Lieblingshunderasse

AW: Lieblingshunderasse

Ich mag eigentlich auch fast alle Hunderassen, aber meine aller liebste ist:

Landseer / Bernersennen - Mischling

Diese zufällig entstandene Maus hat meine Mum bei sich zu Hause rumflitzen.
Die "Kleine" ist zwar ziemlich stürmisch aber trotzdem sehr verschmust.
Und sie freut sich immer ihren kleinen Hintern ab, wenn man sie besuchen kommt (auch wenn man sie nur 5 Min. nicht gesehen hat, tut sie so, als wär man eine halbe Ewigkeit nicht da gewesen)! :blume2:
 
Werbung:
AW: Lieblingshunderasse

Habe leider keinen Hund, aber wenn ich mich entscheiden müßte, dann wäre es wahrscheinlich ein
Rhodesian Ridgeback (sehr empfehlenswerter Familienhund)!
LG Internette
 
AW: Lieblingshunderasse

:blume2:
meine absolute Lieblingsrasse ist der OES , Old English Shepdog besser bekannt als "Bobtail" ich habe mich vor 26 Jahren unsterblich in diese Rasse verliebt, aber nie die Zeit gehabt so einen Hund zu erziehen, deshalb kommen wir zur zweiten Lieblingsrasse, den West Highland White Terrier. Da wir für so eine kleine Hündin eher Platz und Zeit hatten , kam sie vor 7 Jahren ins Haus. Und letztes Jahr endlich kam " meine Bobtailhündin".
Immer noch mein absoluter Favorit.
Gruß Holgar:jump1: :jump1: :jump1:
 
AW: Lieblingshunderasse

Hallo Holgar,
mich würde mal interessieren, ob die Zusammenführung der beiden Hunde keine Schwierigkeiten ergeben hat. Ist der Westi, der jahrelang Einzelhund war, nicht eifersüchtig?
Gruß Internette
 
AW: Lieblingshunderasse

Meine Lieblingshunde:
1. Maremma Schäferhund
2. Kuvasz
3. Wolfshund
4. Pyrenäenberghund
:jump1: :jump1: :jump1:

Gestern habe ich so ein Hund gesehen, der hat ausgesehen wie gezeichnet. Fast so wie ein Bär. Hellbraunes Fell, und runde Augen, und so ein süsses Gesicht, dass ich ausgerufen habe "So süüüüüüüüss!"
:hamster: :hamster: :blume2: Weil eigentlich sage ich nie etwas, wenn ich Hunde sehe! Aber ich denke nur. Aber der war zu süss!

Liebe Grüsse
:blume1:
 
AW: Lieblingshunderasse

Also mein Liebling ist natürlich der Spitz! :) Lilli begeistert mich jeden Tag aufs neue mit ihrer Intelligenz und ihrem enormen Spieltrieb.

Außerdem wäre da noch der Rauhhaardackel, denn mit meinem Quasti (Züchtername: Querolant vom Auerbach) bin ich aufgewachsen. Er wurde 18 Jahre alt und war immer super lieb. Stur natürlich (Dackel halt :D) aber ich war die Liebe seines Lebens und er hat immer auf mich aufgepasst.

Außerdem finde ich noch American Staffords und Bullterrier sehr nett.

Liebe Grüße
 
AW: Lieblingshunderasse

Na, dann gebe ich halt auch meinen Senf dazu :blume2:
Seid ich Kind war liebe ich Neufundländer! Das ist eine stolze einfach tolle Rasse und ich bewundere sie heute noch!

Ansonsten mag ich eigentlich alle Hunde außer Pudel da hat mich mal einer als Kind gebissen und alle Tiere,auch Spinnen die setze ich immer wieder vor die Türe, bei mir wird keine getötet!

Aber hauptsächlich mag ich meine 2 Jack Russel und natürlich den Dobermann ich werde meine liebe Diva niiiiiie vergessen, sie war der bravste Dobermann auf der ganzen Welt!!!!!!

