Kennt Ihr das

AW: Kennt Ihr das

Na das ist ja praktisch und besonders wenn die geschenkten Sachen einem dann noch gefallen.
Wenn ich aussortiere, darf meine Tochter auch immer schauen, was sie davon haben möchte. Bin leider manchmal auch so, dass ich etwas unbedingt haben möchte und kaufe, ziehe es dann ein paar Mal an und es gefällt mir nicht mehr. Gerade letztens habe ich mir ein Hängerchen im Angebot gekauft, im Laden fand ich es noch so klasse, so dass ich es gekauft habe. Konnte es dann leider aufgrund der Wetterverhältnisse (zu kalt) nicht gleich tragen. Als es dann letzte Woche als es so heiß war zum Einsatz kam, gefiel es mir schon nicht mehr :( Meine Tochter freut sich immer und meint, oh damit habe ich schon lange geliebäugelt, nun bekomme ich es endlich :D Vorteil ist hier natürlich auch, dass meine Tochter und ich einen ziemlichen ähnlichen Geschmack haben, jedoch ziehe ich manche Teilchen die ich dann z.B. mal für meine Tochter kaufe, nicht an, denn ein wenig sollte man schon das Alter mit einbeziehen :D
 
Werbung:
AW: Kennt Ihr das

:D das ist ja das Problem meiner Mutter, sie war sehr viele Jahre 50 dann war sie viele Jahre 60 und so ugf. lebt sie noch und kauft halt tolles modernes junges ein. Deshalb kann sie sich auch nicht mit dem Gedanken befreunden Urgroßmutter zu werden :D
 
AW: Kennt Ihr das

Das ist gut, war viele Jahre 50, viele Jahre 60. Letztendlich ist man immer so alt wie man sich fühlt. Jedoch vertrete ich persönlich die Meinung, ein Stück weit sollte die Kleidung zum Alter passen. Würde heute auch nicht mehr alles was die jungen Mädels anziehen, tragen, manches schon noch. Aber bauchfrei und ganz mini ist vorbei.;)
 
AW: Kennt Ihr das

Ich finde man sollte sich kleiden, wie man sich fühlt. In der heutigen Zeit kann eine Frau, wenn sie gepflegt und modern ist, ruhig 10 Jahre herunterschwindeln.
Es wird ihr keiner ansehen !:D:D:D

Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: Kennt Ihr das

Da stimme ich Dir zu, allerdings finde ich es persönlich bei mir albern, wenn ich mich mit 47 noch wie eine 20 jährige kleiden würde.
Liegt aber vielleicht daran, dass meine Schwiegermutter auch mit Anfang 60 noch total flippig herum gelaufen ist und nicht alles wirklich mehr zu ihr gepasst hatte.
 
AW: Kennt Ihr das

mach mal einen großen Schritt aber kennt ihr das?
Ihr werkelt in Eurem Garten säht um die 40 Sonnenblumen fangt schon früh an, gebt Euch die größte mühe das alles schön wird und dann das!

7549309glj.jpg


7549310tuw.jpg


7549311emp.jpg


Scheiß Schnecken alles nieder gemacht von 40 S-Blumen gerade noch 3:weinen1:
 
AW: Kennt Ihr das

diese biester haben immer hunger....hast du es schon mit zerstoßenen eierschalen versucht....soll die schnecken abhalten
 
AW: Kennt Ihr das

ja jetzt mal ne neue Idee, hab ich nicht gewusst, ok morgen gibts weiche eier zum Frühstück und dann sehe ich weiter. Da verteile ich mal die Schalen auf meinen verbliebenen Sonnenblumen. Kaffee, Bier, Alufolie die scheiß Biester gehen über alles nicht vergessen Salz und das sind ja nicht mal die großen die den Schaden anrichten sondern kleine ganz kleine Nacktschnecken! boah ich reg mich so auf kann ja nicht Killoweise Schneckenkorn oder sowas kaufen aber die walzen echt alles nieder! soviel Eier wie ich hier bräuchte kann ich garnicht verarbeiten. Die kommen ja auch durch die Wildnis vor meiner Tür nen Meter weiter, da sind die Tagsüber und Nachts Attacke auf meinen schönen Garten.Nix kann ich machen die fressen alles was ich schön finde und den Rest lassen sie stehen:weinen1: ich könnte heulen:weinen1: die sind so gemein!:weinen1:
 
