Lieblingshunderasse

AW: Lieblingshunderasse

Naja, entweder mag ich Hunde oder ich mag sie nicht.
Egal ob groß oder kein, klar hat jeder seine Vorliebe aber zu sagen kleine Hunde mag ich grundsätztlich nicht finde ich traurig.
Jeder Hund hat seine Persönlichkeit egal ob er nun klein oder groß ist.
 
Werbung:
AW: Lieblingshunderasse

Ja, du hast ja eigentlich recht. Ich hätte es besser formulieren sollen: Ich mag kleine Hundeeigentlich nicht so gerne, weil ich kenne eben keine kleinen Hunde, die ich wirklich lieb finde. Nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Wesen. Viele kleine Hunde sind solche richtigen Beller! Ich mag es nicht so gern, wenn die Hunde die ganze Zeit nur kläffen, wenn jemand vorbeigeht. Ich finde, dass man mit großen Hunden irgendwie besser spielen kann und dass sie meisten großen Hunde ein bisschen weniger aufgedreht sind. Tja, ich kann nichts dagegen tun. Man kann sich schließlich nicht aussuchen, was man mag und was nicht. Jeder soll doch seine eigene Meinung äußern dürfen. Oder denkst du da anders?
Lg Hannal
 
AW: Lieblingshunderasse

Klar kannst du deine Meinung sagen.
Mach ich ja auch, ich keinne viele kleine Hunde die keine Kläffer sind und ich
finde es blöd, wenn manche Leute Vorurteile haben.
Ganz bgesonders schlimm finde ich Sprüche wie ein Hund fängt für mich erst ab Kniehöhe an.
Wir hatten große und kleine Hunde auch kleine Hunde kann man erziehen, man kann sogar mit ihnen in die Hundeschule gehen.
Ob ein Hund aufgedreht ist oder nicht, liegt sicher auch ein bischen an der Rasse.
Ich finde es schlimm, wenn Leute solche Vorurteile haben.

So, das war nun meine Meinung :D
 
AW: Lieblingshunderasse

also ich hatte zwei kleine hunde und ich kenne noch einen kleinen u. einen grossen sehr gut und ich muss sagen das sie vom grundsatz her gleich sind. natürlich, jeder hat seinen eigenen charakter. grosse hunde können genauso kläffer sein wie kleine. man kann auch genauso gut mit kleinen hunden spielen wie auch mit grossen und und und.

ich mag lieber kleine hunde und hannal mag lieber grosse hunde. das muss man akzeptieren. nur man soll (so wie lenchen schreibt) keine vorurteile haben dafür muss man erst die rassen kennen bevor man sich eine richtige meinung bilden kann.

lg Jenna
 
AW: Lieblingshunderasse

da haste Recht Jenna! Schließe mich Deiner Meinung an!
Bin ich froh das ich mittelgroße Hunde habe, die bleiben aus der Debatte raus!:zunge3: groß gegen klein = mittel richtig! SPASS!!!!
 
AW: Lieblingshunderasse

Bin zwar kein Hundebesitzer, aber habe im Laufe meines Lebens viele Hunde kennen gelernt. Einige davon waren große Hunde, die "0815" waren und einige davon kleine Hunde, die ganz große Persönlichkeiten waren.

Denke, man kann nicht von der Größe eines Hundes auf die Persönlichkeit schließen. Oder? :confused:
 
AW: Lieblingshunderasse

:blume2: hallo - bin neu hier muss hier aber leich mal mitsenfen :)

also meine lieblingsrassen sind:

bordeaux-dogge
französische und englische bulldoggen
und natürlich mein malteser :jump1:
 
AW: Lieblingshunderasse

Also eigentlich mag ich einige (zumindest eine) kleine Hunderasse auch gern. An diese Rasse hab ich vorher die ganze Zit nicht gedacht. Ich mag nicht diese kleinen Schoßhündchen die meistens kläffen oder auf dem Schoß des Frauchens oder Herrchens hocken. Naja, mittlerweile gibt es ja sooo viele Hunderassen und davon ist nur ein klitzekleiner Teil so. Also von den kleinen Hunderassen mag ich wirklich gern den Basset. Das ist wirklich ein Hund mit ausgesprochener Persönlichkeit und sehr viel Humor!! Ich hab ihn vorher ganz vergessen. Ich hab mir einen Basset sogar schon überlegt, aber meine Eltern wollen keinen, weil die Bassets meistens ziemlich sabbern. :D Aber sie z.B. sind wirklich süß!! Ich nehme meine vorigen Beiträge sofort zurück *schäm* :eek:

Lg Jo :kuss1:

Ach ja, meine Lieblingshunderassen haben sich ein bissl geändert:
1. Berner Sennenhund
2. Entlebucher Sennenhund, Neufundländer
3. Labrador, Beagle
:kuss1:
 
AW: Lieblingshunderasse

Okay dann mal meine Meinung:
1. :liebe:Beagle:kuss5: :D(schade nur das man sie nicht von der Leine lassen kann wenn sie Jagdtrieb :Schritt:haben)

2. Neufundländer und Sennenhunde

3. Labrador

Eigentlich mag ich Doggen :jump:auch ganz gern...:blume2:

Mag ich nicht so:
ABer nur weil die Besitzer so blöd sind...

