Lilo hat Grippe

Widderchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Januar 2007
Beiträge
993
Ort
Helmstedt
Hallo ihr Lieben

Ich habe vielleicht ein furchtbares Wochenende hinter mir. Habe schon wieder ganz vergessen, wie furchtbare Angst man um ein Tier haben kann...habe dieses Gefühl wirklich nicht vermisst :weinen1:

Am Freitag Abend, als ich die beiden gefüttert hatte, hatte ich mich schon gewundert, wieso Lilo nicht mehr so schnell ihr Nassfutter gefressen hatte. Am Samstag Morgen leckte sie zwei, dreimal über ihr Futter und verschwand dann aufs Sofa...sie nahm dann gar nichts mehr zu sich (weder Futter, noch wasser!)
Sie verkroch sich nach oben, wo sie ihre Ruhe hatte.
Mir ist schon aufgefallen, das sie sich ganz komisch hin gelegt hatte, als sie auf dem Sofa lag. Ihr Bein zitterte und als sie aufstand konnte sich auch nicht mehr richtig laufen.

Ich habe schon gedacht, das sie i-wo runter gefallen sein!
Habe mir den ganzen Samstag tierische sorgen gemacht, weil sie total appatisch in der Ecke lag. Sie reagierte zwar noch auf meine Stimme und miaute ab und an, aber sonst war da nicht viel. Habe ihr immer wieder Futter angeboten und zum Schluss habe ich ihr Wasser über eine Spritze in ihr Mäulchen laufen lassen.
Hatte Abends noch mit einer Bekannten (Tierärztin) gesprochen und sie sagte, das ich noch ein bisschen abwarten soll und am Sonntag dann selber entscheiden soll, ob ich zum TA fahre. Ferndiagnosen sind sehr schlecht.

Als es dann am Sonntag schlimmer wurde habe ich beim Notdienst angerufen.
Bin dann gestern um 16 Uhr nach Braunschweig zur Praxis...
75€ ärmer, aber der Maus geht es wieder gut.

Sie hat eine Virusinfektions mit Fieber. DIe TA meinte, das dies ungefähr gleich zu setzen ist, mit der fetten Grippe beim Menschen! Sie konnte nicht laufen, weil sie "Gliederschmerzen" hatte/hat.
Hat ein Fieber senkenden Mittel bekommen und Antibiotika. Morgen muss ich nochmal hin...

Ich war ja gestern abend so froh, als ich zu Hause war und sie Maus gleich zum Wasser und zum Futter wankte...
Nun frisst sie wieder einigermaßen und ist auch wieder fitter
 
Werbung:
AW: Lilo hat Grippe

Oje, da hast Du ja etwas hinter Dir.
Ich kann Dir nachfühlen wie es Dir gegangen ist, denn meine Katzen kränkeln derzeit auch.
Meine Polly hat aus unerklärlichen Gründen eine Blasenentzündung, mein Krümel ein Atemwegsinfekt und Celly etwas Schnupfen.
Polly und Krümel haben auch Beide Antibiotikum bekommen müssen, sind langsam auch auf dem Wege der Besserung. Meine TÄ meinte, dass derzeit sehr viele Katzen, merkwürdiger Weise die Hauskatzen, derartige Krankheitssymthome haben. Hängt bestimmt auch mit der Heizungsluft zusammen.

Wünsche Deiner Maus weiterhin gute Besserung und das bald alles wieder in Ordnung ist.
 
AW: Lilo hat Grippe

oje gut, dass du gleich was unternommen hast. gute besserung! :blume2: halt uns auf dem laufenden wie es lilo geht.... :umarm:
 
AW: Lilo hat Grippe

Vielen Dank für eure Anteilnahme :kuss1:

Der Maus geht es wieder blendend...und sie zeigt mir auch sehr deutlich wie dankbar sie ist, das ich mit ihr beim TA war!
Miauender und schmusender Weise tigert sie jetzt um mich rum!
Sie frisst und trinkt wie immer und tobt mit dem Großen durch die Wohnung! :D


@Katzenfan08
wünsche Deinen Süßen Gute Besserung und das es blad und schnell wieder bergauf geht!
 
AW: Lilo hat Grippe

@ Widderchen : Danke, ich hoffe auch, dass es bald wieder bergauf geht.
Es freut mich, dass es Deiner Katze wieder so gut geht.

@ Flauschfussel : Würde mich auch interessieren. Habe von meiner THP zur Immunstärkung GlobuMin empfohlen bekommen.
 
AW: Lilo hat Grippe

Als erstes Immustim K, da habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht!
Des weiteren Globulis, die auch wir Menschen nehmen, wie z.B. Echinacea.
Ich "hantiere" immer mit Immustim und kann es nur wärmstes empfehlen.
 
AW: Lilo hat Grippe

Echinacea bekommen meine auch, wenn sie Anzeichen von Erkältung zeigen.
Das andere Mittel werde ich mir dann auch mal besorgen.
 
AW: Lilo hat Grippe

:eek: Oh man, das sind ja Wörter mit denen ich gar nichts anfangen kann!

Was genau ist das und wo bekomme ich das her?
 
AW: Lilo hat Grippe

Immustim K besorgte mir damals der Tierarzt, jetzt bekomme ich es als Züchter im Internet.
Die Dosierung ist je nach Gewicht anders und es stimuliert die Immunabwehr.
Echinacea sind Globulis, die mit der Mundschleimhaut in Berührung kommen sollten, auch die sind für die Immunabwehr.
 
Werbung:
AW: Lilo hat Grippe

Kann man das Immustim K auch als nicht Züchter irgendwo über das Internet beziehen oder nur über den TA ?
 
Zurück
Oben