Und natürlich Wölfe! Die darf man nicht vergessen! Schade das es sie so selten gibt ich glaube nämlich nicht das sie dem Menschen gefährlich werden .
 
AW: Lieblingshunderasse

Ich stelle hier wahrscheinlich die absolute Ausnahme dar:

Meine liebste Hunderasse ist der Pekinese bzw. Tibetspaniel!!! Meine zweitliebste Hunderasse, die ich evtl. mal zu meinem Peki nehmen möchte ist ein Langhaarchihuahua.

Mir gefallen aber auch größere Hunderassen, vorrangig Golden Retriever, Weiße Schäferhunde, Stafford:blume2: .
 
AW: Lieblingshunderasse

mir gefallen auch noch gut die Sptze und die Mudis. Ich hab erst erfahren von Mudis auf einer Ausstellung, hab dort einen Weißen gesehen
 
AW: Lieblingshunderasse

Der absolute Favorit seit Kindertagen ist bei mir der

Deutsche Schäferhund (Altdeutscher/Langhaar gehört da dazu)
Hasky
Samujede
und von den Belgiern der Trevueren.
Mischlinge wenn Sie groß sind auch.

Ansonsten mag ich alle Hunde außer die ganz kleinen wie Chihuahuas. Die haben die Eigenschaft mich immer zwicken zu wollen. Keine Ahnung warum. Hat auch der eine oder andere schon getan. Da hab ich immer meine Füße beherrschen müssen.

derrydunja seit 12 Jahre DSH's
 
AW: Lieblingshunderasse

Also meine Lieblingshunderassen:
Berner Sennenhund:
Toller Familienhund, ruhig & wild gleichzeitig, treuer Blick und überhaupt süß!

Neufundländer:
Mag so gern Wasser, der Rest wie beim Berner

Labrador:
Mag Neufundländer & Labrador eigentlich gleich gern!
Mag so gern Wasser, wirklich treu, nicht so schwer zu erziehen, nicht soooo viel Bewegung, Mag nur schlanke Labradors!!

Entlebucher Sennenhund:
Ist dem Berner ziemlich ähnlich (zumindest von der Fellzeichnung), kurzes Fell (pflegeleichter), nicht so groß (Größe stört mich beim Berner & Neufundländer nicht)

Beagle:
Sehr Süß, gelehrig, witzig, unterhaltsam, gute Größe & Felllänge, nicht so schüchtern, Mag aber nur schlanke Beagles!!!

Ja, da gibts jetzt noch einige Rassen,die ich auch voll süß find, aber so viele kann ich ja nicht aufschreiben!
Mein absoluter Traumhund ist aber der Berner Sennenhund! :reden:
 
AW: Lieblingshunderasse

ich glaube ich bin die einzigste hier die yorkis über alles liebt. in meiner luna steckte ein yorki drin ''TRAUMHAFT'' aber ich finde sie schöner wenn sie kurzes fell haben nicht so langes das gefällt mir nicht so aber deswegen gibt es scheren:reden: .

mops finde ich auch ganz gut aber die sind nicht so lebendig haben schnell die luft weg habe ich gehört. deswegen kein hund für mich brauch was freches u. schmusiges und kleines. luna war schon perfekt so wie sie finde ich bestimmt keine mehr.

lg Jenna
 
AW: Lieblingshunderasse

Also kleine Hunde hab ich grundsätzlich nicht so gern! Es gibt unter ihnen eigentlich keine Rasse, die ich wirklich toll finde! Aber ich liebe große Hunde! Die haben für mich irgendwie mehr persönlichkeit. Ich weiß eigentlich auch nicht warum, aber es ist einfah so.
 
Werbung:
AW: Lieblingshunderasse

hattes du schon mal einen kleinen hund? soll kein angriff sein. also ich hatte jetzt zwei und kenne einen u. die haben genauso den charakter wie ein grossen hund. wirklich.

lg Jenna
 
Zurück
Oben