Kennt ihr das???

Allroundtalent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
2.985
Ort
Steiermark
Liebe Leute,
ich fühle mich hier bei euch ganz gut aufgehoben , darum schreib ich das hier mal einfach so:

Gestern am Abend war ich noch mit Yuna in der Hundeschule, es hat geregnet und war eiskalt und ich war den ganzen Tag schon seltsam drauf. Ich ging am Platz so schlecht wie noch nie mit Yuna, natürlich hat sie das auch gemerkt. Dann saßen wir so zusammen , mir wurde auf einmal ganz komisch zu mute, ich ging dann aufs WC und auf einmal bekam ich keine Luft mehr,mein Herz begann zu rasen und alles schnürte sich zusammen. Nach einer gefühlten Eweigkeit, ging ich dann in den Vereinshaus zurück und kippte beinahe um. Alle machten sich richtig Sorgen, und ich konnte nicht mehr richtig atmen, GsD sind 2 meiner Kollegen direkt Krankenschwestern, die haben mich e gleich geholfen und meinten, dass ich eine richtige Panikattake hatte.

Ich weiß wirklich nicht, was das war und warum, alle fragten mich, ob mich etwas betrügt, ob ich Probleme habe usw.
Ich habe keine wirklichen Probleme, eigentlich führe ich ein echtes Traumleben,
ich blieb dann noch ca eine Stunde sitzen, damit ich mich beruhigen konnte, mein Verreinschef, er ist ca 65 Jahre alt und für mich einer der tollsten und intelligentesten Menschen, die ich kenne, meinte, dass ich einfach zu viel tu. Dass ich nie zur Ruhe komme und dass ich auf alles nur nicht auf mich selbst achte und dass mein Körper einfach mal STOP ruft...

Ich weiß es echt nicht, ich weiß nur , dass ich heute total erschöpft und müde bin, mein Freund ist gerade mitn Rusty unterwegs und hat gemeint , ich solle heute einfach mal liegen bleiben, das tu ich auch...

Aber kennt ihr sowas, also dass man auf einmal keine Luft bekommt und man meint ersticken zu müssen???

Ich werde auf jeden Fall zur Blutabnahme gehen...

Danke fürs "Zuhören".....
 
Werbung:
Das hab ich gerade eben geschrieben:

Heute




Heute will ich gar nichts machen

will nicht weinen, will nicht lachen

Heute will ich gar nichts denken

keine Aufmerksamkeit auf mich lenken

Heute will ich gar nichts bereuen

will nichts probieren, nichts versäumen

Heute will ich gar nichts wollen

will nicht müssen, will nicht sollen.



Heute will ich keine Chancen nutzen

will nicht aufräumen, will nicht putzen.

Heute will ich keine Arbeit tun

heut will ich keine Last und keinen Ruhm.

Heute will ich kein Soll und kein Haben

heute will ich, dass mich keine Gedanken plagen.

Heute will ich gar nichts ertragen

heute ist einer von den schönen Tagen.
 
Beobachte bitte deinen Körper ganz genau , ich möchte dir keine Anst machen.
Luftnot, Müdigkeit. mit einem mal zu hoher Blutdruck , was ich noch nie hatte, 3. Wochen später kam der Herzinfarkt,
und der kam auf der Intensievstadion, sonst könnte ich heut nicht mehr schreiben.
 
Hallo du liebe!

Es MUSS nicht immer Herzinfarkt sein!!!!
Erst mal so viel.....

Ich habe jahrelang Panikattacken gehabt und kenne es genau so wie DU es gerade beschrieben hast!

Vieles geschieht in unserem Körper total unbewusst und lenkt uns in bahnen, wo er glaubt,
das es so richtig ist!

Wichtiger ist aber,
das DU dich nicht zum Spielball deines Körpers machen lässt,
dennoch auf diese Signale hörst!

Manches kommt erst dann zum Vorschein,
wenn der Körper meint,
das wir es NUN besser verarbeiten können etc....

Ich kann dir nur von mir aus sagen:

Seit dem ich aufgehört habe,
es allen Recht zu machen,
hat sich vieles in mir beruhigt!

Ich lebe nun MEIN Leben,
lasse mich nimmer fernsteuern vom Außen....
habe gelernt auch mal 5 e gerade sein zu lassen und auch mal NEIN zu sagen!

Irgendwann sind die Batterien leer,
du hast es in letzter Zeit bemerkt,
das du öfter krank warst etc...
doch selbst DAMIT konnte dein Körper dich nicht zur Ruhe bringen.
Also ruft er DAS Notprogramm auf....

Du bist genau so ein Flummiball wie ich auch*lach

Lerne die Ruhe zu genießen!
Und besorge dir bachblüten Notfalltropfen!

Wenn du das Gefühl hast,
keine Luft mehr zu bekommen,
schau mal in Dich,
was dir gerade die Luft nimmt....

WER Dich gerade einengt... etc....

Ich könnte jetzt einen ganzen Roman schreiben*schmunzel

Wenn du dazu mehr wissen magst,
einfach mal her mit den Fragen!

Sag mal, hast du eigentlich Whats APP?

Dann könnten wir mal Tel nr tauschen :D
 
Hallo du liebe!

Es MUSS nicht immer Herzinfarkt sein!!!!
Erst mal so viel.....

Ich habe jahrelang Panikattacken gehabt und kenne es genau so wie DU es gerade beschrieben hast!

Vieles geschieht in unserem Körper total unbewusst und lenkt uns in bahnen, wo er glaubt,
das es so richtig ist!

Wichtiger ist aber,
das DU dich nicht zum Spielball deines Körpers machen lässt,
dennoch auf diese Signale hörst!

Manches kommt erst dann zum Vorschein,
wenn der Körper meint,
das wir es NUN besser verarbeiten können etc....

Ich kann dir nur von mir aus sagen:

Seit dem ich aufgehört habe,
es allen Recht zu machen,
hat sich vieles in mir beruhigt!

Ich lebe nun MEIN Leben,
lasse mich nimmer fernsteuern vom Außen....
habe gelernt auch mal 5 e gerade sein zu lassen und auch mal NEIN zu sagen!

Irgendwann sind die Batterien leer,
du hast es in letzter Zeit bemerkt,
das du öfter krank warst etc...
doch selbst DAMIT konnte dein Körper dich nicht zur Ruhe bringen.
Also ruft er DAS Notprogramm auf....

Du bist genau so ein Flummiball wie ich auch*lach

Lerne die Ruhe zu genießen!
Und besorge dir bachblüten Notfalltropfen!

Wenn du das Gefühl hast,
keine Luft mehr zu bekommen,
schau mal in Dich,
was dir gerade die Luft nimmt....

WER Dich gerade einengt... etc....

Ich könnte jetzt einen ganzen Roman schreiben*schmunzel

Wenn du dazu mehr wissen magst,
einfach mal her mit den Fragen!

Sag mal, hast du eigentlich Whats APP?

Dann könnten wir mal Tel nr tauschen :D
 
Sanfter Riese du hast schon recht, ich will keinen Angst machen , ich habe geschrieben , wie es leider mir gegangen ist.
Ja ich habe Whats APP habe ein Smart 3 mit Vertrag ,so kann ich rund um die Uhr kostenlos anrufen, übers Festnetz sowie Handy.
Ist schon eine feine Sache. Nocheinmal zu deinem geschriebenen, ich bin ja auch ein sehr unruhiger Mensch. Lach seit ich den PC habe ,habe ich gelernt
auch mal ruhig zu sitzen.
 
ja vor kanpp 3,5 Jahren lag ich e in der Neurologie -Entzündung im Kleinhirn, war nicht schön, aber seit dem hab ich gelernt auf mich zu achten, auf mein Signale zu schaun und auch NEIN zu sagen...
Ich habe auch keine Probleme, die mich arg bedrücken oder erdrücken könnten, ich weiß wirklich nicht , was da genau los war...ich bin gestern schon mit so nem blöden Gefühl aufgewacht und mir ging gestern auch das 1. Mal meine Arbeit so richtig aufn Wecker, das Gefühl alleine hat mich irgendwie fertig gemacht.
ich liebe schließlich meine Arbeit, das viel mehr Berufung als Beruf für mich ist, aber gerstern war ich wirklich ganz seltsam drauf, den Lernkindern hab ich das natürlich nicht anmerken lassen.
Ich glaube es ist einfach das ganze Rundherum, die Abrechnungen, Berichte, Finanzgeschichten, Lohnverrchnungen...was mich stresst, ich werde nun mal die ganze Finanzgeschichten abgeben und mir einen guten Steuerberater suchen, dann ist schon mal eine große , wichtige Aufgabe abgegeben.
Dazu kommt dass mein Freund nun auch gerade eine Ausbildung macht und auch 3 mal in der Woche abends nicht da ist und auch am We hatten wir irgendwie nie Ruhe.
Vor allem Yuna war auch ganz seltsam drauf und Rusty liegt irgendwie nur mehr bei mir herum, die Tiere merken das schon.

