pflegewuff - die grosse liebe

AW: pflegewuff - die grosse liebe

Liebe, liebe Uli, :)

das folgendes schreibe ich nicht als pn. Es ist ebenso öffentlich wie Dein letzter Beitrag. Der Inhalt lautet: Was hast Du denn da geschrieben?

Ein zukünftiger Labrador ist doch auch ein Hund, oder ordnet ihn Deine Famile als Katze ein?
Wenn Du, oder Ihr Pia nicht behalten wollt, ist das doch EURE Entscheidung, warum versuchst Du das irgendwie zu rechtfertigen???

Ich spüre einen alten Streit mit Minnie neu hochschlagen.
Aber Du bist doch kein Gösserl mehr!
Klar, tun soche Worte von Minnie weh, und verleiden einem die Lust am schreiben.
Und es fällt auch schwer da drüber zu stehen.
Aber es geht doch!

Nur weil ein anderer ansetzt Dich verbiegen zu wollen, brauchst Du Dich doch nicht verbiegen lassen!
Bleibe bei Dir. Antworte mit Deinen Werten auf Deine Weise!
Bleibe in Deiner Sicherheit des Empfindens- was natürlich schwer ist, wenn man sich hier ratsuchend an einen Kreis wendet, eben weil man sich einer Sache unsicher ist. Aber sieh auch das: Ein Suchender muss nicht vor den Kopf gestoßen werden!
Drück Deine ehrliche Trauer darüber aus, ohne selbst zu verletzen!
Flüchte Dich nicht in Stories!

Alles Liebe,

Geli:blume2:
 
Werbung:
AW: pflegewuff - die grosse liebe

Hallo ihr Zwei !

GeliNur weil ein anderer ansetzt Dich verbiegen zu wollen, brauchst Du Dich doch nicht verbiegen lassen!
Bleibe bei Dir. Antworte mit Deinen Werten auf Deine Weise!
Bleibe in Deiner Sicherheit des Empfindens- was natürlich schwer ist, wenn man sich hier ratsuchend an einen Kreis wendet, eben weil man sich einer Sache unsicher ist. Aber sieh auch das: Ein Suchender muss nicht vor den Kopf gestoßen werden!
Drück Deine ehrliche Trauer darüber aus, ohne selbst zu verletzen!
Flüchte Dich nicht in Stories!


Ja dem kann ich nur zustimmen . Das ist etwas was eh Jeder beherzigen sollte :kuss1:
Wobei ich auch Dich Uli verstehen kann immerhin ist man ein Mensch mit Gefühlen und das wars auch schon ohne PN und eine Disskussion muss es ja echt nicht geben.

Liebe Grüße Siri
 
AW: pflegewuff - die grosse liebe

He, liebste Knusperhexe! :kuss1:
Das tut mir sehr leid, für Euch und auch für Pia.....

Wird sie denn ihre Pflegestelle bei Euch behalten können?


Ach mensch, das wäre alles so toll gewesen, vorallem für Pia.... aber was net ist....

Ich kann Dich verstehen, wenn Du sagst, das es sonst inerhalb der Family zu Problemen kommt, es ist net einfach sich auf dauer dagegen zu stellen, denn man braucht ja noch Energie für weitere Dinge!

Aber ich denke, ihr macht Euer Ding schon, ich wünsche es mir einfach für Euch!!!! :kuss1:



Fühl Dich mal lieb gedrückt! :umarm:
 
AW: pflegewuff - die grosse liebe

liebe foris,

leider ist es uns nicht möglich, pia zu behalten.

da meine familie absolut gegen hundehaltung ist, ist ja auch neo bereits ein problem.

würde ich pia behalten, hätte ich einen ewigen familenkrieg, was ich leider nicht durchstehen könnte.

ich liebe meine eltern und der bereits andauernde familienstreit würde meine substanz bei weitem übersteigen.

da müssen leider sowohl neo als auch wir uns unterwerfen.

so sorry für pia, es wär so schön gewesen....

also müssen wir weiterhin an den problemen arbeiten, die aufgrund von pia keine wären.

ps: bitte keine diskussionen mehr hier, weitere infos per PN!

