Meine Nasen..

Nicky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 Januar 2007
Beiträge
77
Ort
Graz
Hallo

Na ich hab mich schon vorgestellt,jetzt sind meine Mädls dran.
Da wären:
Nell (geb.27.12.2004)
Mara ca. 1 Jahr
Cassandre ca. 1 Jahr
Moppel und Bummel über 2 jahre..

cassandra
al9t949rt85gnm74m.jpg


nell
al9t9ji6i89i61cpi.jpg


Moppel
al9ta1pv5ztbx3gra.jpg


Bummel
al9tal7zunw17gwpi.jpg


Mara
al9tc4958jnqhmw0m.jpg


Ihr Käfig
al9tcmlp4bdhzll06.jpg


Paste..
al9td596mtqw2qys6.jpg


al9tdhlc1ph4l59jq.jpg


Weg da!
al9tdvozup14rp8ye.jpg



Lg
Nicky
 
Werbung:
AW: Meine Nasen..

och, sind die süüüüß.. ich liebe Ratten.. leider will unser Vermieter keine Ratten im Haus.. dabei sind die so zutraulich und niedlich.. :kuss1:
 
AW: Meine Nasen..

och, sind die süüüüß.. ich liebe Ratten.. leider will unser Vermieter keine Ratten im Haus.. dabei sind die so zutraulich und niedlich.. :kuss1:


brauchste ihm doch nicht zu verraten - wirst ja kaum mit ihnen Gassi gehen:D

huhu Nicky
voll süß
sag mal ist dein Moppel (obwohl, klingt eher männlich:confused: )
trächtig?oder bloß gut gefüttert:D
 
AW: Meine Nasen..

Hi

Naja Bummel und Moppel haben nicht ohne Grund diese Namen..
Allerdings hab ich sie schon so aus dem Tierheim übernommen und Moppel dürfte auch einen Tumor im Bauch haben..

lg
nicky
 
AW: Meine Nasen..

alle Hausratten haben den Krebserreger in sich.. da alle Hausratten von den Laborratten abstammen.. die meisten Ratten sterben an Krebstumoren.. und da kann man leider gar nichts dran machen.. :( Man sollte ihnen, solange sie leben, ein schönes Leben bieten..
 
AW: Meine Nasen..

Hi

So ganz stimmt das nicht..
1. hab ich keine Hausratten.
2. haben nicht alle krebserreger in sic
3. im vergleich starben bei mir wenige an Tumore..viel häufiger sind da div. lungenkrankheiten.

Nein bei ihrem alter und einem tumor im Bauch kann man leider nicht operieren...

lg
 
AW: Meine Nasen..

Hi

So ganz stimmt das nicht..
1. hab ich keine Hausratten.
2. haben nicht alle krebserreger in sic
3. im vergleich starben bei mir wenige an Tumore..viel häufiger sind da div. lungenkrankheiten.

Nein bei ihrem alter und einem tumor im Bauch kann man leider nicht operieren...

lg

1. Was hast du dann für Ratten?
2. Alle Hausratten stammen von Laborratten ab.. das sagt dir jeder TA und jeder andere eigentlich auch, der sich mit Ratten und Kleintieren beschäftigt.
3. diese diversen Lungenkrankheiten gehören mit zu den häufigsten Krankheiten bei Laborratten.. ebenso wie Krebstumore und Geschwüre.
 
AW: Meine Nasen..

achso.. und in "Ein herz für Tiere" stand auch mal in diesem Kinderteil, dass alle Hausratten von Laborratten abstammen.. :jump1:
 
AW: Meine Nasen..

Hi

Du mußt zwischen Hausratten und Wanderratten unterscheiden.
Die Labortiere kommen von den Wanderratten, nicht von den Hausratten. Das sind 2 ganz verschiedene Tiere..

Im Labor werden/wurden die ratten nicht nur für die Krebsforschung verwendet und es gibt zu jeder "Testgruppe" ja auch eine "Kontrollgruppe" (sonst kann man ja net feststellen ob das wirklich "gewirkt" hat oder zufall ist) d.h es kann gar nicht möglich sein das jede Ratten den "Krebs" in sich trägt.

lg
nicky
 
AW: Meine Nasen..

hmm.. das kann sein.. komisch.. warum stand das denn so in der Zeitschrift drin? Hatte mich damals auch gewundert, aber es mal geglaubt, weil wenn es in der Zeitschrift steht und der TA damlas das auch gesagt hatte, dachte ich, es stimmt.

Aber ich lass mich ja gern eines Besseren belehren.. :kuss1: :blume2:
 
Werbung:
AW: Meine Nasen..

Hi

Naja es gibt leider net viele Ta´s die Ahnung von Ratten haben..

Du ich hab die Weisheit auch net mit dem Löffel gegessen und lass mich auch gern von was anderem überzeugen, ist halt mein Wissensstand ;-)

Achja hier ist ne Wanderratte (Rattus norvegicus)
Rattus_norvegicus.jpg


Und das hier eine Hausratte (Rattus rattus)
ship_rat.jpg

large-Black-rat.jpg


lg
nicky
 
Zurück
Oben