Ich hab e schon gesagt dass ich eine Wo vor Weihnachten nichts arbeite, weil ich mal Zeit für mich brauche und drum denk ich mir halt, ich muss e nicht mehr lange durchhalten...
Meine Baustelle ist auch noch nicht ganz fertig, es sind halt sooo viele Gedanken, die ich mir mache und alle sagens immer:
"Du bist ja e selbstständig, du kannst alles frei einteilen, du machst dir deinen Stress selber"
oder "Dann darfst halt nicht so gierig sein und immer mehr wollen"

Also um Geld gehts mir bei meiner Arbeit sicher nicht, zumind nicht vorrangig...

Manchmal denk ich mir echt, dass ich einfach schwach bin und nichts aushalte , wirklich.
Manchmal denk ich mir echt, was ich überhaupt will...

Naja , heute hab ich wirklich noch gar nichts gemacht...nun werde ich ein bisschen raus zu meinen Tieren schauen..

Ich hab mich wirklich erschrocken gestern...keine Luft mehr zu bekommen ist wirklich ein sch* Gefühl, und dann passiert mir sowas in meiner Hundeschule....ich mag die Leute wirklich alle sehr gerne hier und wollte keinen erschrecken, hab ich aber gemacht...

Mal schauen und Rieschen ich hab sowas wie WhatsApp usw leider nicht...
danke jedenfalls für deine Worte

Hast du deinen Grund deiner Panikatacken gewusst oder hat das gedauert???
Nocheinmal:
Ich haben ein wirklich schönes Leben, eine tolle gut funktionierende Beziehung , einen Traumjob, ich habe keine Schulden, eigentlich nichts, was mir Sorgen machen könnte...ich ernähre mich recht gesund, zumind versuch ich es,ich rauche nicht, bin viel an der frischen Luft....
ich bin ein sehr positver Mensch, wirklich....
viell ist es gerade mein perfektes Leben, oder eben weil die anderen meinen ich habe ein perfektes Leben, dass mich so stresst...ich weiß es nicht...
 
muss schon fürchterlich sein wenn man keine Luft bekommt.....aber Gott sei dank geht es dir heute wieder besser.
Ich würde schon mal einen gesundheitscheck machen lassen und in Zukunft etwas leiser treten.
Die Idee mit Steuerberater ist bestimmt gut, kostet zwar Geld, aber damit fällt schon einiges an Arbeit weg.

ich wünsche dir alles gute und schau auf dich
 
Auf die Signale des Körpers zu hören ist wirklich wichtig. Panikattacken an sich kenne ich nicht, hatte nur einmal so ein ähnliches Erlebnis wie Du und das war, als ich mit einer richtig dicken fetten Spinne in meinem Bad Begegnung machen musste. Aber da wußte ich ja sofort, was der Auslöser war.

Gestern scheint doch im allgemeinen ein komischer Tag gewesen zu sein, denn auch meine Tiere waren ganz merkwürdig drauf und ich anfangs auch irgendwie. Habe gedacht, vielleicht ist irgendetwas in unserem Kosmos aus den Fugen geraten, was sich auf die Tiere und uns niederschlägt. Ist vielleicht albern, aber auf solche Gedanken hat mich meine THP vor einiger Zeit mal gebracht.

Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und lasse dies von einem Arzt abklären. Stress kann natürlich eine große Rolle bei dem ganzen spielen.
 
....ich hatte das schon mal hatte ich ne schlechte Phase .....war echt schlimm genauso wie bei dir fuhr ins KH waren nur leichte Rhytmusstoerung im EKG..... ich weiss seit dem nur das der Tod dich manchmal erinnert wie nah er neben uns steht, wen wir das Leben nicht aendern und unseren Koerper ignorieren....... das ist eine warnung das du im leben was aedern musst mal kuerzertreten.........ich machte das dann auch und aenderte einiges......aber vorsichtig bin ich geblieben........... nimm das Signal ernst......;)
 
ja ich nehms auch Ernst...und dass gestern ein seltsamer Tag war, ist wirklich so...
Heute war ich wirklich den ganzen Tag über einfach nur müde, so als ob ich keine Ahnung viel Sport gemacht hätte...
Das war gestern echt ganz, ganz schlimm, so als ob mir wirklich jemand die Luft genommen hätte, meine Eltern waren gerade auf Besuch da, meine Mama spürt irgnedwie immer wenn es mir nicht so gut geht und sie hat auch gemeint, dass wir einfach beide, also mein Freund und ich wirklich kürzer treten müssen, das werden wir auch machen.
Ich hoffe jedenfalls , ich hab sowas nicht so schnell wieder, das war wirklich sonderbar...

danke für euer Verständnis hier, es tut einfach gut, offen darüber schreiben zu können, ohne dass man belächelt wird...
 
