Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Da habt ihr Beiden auch vollkommen recht!
Coonies sind Rudeltiere, sehr sozial.
Wir haben dann eben, wenn jemand 2 haben wollte, gleichgeschlechtliche Tiere zusammen abgegeben, das ist dann viel weniger Stress für die Besitzer (bis eben die Kastration erfolgte)
Gerne rollt eine Katze bei der Rasse "still" dann bekommst du erst den Deckschrei mit, dann hats meistens schon "geschnackelt".
Unser Caruso wusste immer VOR der Katze, wann sie rollig wurde und bewachte sie und genauso macht es heute sein Sohn, Fellini.
 
Werbung:
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Also mein Update: Hab' zwecks Kastration mal beim Tierarzt angefragt. Wenn wir einen Tag vorher anrufen und Bescheid geben, dann reicht ihm das und er nimmt unser Katerchen quasi in die Mangel... Ausschlafen kann er dann nach dem Eingriff entspannt wieder bei uns daheim.

LG
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Das ist ja prima!
Wir haben leider immer längere Wartezeiten.
Vorgestern wurde ein Katerchen von uns kastriert, da musste ich die Besitzerin erst einmal trösten, da Dawn natürlich getaumelt hat und dem Buben war es schlecht....
Einen Tag später sprang er schon wieder in der Gegend herum.
Wir halten immer Kontakt und sind immer da.
Wenn du magst, setze ich Dir mal ein Bild von unserem Stammkater ein, Caruso, ein Prachtsbursche im Wildlook mit 15kg.
Wenn der schmust, bleibt kein Auge mehr trocken*lach
Sein Sohn, Fellini, tritt genau in seine Fußsstapfen. :)
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Ja, total gerne! :D *fotosfotosfotos*

Hab in der Gallerie eins von Fellini entdeckt - und wurde soeben wieder daran erinnert, dass ich auch noch Fotos hochladen muss! :p

LG
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Also ich hab unserem Zwerg heute mal gekochtes Huhn und Topfen (also Quark) angeboten. Das Huhn findet er klasse, den Topfen dagegen findet er nicht wirklich spannend- den hat sich Oskar, unser EKH-Kater, dafür dann schmecken lassen. Außerdem futtert Peetie das Animonda mittlerweile schälchenweise. Und auch vom TroFu nimmt er zwischendurch immer wieder mal. Das Royalcanin Mainecoon-Kitten ist scheinbar leckerer als alle anderen TroFu- Oskar lässt alles andere links liegen, wenn Peetie TroFu im Napf hat. Ich hoffe es schadet ihm nicht, wenn er öfter mal was davon erwischt. Oder wär es besser das normale Royalcanin Kitten zu geben?

Ich hab das Gefühl das Peetie- auf gut deutsch gesagt- schon "besser ausschaut". Hoffe das er sich so weiterhin gut entwickeln kann.
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Biete immer mal wieder ein Löffelchen Quark an, das wird schon!
315ixap.gif

das ist Caruso, unser Stammvater der Zucht, stolte 15kg
(ich sag es mit sehr viel Freude, denn wir holten ihn damals total abgemagert aus schlechter Haltung und päppelten ihn auf)
x5wj6u.jpg

und das ist Fellini, sein Sohn, jetzt schon ein Brummer
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

ach gott, so schöne katzen :D so einen brummer hätt ich auch immer gerne gehabt ;) wunderschön deine beiden! freu mich wieder mal fotos zu sehen :danke: und wirst sehen dein peetie wird schon... es gibt ja auch bei den menschen "schlechte futterverwerter", die essen und essen und essen und nix zunehmen.....
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Supertolle Fotos :kuss5:

Ich hab jetzt Kondensmilch gekauft und wie zu erwarten bleibe ich darauf sitzen :wut4:
Die "Hauskatzen" haben alles aufgeschleckt und die Coonie's kosten nicht mal.
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Das werden sie....gib ihnen mal Zeit und versuch es immer wieder.
Geduld ist das Zauberwort :)
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Werde ich, werde ich ;)
Der Kater hat schon mal gekostet.

Flauschfussel, wie oft sollte man die Katzen bürsten? Muss man bürsten?
Ich habe mir jetzt eine Katzenbürste gekauft (so eine: http://www.hunde-katzenzubehoer.de/...gID/0/XTCsid/599f4584cef1c582226158fc17466175 )
Sie lassen es sich größtenteils gefallen aber da bleiben wirklich massenhaft Haare :eek: in der Bürste hängen. Ist das gut so:confused: Oder sollen ich es besser lassen?
Sorry, für die blöde Frage aber bis jetzt hatte ich noch nie was langhaariges daheim und die vielen Haare in der Bürste gefallen mir gar nicht, aber vielleicht gehört das bei Langhaarkatzen einfach so?
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Es gibt keine blöden Fragen, sagte mein Papa immer.
Reg dich nicht auf, Coonies sind halblanghaar Katzen und jetzt mitten im Fellwechsel.
Es ist normal, dass so viele Haare nun herausgebürstet werden.
Es ist die Unterwolle, weisst du, die muss nun weg.
Bürste also ruhig weiter, alles gut :)
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Danke schön. Dann werde ich heute das Mädchen bearbeiten ;)

Interessant was halblanges Haar ausmacht. Seit die zwei bei mir eingezogen sind, habe ich überall in der Wohnung massenhaft Haarbüschel herumliegen.
Das war vorher nicht mal annähernd so arg.

Ein- bis zweimal Bürsten in der Woche reicht aber, oder?
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Absolut!
Wenn sie nicht im Fellwechsel stehen, reicht locker einmal die Woche :)
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

@Elisabeth: Danke für's Nachfragen, ich hab' mich bei der Zunahme an Haaren in der Bürste auch schon gewundert. Fellwechsel ist somit das Stichwort - bin aber auch nicht drauf gekommen! :p

@Flauschfussel: Boah, deine Coonies sehen total schön aus! :kuss5:
:danke: für die Fotos!

Ich hab' jetzt auch mal welche hier angehängt - ich hoffe, die Qualität ist OK, hab' für's schnelle Fotografieren nur eine mittlere Auflösung eingestellt:

Das erste Fotos ist von Cosima Ende Februar, das zweite Cosmo, auch Feber, und die anderen beiden sind von letzter Woche.

Mein Freund hilft auf dem einen Foto Cosima beim Winken. Cosmo war zu dem Zeitpunkt für solche Spiele nicht wirklich aufgelegt - wahrscheinlich, weil ich ihn aus Versehen geblitzt habe! :D

LG
 

Anhänge

  • Cosima.jpg
    Cosima.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 9
  • Cosmo.jpg
    Cosmo.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 9
  • Cosima_winkt.jpg
    Cosima_winkt.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 10
  • Cosmo2.jpg
    Cosmo2.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 7
Werbung:
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

@Flauschfussel: Was mir noch eingfallen ist, wegen Fütterung: Ich habe mal eine Mixtur aus Select Gold und Grau versucht und das haben sie zwar anfangs etwas komisch beäugt, mittlerweile fressen die beiden es aber.

Eine Frage hab' ich auch noch: Ist es eigentlich ratsam ihnen z.B. die Packung Royal Canin NaFu zu geben, weil sie die ja gewohnt sind, und ihnen da anfangs wenig und dann immer mehr von Select Gold oder Grau unterzumischen?

LG
 
Zurück
Oben