Geschmückte Hunde (Schleifen, Glitter, etc.)
Schoßhunde
 
AW: Lieblingshunderasse

also ich liebe im prinzip ALLE hunde :blume2: .... vorallem die großen! ;)

1. labrador retriever
2. rhodesian ridgeback
3. magyar vizsla
4. dalmatiner
5. golden retriever

bei den kleineren mag ich am liebsten:

1. beagle :)
2. parson jack russel terrier

würde ich jetzt einen zweiten hund dazunehmen, könnte ich mich echt sehr schwer entscheiden! ;)
 
AW: Lieblingshunderasse

Meine kleinen Lieblinge:
  1. Spitz
  2. Rauhhaardackel
  3. Beagle
  4. Sheltie
  5. Staffordshire Bullterrier

Meine großen Lieblinge:
  1. Dalmatiner
  2. Barsoi
  3. Magyr Viszla
  4. American Stafforshire Terrier
  5. Collie
 
AW: Lieblingshunderasse

*lach*

Die Frage ist klasse! :D

Wir haben ja 2 DSH. Und ich wollte NIE diese Rasse haben! Mittlerweile liebe ich diese Rasse!

Aber der Reihe nach....

Als ich Bessy bekam, reinrassiger Mischling :D , machte ich häufig Bekanntschaft mit Schäferhundbesitzern da Bessy DSH einfach nicht leiden konnte und drauf los ist. :rolleyes: Dabei stellte ich fest, daß sich viele dieser Halter anscheinend über den Hund definierten. Also ein DSH muß arbeiten und nicht mit Kumpels toben. (Mehrfachst erlebt). Meist waren diese Hunde auch äußerst aggressiv den Artgenossen gegenüber. Es stand für mich fest: Einen Hund dieser Rasse willst du NIE!

Dann ging Bessy am 01. September 2000. Ich wollte dann erst einmal keinen Hund haben. Denn ich hing wirklich an der kleinen Zicke und wäre dem neuen Hund nicht gerecht geworden.

Es kam, wie sollte es auch anders sein, die Zeit, daß einfach ein Hund gefehlt hat. Also auf Suche durch die THs. Diesmal sollte es kein "Problemhund" sein sondern ein Welpe. Im TH Rüsselshein dann fündig geworden. Aber: ES WAR EIN DSH-WELPE!!! Eine Rasse, die ich NIE haben wollte! Aber sie war sooooo süß. :D Also Hirn aus- und wieder eingeschaltet: Warum sollte ein DSH nicht auch ein Familienhund werden?

Also haben wir unsere Hexe geholt.

Was wir da anfangs erlebt haben geht wirklich auf keine Kuhhaut. Leute mieden uns WEIL wir einen Schäfer hatten. (Als wir mit ihr unter Menschen gingen war sie ca. 4 Monate alt - also ein wirklich angsteinflößender Hund :rolleyes: ) Auch wurden wir schon mal von anderen Schäferbesitzern nicht mit der Tageszeit angesprochen, sondern welche Papiere Hexe denn hätte. Die Gesichter waren klasse bei der Antwort "Die besten, die ein Hund haben kann. Die Entlassungspapiere aus dem Tierheim." :D

Im Laufe der Zeit lernten wir immer mehr Schäferhalter kennen, die ihren Hund als Familienhund hielten und keinerlei Ambitionen hatten, sich über ihren Hund Selbstachtung zu verschaffen.

Und seit Hexe (und natürlich auch Merlin) liebe ich diese Rasse!

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin
 
AW: Lieblingshunderasse

Hallo Wulfow, :)

ja, es ist schon verrückt, wie man so zu seiner "Lieblingshunderasse" kommen kann!
Und wie's dann auf einmal zu einem passt!

Ich meine, meine Viecherl sind DHS immer noch nicht, zu sehr erinnere ich mich noch an die Situationen, wie ich früher ( vor bis zu 10,12 Jahren) dem Schäferhundverein auf dem Rad/Wanderweg begegnete.
Kommt da ein Rudel dieser Menschen angestapft, ihre Tiere alle an der kurzen Leine, mit Würgehalsbändern.

Von weitem brüllt schon der erste: "Nehmen Sie ihren Hund an die Leine!"
Ich- auf dem Fahrad - denk gar nicht daran, blöde Tante die ich bin. *grins*
Ich radel geruhsam näher, flüstere Lucy angelegentlich zu: " Lass die Hunde!" Und die bleibt streng, oki, nicht bei Fuss, aber "bei Rad".
Trabt hocherhobenen Kopfes an einer geifernden Hundemeute vorbei, deren Besitzer die zerrenden Tire kaum halten können.
Mit Leine wäre das auch nicht anders gewesen!

Rufen die hinter mir her, gute Bürger die sie sind: " Hier ist Leinenzwang! Wir werden Sie anzeigen!"
Ich steige vom Rad, lege mit einer Handbewegung meinen Hund ab, und rufe freundlich in die bellende Schar: " Nein hier in **** ist kein Leinenzwang! Der ist in der Nachbarstadt!"

Leider ist es 2002 mit dem landesweiten Leinenzwang dann hier auch so gekommen, so dass ich so schöne Auftritte nicht mehr wiederholen konnte.
Aber da gab es diese Vereine mit den scharfen Schäferhunden auch schon nicht mehr.

Meine Freundin hat zwei DHS, die ihr Haus bewachen und die ich aus Welpentagen kenne - und ich liebe sie. Sie sind jetzt 6 und 7 Jahre.
Was ich an diesen beiden nicht mag, ist ihre Neigung so überschwenglich zu bellen. Aber ein einsames Haus oben auf dem Berg braucht wohl genau das.
Meine Freundin hat sie auch nicht gut im Griff, die beiden können sie wegzerren, wenn sie einem anderem Rüden begegnen, dem sie nicht grün sind. Ergebnis neulich beim ihr: Ein gebrochener Knöchel.

Also, es sind liebenswerte Hunde, aber auch Hunde, die eine gute und starke Hand brauchen. Vermutlich werden sie nochmal ne Ecke sanfter, wenn sie nicht täglich ein Eigentum verteidigen müssen.
Was Knusperhexe mit ihren macht, die Rettungshundeausbildung, find ich für sie super! Das fordert und fördert sie.

Und super finde ich auch, dass Du mit ihnen - sozusagen versehntlich *lach* - an Deine Lieblingshunde gekommen bist!
Dann wird's auch richtig sein!

Einen schönen Abend noch!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:

P.s. Ich stehe auf relativ große, schlanke, blonde, kurzfellige Hunde.
Meinen ersten Hund als Erwachsene ( bin mit einem Chow-Chow aufgewachsen) habe ich vor - phu, 35 Jahren? - aus Griechenland mitgebracht, als das jedenfalls noch sehr ungewöhnlich war.

Sie war ein absoluter blonder Mischling, vielleicht steckte auch ein Spur Windhund mit drin, was ihre Schlankheit ausmachte.

Einen solchen Hund konnte ich in Deutschland nicht mehr wiederkriegen - es gab damals diese Tiervermitlung ums Mittelmeer noch nicht - und ich entschied mich später als Zweithund für einen hochgewachsenen Beagle. Also nicht diese gedrungenen Beagle, die wir heute kennen, sondern ein schmaler, langnasiger, schlanker Jagdhund, wie man die Beagle in England damals kannte, in dem Farbspiel "lemon". Also auch wieder hell, gell? Mit braunen Tupfen.

Nach dem Tod der beiden kam Lucy, eine blonde, schmale Mischung aus Labrador und Golden Retriever, aus einer Arbeitslinie.
Und damit hatte ich meinen Lieblingshund gefunden: Einen Labradormix!
Es gibt doch nichts Schöneres, als einen urintelligenten Hund, der auch auf ganz stille Handzeichen hört!
Nach Lucys Tod dachte ich, ich könne NIE mehr einen Hund haben.
Nie würde wieder ein Hund sein wie sie.

Aber es gibt inzwischen diese Vermittlung rund ums Mittelmeer - und so kam Bonnie zu mir. Nur auf Fotoschau! Wieder ein schmaler, blonder Labradormix, diesmal mit einer Spur spanischem Setter drin. Urintelligent, lernte am ersten Tag das bei Fuß gehen, übt nun langsam, wie Lucy, nur auf Handzeichen zu reagieren. - Absolut MEIN Hund!

Von daher: Es kommen tatsächlich die richtigen Hunde zu einem, die zu einem passen.

Und jetzt aber wirklich: Gut Nacht!
 
Werbung:
AW: Lieblingshunderasse

Oh, meine Lieblingshunderassen haben sich schon wieder geändert!! Aber ich denke, dass sie so lange bleiben werden...

1. Entlebucher Sennenhunde :umarm: :blume2: :kuss1:

2. Berner Sennenhunde, Neufundländer, Labrador Retriever

3. süße Mischlinge (z.B. Golden Retriever- Collie), Bassets, Bernhardiner


Lg Hannal
 
Zurück
Oben