Nieren

Wurz46

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 August 2009
Beiträge
400
Ort
Tirol
Habe heute für Gina kleine Schweins-Nieren gekauft.
Ich hätte mir eingentlich gedacht, das wären die super-Leckerchen.
Doch siehe da, Gina schnupperte daran, verzog das Gesicht (lach) und wendete sich ab. Wie mögen eure Hunde Nieren?
 
Werbung:
AW: Nieren

Ich hoffe, Du hast sie abgekocht hingehalten! Rohes Schwein ist zu gefährlich für Hunde. Nieren habe ich ihnen noch nie angeboten, wenn Lunge, Leber, Herz oder Muskelfleisch.
 
AW: Nieren

Also Niere hab ich noch nicht gefüttert, aber Leber von der Pute in kleinen Mengen.
Meine Hündin hats ganz gern gefressen ;)
Hab aber schon von Hunden gehört, die Innereien generell ablehnen und nicht anrühren.
 
AW: Nieren

Oh, ich glaube ich bin ein Esel....
Ich hab´s ihr roh angeboten. Vielleicht hätte sie es als gar gemocht.
Naja jetzt hat es allerdings schon die Nachbarskatze gefressen...
Allerdings wußte ich nicht, daß Schweinefleisch nicht gut für Hunde ist.
Oder nur die Innereien oder auch das Fleisch? Sollte man vielleicht alle Innereien kochen?
 
AW: Nieren

Prinzipiell kannst du jedes Fleisch roh geben, auch Innereien.
Nur Schweinefleisch (übrigens auch Wildschwein) nicht roh!
Denn es kann den Aujeszky-Virus enthalten der tödlich für Hund und auch Katze enden kann.
Wenn Schwein dann kochen oder braten, dann stirbt der Virus ab;)
Dem Menschen macht dieser Virus übrigens nix!

lg
 
AW: Nieren

Hab ich nicht gewußt. Leider auch nicht nachgefragt.
Hoffentlich passiert dem Nachbarsmauzi nichts, denn da hätte ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Ich gehe morgen gleich nach Mauzi schauen.
 
AW: Nieren

Ich glaube der Virus ist so gut wie ausgerottet.....
Denke eher damit will man auf Nummer sicher gehen!
Wird schon nix sein ;)
 
AW: Nieren

Ich gehe lieber hute noch nach Wautzi schauen, sonst mache ich mir die halbe Nacht Sorgen. Da hab ich wohl anständigen Mist gebaut....
 
AW: Nieren

Wautzi gehts gut!
Ich habe jetzt einigemale nach ihm geschaut und da war alles bestens.
Gott sei Dank, da hätte ich aus Unwissenheit ganz schön was anstellen können.
 
AW: Nieren

hi! schön das du dir auch über deine nachbars tiere sorgen machst!! nächstes mal weißt du das es halt gekocht gehört!! man kann ja nicht alles wissen!!:) lg claudia
 
Werbung:
AW: Nieren

Nieren nie roh geben ,immer kochen .
Man sollte nicht so oft Nieren oder Leber füttern .Diese Organe sind Filter von Giftstoffen ,so das sie selbst noch Gifte enthalten .
Meine Hündin hat Leber und Nieren gekocht -sehr geliebt ,bis das mich mein Tierarzt aufklärte .Dann bekam sie nur noch gekochtes Huhn oder Pute .Hin und wieder aber auch mal Leber.
LG kiki
 
Zurück
Oben