Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Ja genau so machst du das.
Bei einer Futterumstellung gehst du ganz sachte vor und mischst immer mehr vom neuen Futter zum gewohnten.
Sonst riskierst du Durchfall.
Du hast tolle Tiere....aber darf ich Cosmo klauen?*zwinker
 
Werbung:
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Cosmo sieht wirklich toll aus, wäre mein Beuteschema. :blume2::blume2:

Wir waren heute bei der Haustiermesse. Bei den Katzen gab es fast nur mehr Maine Coons. Früher gab es wesentlich mehr verschiedene Rassen. Das fand ich schade.

Dafür ist mir aufgefallen, dass meine Coonies eher wie die Waldkatzen aussahen :confused::rolleyes:

Bei den Coonies passt die Form des Kopfes irgendwie nicht zu meinen Coonies
aber bei den Waldkatzen hab ich welche entdeckt die aussahen wie meine. Den einen Kater hätt ich von meinem kaum unterscheiden können.
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Also ich krieg definitiv nie nie niiiiiee wieder eine andere Katze als eine Mainecoon. Peetie ist einfach sooo genial. Schmust, spielt meist ohne Krallen, redet IMMER, wirklich immer und hat einfach so einen netten süßen Charakter. Und jetzt hab ich noch was neues entdeckt: Peetie apportiert! Wir haben ja ein "Katzenzimmer" das durch ein Babygitter abgetrennt ist- so können die Katzen rein und raus, aber die Hunde nicht. Bisher blieben Spielbälle und Spielmäuse immer da drin, da das Babygitter unten eine Querlatte hat, kann auch nichts versehntlich "rausgespielt" werden oder rauskugeln. Trotzdem finde ich seit einigen Tagen immer wieder die Spielmäuse im Bett, am Sofa, oder die Hunde tragen sie plötzlich im Maul. Das Rätsel der sich plötzlich wundersam im Haus verteilenden Spielmäuse und -bälle hat sich nun aufgeklärt: Peetie trägt die Sachen hinter mir her, wenn er im Katzenzimmer spielt und dann doch beschließt, dass er lieber in meiner Nähe sein will. :D Ich finds einfach herrlich süß!
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

das ist wirklich "süß" :D ist immer wieder ein erlebnis, was unsere samtpfoten so drauf haben ;)
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Das kenne ich auch. Meine tragen auch ihre Bälle im Maul herum. Obwohl wir sie jetzt fast ein Jahr haben, freue ich mich jedesmal wenn ich sie mit dem Ball oder irgendeinem anderen Spielzeug im Maul sehe. Das sieht einfach jedesmal witzig und süß aus.

Sie lassen auch gerne ihre (langen) Vorderpfoten irgendwo (Fensterbrett, Stufen) herunterbaumeln wenn sie liegen. Das hab ich bei allen anderen Katzen noch nie gesehen bzw. mochten sie es eindeutig nicht.
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Bei uns macht das Chakotay mit den Bällen-er wollte ganz sicher ein Hund werden!!
Und Tweety baumelt....:D:D:D:D
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Meine tragen auch ihre Bälle im Maul herum.
Sie lassen auch gerne ihre (langen) Vorderpfoten irgendwo (Fensterbrett, Stufen) herunterbaumeln wenn sie liegen. Das hab ich bei allen anderen Katzen noch nie gesehen bzw. mochten sie es eindeutig nicht.

Das machen meine beiden auch! :D Ich hab schon einen zweiten Satz Bälle gekauft, weil Cosmo die Dinger liebt - ich fand sie schon im Katzenklo, im Futternapf... hab' mich anfangs gewundert, wie die da hinkommen können und dann haben wir ihn mal beobachtet und haben Tränen gelacht beim Anblick mit dem Bällchen im Maul! :D

Cosima hat sich dieses "Vorderpfoten-runterhängend"-Liegen schon angewöhnt, mal sehen, ob ich einen Schnappschuss schaffe. ;)

@MellyAnny: Cosmo plappert auch ununterbrochen, wüsste zu gerne, was er mir so alles erzählt. :reden:

@Elisabeth & Flauschfussel: Nix da - mein Katzi. :D *gg*
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Einen zweiten Satz Bälle? :dreh:
Wir brauchen einen 4er-Pack Bälle fast jedes Monat. :cool:

Bei mir muss aber alles Lärm machen, je mehr um so besser. Leises Spielzeug wird nicht gemocht und auch nicht wirklich angerührt.
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Wann sind die Coonies jetzt ausgewachsen bzw. werden sie nicht mehr größer/schwerer? Ich war immer der Meinung, dass sie mit 2-3 Jahren ausgewachsen sind und jetzt lese ich in der Zeitung 16 Monate :confused:
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Welche Zeitung ist das denn gewesen, wo das drin stand?

2-3 Jahre, wenn nicht sogar bis zum 4. Lebensjahr wurde mir gesagt (soweit meine Info dazu).

LG
 
AW: Mainecoon kommt ins Haus- Unterschied zu EKH?

Das stimmt, was du sagst, Lavaly, ein Coonie wächst bis zum 4. Lebensjahr, wobei sich im 4. der Brustkorb und der Kopf/das Genick noch einmal stark ausbildet.
Erst dann ist er ausgewachsen.
 
Werbung:
Zurück
Oben