Meine beiden Mäuse

Karuh

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
536
Das hier sind Donnie Brasco und Caithleen Todd.

Beide sind etwa so 4-5 Monate alt (Donnie ist etwas älter als Caithleen), Donnie ist ein Braun Schwarzer mit mittellangem Fell und Caithleen ist eine schwarz-weiß schecke mit nem kleinen Fleck braun im Nacken (Schaut selbst)

Da ich Caithleen gerade erst gestern abend gekauft habe und sie ihren Stall erst nach meinem umzug beziehen werden gibt es noch keine Gemeinschaftsbilder.... Naja...
 

Anhänge

  • Caithleen.jpg
    Caithleen.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 138
  • Caithleen oben.jpg
    Caithleen oben.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 138
  • Donnie Brasco..jpg
    Donnie Brasco..jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 137
  • Donnie Brasco.jpg
    Donnie Brasco.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 134
  • Caithleen Seite.jpg
    Caithleen Seite.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 135
Werbung:
Süß, deine beiden "Mäuse" ;) :D Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit den Knuddelmonstern.
 
Danke!

Ich bin schon soooo gespannt was dabei rauskommt :D

Im Moment überlege ich ob ich einen oder 2 Würfe haben möchte, tendiere aber im moment noch zu 2, bzw je nach dem was rauskommt und ob ich abnehmer finde werdens auch mehr.... aber die zwei und 1-2 Würfe werde ich glaub ich definitiv behalten :D
 
Hallo Karuh,

da hast du dir zwei hübsche Tiere ausgesucht! :D

Hast du denn schon Erfahrung mit Meerschweinchen? Du schreibst ja, dass du gerne Junge hättest.
 
Nein direkt persönliche Erfahrungen mit Meeris habe ich noch nicht, meine Patentante hatten damals 2 Meerschweinchen, in dem Stall in dem ich ne Zeit lang viiiiiel war hatten se das eine Jahr 60 Jungtiere (eine Zahl die ich nichtmal ansatzweise anstreben würde), mit Inzuchten etc etc etc und zuletzt habe ich ja bis gestern bei Ela einiges über Meerschweinchen, ihre Fütterung und Haltung etc mitnehmen können. Ich denke ich weiß da schon ansatzweise was ich tue.

Die Nachzuchten werde ich mit Bildern ins Netz stellen, könnt ihr dann schaun wenn ihr wollt.

Vorhaben tu ich wie gesagt 1-2 Würfe, je nach dem ob irgendwer Intresse zeigt die Kleinen zu nehmen und so.Alles was ich nicht "vermittelt" bekomme behalte ich und wenn ich dann halt ein paar Schweinchen habe werde ich Donnie und die andren Kerle kastrieren lassen und gut ist. Aber soweit ist es ja noch nicht.

Und im übrigen habe ich immer noch an der rechten hand Ela und an der linken Bacardi falls IRGENDETWAS nicht so funktioniert wie ichs gerne hätte oder auch wenn ich fragen habe, mal von den Tierforen abgesehen.
 
Hallo Janine

Ich wünsch dir viel Spaß mit den kleinen Dingern! :D Beachte aber bitte, dass die Tiere eine sehr hohe und zügige Vermehrungsrate haben. Bei uns war die höchste Anzahl 16 Tiere von zwei Paaren. Die kamen so ratz fatz das man der Sache gar keinen Einhalt gebieten konnte. :)

Gruss Christoph
 
8 Junge pro Wurf sind dann doch mehr als unwahrscheinlich!!!

Donnie wird KASTRIERT wenns zu viele werden, bzw wenn ich sage dass nu schicht is
 
Lass dich nicht so "angreifen", ich bin sicher, du hast dich ordentlich informiert bzw. wirst dich noch weiter über die Zucht informieren.
 
Ich lassemich nicht angreifen, ich versuche nur deutlichst klar zu machen, dass definitiv keins meiner Jungtiere in eine Zoohandlung kommen wird etc..... Das wird immer ZU schnell vermutet (leider und ich bin da ja auch nicht besser)
 
Ich nochmal....

Vielleicht habe ich mich ein bißchen undeutlich ausgedrückt. Ich wollte damit nicht sagen, dass die 16 Tiere aus zwei Würfen kamen, sondern aus drei.

Wobei die aber ziemlich zügig hintereinander kamen!

Auch habe ich keinesfalls die Vermutung aufgestellt, dass du die Tiere dann in eine Zoohandlung oder ähnliches abgibst. Ich habe lediglich anmerken wollen, dass der Vermehrungszyklus sehr rasant ist.

Gruss Christoph
 
Wollte nur mal bemerkten, dass Kates Schwangerschaft gut verläuft und sie langsam dicker wird ^^ Im Moment arbeite ich an der Planung für ne Voliere und nen Meeri-Aussengehege! Mal schaun wie das so wird!

Was haltet ihr eigentich von Frühkastrationen bei Meerschweinchen?

Ich überlege männliche Jungtiere frühkastrieren zu lassen, weibliche werden entweder erstmal abgesondert oder ebenfalls kastriert, mal schaun, je nach Größe des Wurfes
 
Wann kommen die kleinen denn? *neugierigbin* Ich hoffe, wir kriegen dann auch ein paar Fotos.

Wegen der Frühkastration. Es besteht natürlich ein erhöhtes Risiko, aber ich habe es damals auch machen lassen, weil ich meine beiden so schnell wie möglich zusammen setzen wollte, ohne eine Schwangerschaft zu riskieren. Aber wenn du die Mädels eh erstmal gesondert halten willst, warum dann die Frühkastration?
 
Werbung:
Huhu!

Meine Sorge ist, dass ich einen Wurf bekomme wo ein "Überbleibsel" Meeris rauskommt:
Beispielsweise 2 Weiber und ein Kerl. Die Weiber kann ich zusammen ausquartieren, aber der Kerl ist mit meinetwegen 4 oder 5 Wochen geschlechtreif und bespringt nachher die Mutter. Also muss der vorher da rausgesetzt werden. Wäre ja kein Problem, aber mit den Schwestern zusammen is mir das auch zu heikel, weil die mit 3 schon aufnehmen können. Und Donnie fällt raus, weil er den Kleinen nachher umbringen würde. Also möchte ich den Kleinen lieber kastrieren und dann direkt bei der Mutter lassen.

Für die die sich jetzt fragen wie ich Donnie von den Weibern weghalte: Der wird getrennt, wenn die Jungen da sind, für 3 Tage, damit Kate nicht direkt wieder tragend wird. Und je nach Wurfgröße wird er dann auch kastriert. Nach den drei Tagen darf er dann beim Aufziehen seiner Kleinen mithelfen...

Naja ich mache mir vermutlich zu viele Gedanken und Kate bekommt ein einzelndes Weibchen XD
 

Anhänge

  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    112 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben