Pferd kaufen

imported_selina

Mitglied
Registriert
12 Oktober 2008
Beiträge
9
Hallo

ich bin neu hier in dem forum und ich bekomme jetzt warscheinlich ein pferd doch ich weiß nicht wo ich nach einem suchen soll und was ich beachten muss auch weiß ich nich welche versicherung geeignet wäre
ich hoffe iihr könnt mir helfen

lg selina



:p
 
Werbung:
hey,

sehr viel kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich mir auch noch nie ein eigenes Pferd gekauft hab....

was für ein Pferd willst du denn haben bzw wofür?

Kennst du eventuell jemanden der sich gut auskennt und zum Anschauen der Pferdes mit kommen könnte? das wäre ja schon sehr hilfreich....
Also wenn du ein Pferd in Aussicht hast auf jeden Fall Probereiten und Ankaufsuntersuchung machen lassen, aber das denke mal das ist ja klar....

Bestimmt schreibt ela noch mal was hierzu wenn sie wieder on ist, sie wird dir da besser helfen können;)

viel Erfolg bei der Suche!!!
 
Hallo Selina,

ersteinmal vorweg:
Kannst Du schon reiten und wie lange hast Du Pferdeerfahrung?

Für welchen Zweck möchtest Du ein Pferd?
Nur zum Freizeitreiten oder zum Turnierreiten?
Was hast Du für Vorstellungen? Rasse?
Bist Du Dir über Kosten in Klaren?

Für mich wäre es einfacher, wenn Du gezielt fragst was Du genau wissen möchtest :).
Dieses Thema ist nicht so hop- hop- hop beantwortet.

Aber ich finde gut, dass Du Dich vorher erkundigst und nicht erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Also schieß los!
 
Hallo ich hätte am liebsten ein halbblut oder ein vollblut dass nicht zu klein und nicht zu groß ist wir haben schon eine versicherung gesehen die gut ist ülzener
ich möchte dass pferd nur freizeit reiten ich reite schon 9 jahre und hatte schon mehrere pflegepferde im mom habe ich auhc ein isländer aber der ist langsam zu alt
lg selina
 
Da hast Du Dir aber was vorgenommen!

Ich habe meine Pferde auch bei der Uelzener versichert, zumindest die OP Versicherung und die Lebensversicherung. Die Haftpflicht habe ich wo anders.

Wenn Du schon 9 Jahre reitest und schon einen Isi hast, dann hast Du ja schon Erfahrung, von daher sieh Dich um. Der Markt ist voll.

Was willst Du denn ausgeben? Denn das ist auch nicht so ganz unwichtig.
Wie wäre es ansonsten mit einem Trakehner? Die sind meist mit viel Blut gezogen und harte Pferde, allerdings Pferde, die Arbeit brauchen.
 
Es gibt auch kleinere Trakehner.
Gerade wenn man nicht züchten will, kommt es ja nicht drauf an und die kleineren Trakkis werden dann auch eher als Reitpferde angeboten.

Außerdem spielt die Größe nicht die eigentliche Rolle.
Manchmal ist es sogar so, dass ein 1,70er Pferd leichter zu reiten ist, als ein 1,50er. Das kommt eben immer drauf an. Was nutzt ein kleines Pferd, was nicht rittig ist? Nicht viel. In diesem Fall würde ich die Größe wirklich zweitrangig sehen. Zurecht kommen muss man mit dem Pferd, das ist wichtig. Es muss einfach passen.

Natürlich hast Du bei 3000 Euro auch nicht so wirklich eine große Auswahl, zumindest bei den Trakkis. Wobei Du im Moment Glück haben könntest, der Pferdemarkt ist zur Zeit nicht so doll. Viele Leute sind in der heutigen Zeit froh, wenn sie ihre Pferde gut los werden.
Wenn Du möchtest, halte ich mal Augen und Ohren offen. Ich bekomme immer mal hier mal da etwas angeboten.

Eine Bekannte zum Beispiel hat eine schöne und wirklich gute Stute abzugeben. Sie wollte glaube ich auch so um den Dreh 2500/3000 Euro haben.
Die Stute ist ca. 10 Jahre, allerdings kein Trakki oder Vollblut. Sie ist meine ich westfälisch gezogen, aber total rittig, worauf es ja auch ankommt. Wenn Du möchtest, frage ich mal genauer nach.
 
Ok, ich frage mal, ob sie sie noch hat und gebe Dir dann Bescheid.
Ist Dir das denn wirklich ernst?
Ich habe schon so oft in dieser Beziehung für Andere alle Hebel in Bewegung gesetzt und dann hieß es: "och, ne....das war nur so eine Überlegung...."
Aber ersteinmal bedarf es ja nur eines Anrufes, alles weitere klären wir dann besser über Telefon.
Es ist auch ne richtig nette Stute =) und hätte ich den Platz gehabt, wäre sie schon längst hier :D....
 
So, habe mich mal erkundigt:
Die Stute ist noch zu verkaufen. Sie soll 3000 Euro kosten.
Gib mir bitte Bescheid, wie ernst es Dir ist.
Ich wäre auch gerne bereit mit dir dort hin zu fahren.
Sie ist eine echt Nette und butterweich zu reiten, überleg es Dir. Für diese stute ist es ein TOPpreis. Ich meine sie wäre ca. 10 Jahre alt, aber das kann ich auch noch erfragen.
 
Werbung:
Zurück
Oben