wieder ausgraben und es mir nach meinen eigenen Vorstellungen nähen, aber auch da finde ich nichts.

Bin gefrustet und musste das jetzt mal los werden :rolleyes:

WOW, bist du ausdauernd, was solche dinge betrifft. *respekt*

irgendwie bin ich ganz glücklich, dass mich sowas nicht schwer beschäftigt. ich trag seit jahren jeans und polos, für festliche gelegenheiten darfs dann mal ein schickes kostüm sein (sauteuer und zeitlos vor etlichen jahren erworben) oder ein mädelhaftes kleiderl - alle 2 jahre beim H & M austauschbar.

ich bin nur hartnäckig, was die wünsche meiner kunden betrifft - da kann ich zeitenweise sehr unrund und äußerst hartnäckig werden.
"geht nicht gibts nicht".
damit verdien ich aber meine kohle.

privat wär mir das zu anstrengend. :)
 
AW: Kennt Ihr das

Katzenfan, ich bin ein Lagenlook-Fan, in diese Kategorie kannst du das schieben.
Meine Freundin näht mir Einzelstücke, sie hat einen Shop.
Du bekommst den Stoff, den du willst und es ist eine Anfertigung und nun kommt das beste:
zu absolut erschwinglichen Preisen, gut unter 100.-€.
Ich gebe dir gerne den link!
Das sie dir so etwas genau nach deinen Vorstellungen anfertigt, ist null Problem-doch Achtung: ihre Mode hat Suchtfaktor*lach
 
AW: Kennt Ihr das

Erst einmal ganz lieben Dank Euch allen.

@ Dagmie : Da ich gestern Abend leider noch nicht dazu kam mir das alles genauer anzuschauen und durchzulesen, werde ich das am Wochenende auf alle Fälle machen. Für Deine Mühe möchte ich mich jedoch ganz herzlich bedanken und ich muss sagen, Du bist ein Genie. :kuss1:Wieviele Abende und Stunden ich auf der Suche im Internet damit verbracht habe und nicht wirklich fündig geworden bin, darf ich gar niemandem erzählen.

@ Flauschfussel : Das ist ja genial und ich hätte gerne diesen Link, den kann ich bestimmt dann auch noch für viele andere Klamottenspleens von mir gebrauchen :D

@ Knusperhexe : Ich liebe tolle Klamotten, bin aber diesbezüglich auch nicht festgefahren. Jeans trage ich auch sehr gerne, Kostüme oder Hosenanzüge auch mal, ebenso Leggins mit langen Oberteilen etc. Da ich im Büro arbeite, auch öfter dort mal Kunden auftauchen, muss dort ein gewisses Outfit sein.
Wenn Du mich dann zu Hause bei meinen Katzis sehen würdest, würdest Du Dich kringeln, Jogginganzüge oder bequeme Sachen, denen Katzenhaare nichts ausmachen.
 
AW: Kennt Ihr das

ich bin da problemloß, meine Kinder schimpfen mit mir weil ich mir nichts kaufen gehe. Die entführen mich immer in irgendwelche Läden und ich find nix! Genauso bei Schuhe, für meinen Mann gehe ich kaufen und finde aber für mich würde ich keinen Schuhladen betreten, außer ich sehe sie sofort und die dinger passen! Ich bin halt eine Sonderausgabe!:D Brauche 1 Paar Turnschuhe, ein Paar wo ich auf Feiern anziehen kann, ein Paar Sandalen ha die hab ich seid 4 Jahren, ein Paar Gesundheitslatschen und jede Menge FlipFlops!
Ach ja 1-3 Blusen oder so wenn ich mal auswärts eingeladen bin sonst 2 blusen oder T.shirt und meine Jeans sind so alt die rutschen mir vom Hintern weg. Da muss jetzt mal ein oder zwei her.

Nicht weil das Geld knapp ist nene ich will das einfach nicht!
 
AW: Kennt Ihr das

Also mein Mann würde das nicht dulden!
Die wollen doch auch das wir vorzeigbar sind!
Wir wollen uns ja auch mit unseren Männern zeigen können. :D
 
AW: Kennt Ihr das

Ich liebe es schöne Kleidung zu haben. Finden tue ich glücklicherweise auch nicht immer etwas. Manchmal ist es so, dass es plötzlich peng macht und ich habe eine Idee was ich gerne hätte und dann geht es los. In etwa finde ich über kurz oder lang dann auch so in etwa meine Vorstellung. Nur bei dieser Bluse oder was auch immer es ist, habe ich es gesehen und jetzt soll es genauso sein und da gebe ich mich nicht mit halben Sachen zufrieden.

Schuhe, ja die finde ich auch super toll, habe auch ganz viele, in vielen verschiedenen Farben, da sie immer zu meinen Sachen passen müssen. Entweder passend zum Oberteil oder zum Unterteil. Nur leider habe ich ganz komische Füße und somit ist Schuhe kaufen ein Albtraum.
 
Werbung:
AW: Kennt Ihr das

:D ich hab doch meine Mutter die liebt es sich was zu kaufen, Blusen Schuhe tja dann zieht sie es 1x an und dann juckt das und so bekomme ich das;) Passt doch und Schuhe kauft sie auch immer und wenn ich zu ihnen komme sagt mein Vater Du Deine Mutter hat Dir wieder Schuhe gekauft. Also ausgehen ist schon drin!;) nur ich brauche das nicht ich könnts nicht Stunden in Läden verbringen da find ich nichts!:( für mich aber für die anderen!:weinen1:
 
Zurück
Oben