lg, uli

hallo, ihr lieben, :blume2:

DIE GROSSE WENDE - ich bin überglücklich.

hab mich mit meiner mama ausgequatscht, weil sie den beitrag hier gefunden hat beim surfen.

sie meinte nur, wenn wir sowieso einen zweiten hund wollen, ist es doch egal, ob dieses jahr oder nächstes einen welpen.

sie kann mich zwar nicht verstehen, dass hunde in unsrem leben einen derartig hohen stellenwert haben, aber sie meinte, wenn pia wirklich so gut zu uns paßt und uns nur vorteile bringt, sollen wir doch lieber gleich sie behalten, als auf einen welpen zu warten, der dann vielleicht gar nicht zu neo passt.

leute, ich bin so happy:

PIA DARF BLEIBEN!!!!!!!!!:jump1: :jump1: :jump1:

fortsetzung folgt...... :blume2:
 
AW: pflegewuff - die grosse liebe

Das ist ja eine super tolle Nachricht ich freu mich für Euch und Pia :kuss1:
 
AW: pflegewuff - die grosse liebe

wollte nurmal kurz zwischenbericht erstatten.

pia-maus ist morgen 4 wochen bei uns und taut nach und nach ganz schön auf.

wir haben bereits einige "schäden" zu vermelden:

1) zerrissenes bettzeug: pia meinte eines morgens, herrlis bettüberzug ist entweder nicht mehr sauber oder aufgrund seiner farbe nicht mehr neu-modern. ein deutliches "ratsch" hat mich davon überzeugt, dass wir neues bettzeug brauchen.

2) diese doofe zwischenwand im esszimmer ist ganz und gar nicht nach pias geschmack. die muss deutlich angekaut und eingesabbert werden - schließlich ist wieder mal verputzen angesagt!

3) herrli hat ein notebook. und was zeichnet ein notebook aus? dass es lange zeit ohne strom auskommen kann. und wie lange, das wollte pia ausprobieren - das netzkabel ist hinüber, ganz und gar, durchgekaut bis auf den letzten draht.

4) wir wohnen in einem erholungsgebiet direkt an einem schotterteich. wo laut seenordnung hunde "aus hygienischen gründen"(??????) nicht baden dürfen. neo hat das immer akzeptiert, er blieb auf der untersten stufe sitzen zum "bauchbaden". ist halt kein schwimmhund, uns blieb der zaun erspart. nicht so pia - die stürzt sich direkt vom erhöhten ufer aus (ca. 1,20 meter) kamikazemäßig in die fluten. und kennt da auch gar nix, wenns drum geht, die nachbarn zu besuchen. da geht sie am ufer lang halb im wasser und nutzt den nächsten ausstieg in fremde gärten. dh. auf gut deutsch: wir bauen kommendes wochenende einen zaun zum see.

5) pia und der dreck: scheinbar hatten wir bisher glück. neos fell ist "selbstreinigend". pias fell nicht. wenn neo sie nach einem bad im see im erdhaufen "paniert", kommt sie mit vorliebe ins haus, um sich dort zu reinigen. sie hinterlässt spuren, die einer erd-massaker-schlacht gleichkommen und mindestens 2 mal täglich auf den fliesen beseitigt werden müssen. umgekehrt sieht neo niemals dermassen aus, wenn pia ihn im dreck wuzelt. sein fell nimmt das trotz nässe nicht annähernd stark an.

wie heisst es so schön - 2 hunde, doppelte freude.

aber mehr als doppelt so viel leid, wie es scheint.

trotzdem lieben wir die maus wie narrisch und sind froh, dass sie da ist.

die anfänglichen "eifersuchts-" und "futterneid-"probleme haben sich mittlerweile erledigt. alles im grünen bereich.

lg, uli & zoo
 
AW: pflegewuff - die grosse liebe

Bei euch geht es ihr dafür sicher gut!Pass auf das Pia nicht noch Neos Vorbild wird:zunge3: .