AW: Kennt Ihr das

Dagmie versuche an deiner Grundstücksgrenze, wo die Biester herkommen, TAGETES (Studentenblumen) anzubauen. Wenn du viele solcher Blumen hast, fressen sie nur die, weil das Schneckenleckerbissen sind. Die lassen dann alles andere in Ruhe. Ob du heuer noch welche bekommst, weis ich nicht, die sind auch nicht teuer, aber must halt viele anbauen. Ich hab überall im Garten welche (mein Garten ist allerdings nicht sehr groß), und die gehen nur auf diese Pflanzen los.
Mit Eierschalen hab ich keinen Erfolg gehabt.
Mit oftmaligen aufhacken hab ich auch guten Erfolg, denn da holst die Schneckeneier an die Oberfläche.
Leider ist Heuer ein sehr nasses Jahr und da gedeihen die Viecher besonders gut.

Liebe Grüße Lutzimops.
 
AW: Kennt Ihr das

Von meinem schönen, noch nicht realistischem Kleid kommt Ihr auf Schnecken.
War eben ganz irritiert und dachte, ich wäre im falschen Thread. Aber lachen musste ich trotzdem mal. Vielleicht sollte ich mein Kleid das Schneckenkleid nennen :):):)
 
AW: Kennt Ihr das

solange Du Dein Kleid/Bluse nicht hast können wir doch über Schnecken reden!:D:D:D oder anderes, Du brauchst ja noch ne Weile!:rolleyes:außerdem finde ich das Thema kennt ihr das? recht gut gibt ja immer bestimmte Situationen wo man so mal fragt!;) Da passt halt mal alles rein

@ Lutzimops da bräuchte ich so viele von den Studentenblumen da werde ich arm und habe sich vor lachen kringelnde Schnecken vor Freude im Garten. OK ev. lachen sie sich tod! Na währe mir auch geholfen.

Eierschalen hab ich jetzt mal um meine 3 verbliebenen Sonnenblumen gestreut mal sehen :(
 
AW: Kennt Ihr das

@Dagmie, das tut mir leid, ich wußte nicht, das du so ein riesiges Grundstück hast. Aber hast recht, geholfen wäre Dir mit "totlachen". Hast schon Biologisches Schneckenkorn versucht ? So eines das NUR die Schnecken vernichtet.
Du tust mir wirklich von Herzen leid, denn die Viecher machen ja alles platt, ich würde Dir so gerne helfen.:trost:
Liebe Grüße Lutzimops.
 
AW: Kennt Ihr das

Na ok :D
Meine Mutter hat auf die Schnecken immer Salz gestreut, jedenfalls wenn es um die Nacktschnecken ging. Fand ich ein wenig fies, aber die waren halt so eine Plage.
 
AW: Kennt Ihr das

genau da liegt ja mein Problem auch mein Mann würde auf der Lauer sitzen und jede Nacktschnecke mit Salz bestreuen, da gehen die aber so schlimm ein und das kann ich wieder nicht sehen! Ich kann keinem Tier was antun aber es muss doch irgendwie gehen das ich die Biester weg bekomme. Giesse ja jetzt schon morgens um 10 statt Abends aber es hilft nicht. Übrigens Eierschalen bringen es nicht, da waren es nur noch 2 Sonnenblumen.
 
Werbung:
AW: Kennt Ihr das

Ha ich muss was BEICHTEN! Ich hab endlich mein Bettlacken gekauft und heute bekommen. Jetzt bin ich im Besitz von 4 Bettlaken mit Aufdruck
1x spielendes Fohlen
1x junge schauende Katze
1x Löwenbaby
uuuuuuuuuuuuuund 1x springende Delphine jjjjjjjjeeeeeeeeeeeee ein Hoch auf eBay! Nach Jahren hab ich es endlich ach werde ich süüüüüßßßßßßßß träumen!
 
Zurück
Oben