Gerade wenn einem etwas passiert ist, was man vorher noch nie erlebt hat, muss man sich darüber austauschen. Und wer so etwas belächelt, war noch nie in so einer oder ähnlichen Situation.
Und wenn man das Gefühl hat, man bekommt keine Luft mehr, dies muss ganz schrecklich sein.

Dann drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr es schafft, wirklich etwas kürzer zu treten.
 
ja ich nehms auch Ernst...und dass gestern ein seltsamer Tag war, ist wirklich so...
Heute war ich wirklich den ganzen Tag über einfach nur müde, so als ob ich keine Ahnung viel Sport gemacht hätte...
Das war gestern echt ganz, ganz schlimm, so als ob mir wirklich jemand die Luft genommen hätte, meine Eltern waren gerade auf Besuch da, meine Mama spürt irgnedwie immer wenn es mir nicht so gut geht und sie hat auch gemeint, dass wir einfach beide, also mein Freund und ich wirklich kürzer treten müssen, das werden wir auch machen.
Ich hoffe jedenfalls , ich hab sowas nicht so schnell wieder, das war wirklich sonderbar...

danke für euer Verständnis hier, es tut einfach gut, offen darüber schreiben zu können, ohne dass man belächelt wird...
Dazu soll ja ein Forum da sein.:)
 
Es ist wohl an der Zeit, dass sich Lebenswege ändern.
Ich gebe dir einen Auszug aus meinem Leben, meine Liebe: ich habe ja immer Vollzeit gearbeitet, da blieb nur das WE, um den Haushalt wieder auf Vordermann zu bringen, um Dinge zu tun, die eben in der Woche liegen geblieben sind....also nie Zeit.
Ich hab vor längerem festgestellt, das DAS nicht mehr mein Leben ist und bestellte beim Universum das Ende dieser Arbeitsstelle. (Was ich vergaß, war den Weg zu bestellen*lach)
Nun....
vor 14 Tagen wurde ich entlassen und sofort freigestellt (ich habe noch jede Menge Urlaub).
Zuerst war ich geschockt, aber dann machte sich eine Freude in mir breit, ich kann es nicht in Worte fassen....
Ich habe lange schon gemerkt, das das nicht mehr meine Welt war, ich habe mich eben verändert.....konnte nicht mehr schlafen, musste Schlaftabletten nehmen, ständig Magenschmerzen usw.
Dahingehend bin ich meiner Chefin dankbar, dass sie gehandelt hat, denn ich hätte bestimmt gezaudert, zu gehen und ein schlechtes Gewissen gehabt.
Ich will nun auf mich hören, mein inneres Kind entdecken und auch die Tränen fließen lassen, weil es der erste Geburtstag, das erste Weihnachten ohne meine Mama werden wird, aber auch mit Wonne Kuchen backen, dekorieren, mit meiner Neelix zusammen was machen...glücklich sein....Zeit haben, mit meinem Mann zu reden, zusammen zu kochen und was weiß ich noch alles....meine Tochter genießt es, dass ich da bin, mein Sohn kommt öfters vorbei....

Wo mein Weghinführen wird, weiß ich noch nicht, aber er wird gut, DAS weiß ich!
Ich erzähle dir/euch das, um euch zu unterstützen, mehr auf den Körper zu hören.
Du solltest es wirklich ruhiger angehen lassen, Allroundtalent, du bist ein so warmherziger, sonniger Mensch mit so vielen wunderbaren Gaben....hör auf deinen Bauch!
 
Werbung:
bahhh Flauschfussel dein Post berührt mich wirklich sehr...ich fühl mich dir irgendwie unebkannterweise sehr nahe, ich spüre dass deine Worte einfach aufrichtig und wahr sind...
Ich weiß auch , dass alles gut werden wird, ich weiß und spüre auch, dass ich auf dem richtigen Weg bin, nur dass ich mich halt auch ein bisschen mehr abgrenzen muss...
Meine Mama hat heute auch zu mir gesagt, dass es toll ist und wunderschön, was ich für meine Betreuungskinderleins alles mache, habe erst 24 kleine Geschenke fürm Adventkalender besorgt, den befülle ich die Tage... ABER dass ich wirklich auch auf mich achten muss, auf meine Bedürfnisse, auf mein Leben, auf meine Gesundheit und wenn ich eine Pause brauche , soll ich sie mir auch nehmen und gönnen.
Heute gehts mir wirklich den ganzen Tag so, als ob ich irgendwie ein klein wenig mehr zu mir selbst gefunden habe...

Es war ganz sicher eine Warnung...
 
Zurück
Oben