LG Ari:blume2:
 
AW: pflegewuff - die grosse liebe

Goldig, Deine Geschichte, Uli! :)

Acht Monate ist halt noch ein "kleiner" Hund , mit viel Unsinn im Kopf.
Weiß noch nicht, was sie darf und was nicht. Wart mal, in einem Jahr ist das gaaaaanz anders!
Außerdem ist der Zahnwechsel vielleicht noch nicht ganz vorbei und das Bedürfnis zu Kauen ist groß!
Es sind halt immer wieder die ersten Monate, die Stress sind. Du weißt es ja inzwischen.

Ich habe bei Bonnie auch ziemlich gelitten, bis sie dann endlich 12, 13 Monate alt war, und sich ihre Eskapaden, wie öfter aus dem Garten ausreißen, frischgepflanze Blumen wieder ausgraben, in jedes Schlammloch springen und danach im Auto auf den Vordersitz, Nachts auf dem Mist wühlen und danach ins Bett kommen, gelegt hatten.
Wenn man lange einen alten, ausgeglichenen, gut erzogenen Hund hatte, ist die Umstellung auf einen Junghund richtig schrecklich!
Aber nach einigen Monaten ist es ja - wie durch ein Wunder -alles vorbei.
Man kennt sich, Hund respektiert seine Grenzen- und gut ist.

Das einzige was Bonnie immer noch hat, und was mich machmal ziemlich nervt, ist dass sie bei Spaziergängen ungeheuer bezogen auf mich ist.
Ständig stimmt sie sich mit mir mit den Augen ab, oder setzt sich neben meine Füße, oder stupst mich, wenn ich nicht reagiere. Bonnie sitzt, schaut mich fragend/ lachend an: "Schau, mal, da sind Häschen! Soll ich hinlaufen?" - Nein, lass die Häschen!"
Bonnie: "Schau, da sind Pferde, davor ein Stromdraht! Sollen wir nicht lieber woanders hergehen?" - "Nein, es ist alles okay wenn wir hier weitergehen!"

" Schau, ich habe einen Stock gefunden, willst du den bitte werfen?"
"Nein, ich will jetzt den Stock nicht werfen!"
" Dann gib mir doch bitte den Ball!" ( Sitzt und bettelt, schielt auf meine Manteltasche) Ich weiß doch, dass du ihn darin hast!"
"Nein, jetzt wird nicht gespielt! Lauf, Bonnie!"

Bonnie springt glücklich voraus. 100 Meter weiter, Bonnie sehr erfreut:
" Schau nur Frauli, im Bach sind Kaulquappen! Wau, wau! Wollen wir nicht Kaulquappen fangen?" Hascht mit der Pfote, guckt nach, ob das für mich genehm ist, ob ich nicht vielleicht mitmachen will?

Ich lasse sie spielen und warte. Dabei fängt sie eine alte, fortgeworfene Lenorflasche.
Die legt sie mir auffordernd vor die Füße. " Schau nur, Frauli, ich habe eine wunderbare Lenorflasche gefunden! Willst du die nicht werfen?"

"Frauli! Hier ist ein umgestürzter Baum! Bist du sicher, dass wir hier weitergehen können? Vielleicht ist dahinter ein Stromdraht?" - Sie weicht zweifend zurück.

" Bonnie, es ist alles okay! Du kannst hier rüberspringen. Hopp!"
Bonnie versucht es, springt aber sofort wieder zurück.
"Und noch mal Hopp!" - Bonnie strahlt, die Sache hat ungefährlich geklappt, nun springt gleich zig mal über den Baum!
" Ohhh, Frauli, ist es nicht toll, wie gut ich Hopp-machen kann?"
" Ja, du kannst hier auch drauf laufen! Komm, wir balancieren!"

Spätestens dann hat sie mich!!!!

Auf der einen Seite ist diese Bezogenheit natürlich toll! Denn Bonnie jagt nicht, und ich kann sie selbst im Ort bei Fuß ohne Leine laufen lassen.
Aber alles was sie sieht und mitkriegt, wird mit den Augen oder durch Gesten kommentiert. Da sie das wünscht, stimmen wir uns ständig ab. Das macht sie natürlich total angenehm leicht erziehbar. Auf der anderen Seite ist jeder Naturspaziergang keine rundherum Entspannung für mich, mit Vogelgezwitscher und Kontemplation, sondern Spiel und Arbeit mit Bonnie.

Tja, so sind die Menschen! Haben sie endlich einen Hund, der auf's Wort hört, beklagen sie sich über zuviel Aufmerksamkeit! *lach*

Entweder muss ich jetzt wirklich Agility oder Dogdance mit ihr machen, irgendwas, was sie auslastet ( sie kann so wunderbar im Spiel vor mir rückwärts laufen, oder auf zwei Beinen rückwärts), oder hoffen, dass doch mal ein erwachseneres Hundeverhalten durchschlägt.


Aber sag, wegen Pias Fell, könnt ihr nicht ein bisschen von dem See in Euren Garten umleiten? Das wäre die erste Idee die ich hätte, und die ich, wenn ich könnte, sofort umsetzen würde.
Denn mein Schlammschwein ist auch ein absoluter Wasserhund.
Wir haben schon seit über einem Jahr so einen Lenchenpool im Garten stehen, und da geht sie mit Wonne rein, und für mich auch mit Wonne, wenn sie mal wieder total siffig ist.
Das ist dann so schön unproblematisch. Ist der Hund schmutzig: "Geh ins Wasser! " Sie tut's, und kommt sauber wieder raus.

Aber ein richtiger Badeteich für sie im Garten wäre mir schon lieber!

Bei Fressen von Putz von den Wänden gibt es ein homöopathisches Mittel, was das Defizit ausgleicht, denn irgendwie soll das ein Defizit sein, wenn sie Putz fressen. Soll ich nachschlagen?

Liebe Grüße,
Geli :kuss1:
 
AW: pflegewuff - die grosse liebe

die fotos hat eine trainingskollegin am donnerstag am agi-platz von neo und pia geschossen. leider waren die lichtverhältnisse net optimal, weil das wetter so blöd rumgezogen hat.

wer bittn du? was willst du? und was macht das graue kastl vor deinem gesicht?

aqtm6gfo1wgaccg22.jpg



was isn da drüben los?

aqtmankz7s5rf5aoa.jpg



*doppelzungezeig*

aqtmbrwyhdnb67gay.jpg



na gut, dann klapp ich die zunge mal rein, dann schauts nicht ganz so doof aus....

aqtme8rr9oo0kghfu.jpg


die zwei sind das absolute dream-team. wir lieben sie, es gibt nie streit, es hätt uns nix besseres passieren können als unsre pia.

langsam taut das mäderl auf und wird auch lustig und lebhaft.
wir genießen die zeit und sind überglücklich, dass aus dem pflegi- ein fixhund geworden ist. :kuss1: :blume2: :hamster: :jump1:
 
AW: pflegewuff - die grosse liebe

Bei Fressen von Putz von den Wänden gibt es ein homöopathisches Mittel, was das Defizit ausgleicht, denn irgendwie soll das ein Defizit sein, wenn sie Putz fressen. Soll ich nachschlagen?

Liebe Grüße,
Geli :kuss1:


danke, geli, für deine geschichte. das fell ist mittlerweile wunderbar. barf wirkt halt einfach wunder.

die putz-fresserei hat ganz von alleine aufgehört, ein paar tage nach meinem posting. mittlerweile hält sie sich ganz an getrocknete putenhälse und straussenkrallen sowie an frische rindsknochen.

danke für deine mühe!
 
AW: pflegewuff - die grosse liebe

Oh die Zwei sehen sich echt zum verwechseln ähnlich .
Sehr schöne Bilder :blume2:
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit Deinem Dreamteam :kuss1:
 
Werbung:
AW: pflegewuff - die grosse liebe

hallo knusperhexe
ich habe jetzt deinen bericht verfolgt und als du sagtest pia dürfte bleiben habe ich fast geheult :kuss1:
also ich gehe fest davon aus ( auch wenn du nicht esoterisch veranlagt bist) das deine zwei wauzis seelenverwandt sind :blume2: so eine liebe ist ja sehr selten :kuss1: und diese ähnlichkeit - total verblüffend.
viel spass weiterhin :blume2:
 
Zurück
Oben