Ramsy ein Magyar Viszla ca 7 Monate alt

AW: Ramsy ein Magyar Viszla ca 7 Monate alt

hi fusselbuerste,

wir sehen das bild.. :confused:
aber zum gucken geht auch:
klick
ähm..... meine: hoffentlich geht :rolleyes:....
 
Werbung:
AW: Ramsy ein Magyar Viszla ca 7 Monate alt

und jetzt seh ich auch nix mehr....:confused::confused:
neuer link:
8931_1043259697531_1706778466_85597_380323_n.jpg
 
AW: Ramsy ein Magyar Viszla ca 7 Monate alt

Jetzt sehe ich das Bild auch. :danke:
Eure Lena ist aber auch ne ganz hübsche.
Groß und Kräftig gewachsen. Das Bild sieht nach viel Spaß aus.:D
 
AW: Ramsy ein Magyar Viszla ca 7 Monate alt

hallo fusselbuerste,

unsere Lena ist die kleine maus links im bild!
Spaß hatten sie sicher heute. Morgen fahren wir nochmals auf besuch um zu
gucken wie ramsy sich tut wenn wir ihn von seiner bekannten umgebung wegnehmen.
gehen bisserle in der gegend spazieren mit die zwei racker und wenns klappt kommt er morgen mit uns nach wien
 
AW: Ramsy ein Magyar Viszla ca 7 Monate alt

Da hat sich Ramsy aber verändert,:cool:
dabei haben wir ihm im August zuletzt gesehen.
Ich denke das klappt mit dem zwei Fellnasen.
Der Spaziergang wird sicher lustig.
Halte euch die Daumen das alles gut läuft. Halt uns auf den laufenden.:D
 
AW: Ramsy ein Magyar Viszla ca 7 Monate alt

hi @ all,

wie versprochen und nach einigen umwegen, trafen wir wieder am späten vormittag bei suedwind in ungarn ein. nach einer guten tasse kaffee und geplaudere machten wir uns mit lena und ramsy auf, die nähere umgebung zu erkunden. also einen unterschied macht das schon, ob nun die lena da an der leine hängt oder eben der fast doppelt so schwere ramsy.....
als wir die runde gut hinter uns gebracht hatten, machten wir uns so dann auf den weg nach wien. hier, nach einer gassi-geh runde in (für ramsy) neuer umgebung, kam für ihm die, unserer meinung nach, erste wirkliche herausforderung! um euch nicht länger auf die folter zu spannen:
es handelte sich hierbei um seine wahrscheinlich erste liftfahrt in seinem leben. ich muss aber dazu sagen, dass es sich hierbei um eine wirklich kleine kabine handelt! aber nach dem lena und michaela drinn waren, kam der erste zaghafte versuch, den innenraum zu betreten. dieser scheiterte alledings sobald er auch die hinteren pfoten in den lift setzten sollte. er machte sofort kehrt und lief wieder raus. erst der zweite versuch war mit erfolg gekröhnt und wir fuhren ohne weiteren probleme in den siebenten stock. oben angelangt war er jedoch anscheinend froh, den lift wieder verlassen zu können. doch nun erwartete kitty-cat ihn hinter der noch verschlossenen wohnungstür. als diese geöffnet wurde, kam es nun zur ersten begegung der beiden. kitty hat schon erfahrung mit hunden, doch wie hat ramsy reagiert???
alle achtung!!! nach einer kurzen beschnupperung ging jeder seiner wege.
unsere grösste angst wurde so binnen ein paar sekunden zunichte gemacht.
doch nun stellte sich plötzlich und für uns völlig unerwartet das nächste problem heraus: lena macht radau! und zwar gewaltig. bis dato hatten wir immer nur einen hund zuhause. nun wurde ein zweiter in "ihr revier" hinein gesetzt. ein fast ständiges gejaule ist nun die folge.
egal was ramsy macht, lena steht dahinter, davor od. daneben und käppelt (jault und bellt) ihn an.
wie sollen wir weiter vorgehen? was sollen, können wir machen, dass lena ruhe gibt, bzw. sich (warum auch immer) sich nicht benachteiligt fühlt oder eben den zweiten hund in der wohnung akzeptiert.....
 
AW: Ramsy ein Magyar Viszla ca 7 Monate alt

nur um uns selber zu beruhigen:
derzeit wirds ruhiger in der wohnung...
lena spielt ball, ramsy knotzt auf der bank herum.....
endlich bisserle STILLE......:D
 
AW: Ramsy ein Magyar Viszla ca 7 Monate alt

Semmerl...ich hatte vergessen euch zu sagen, daß ihr mit dem rechnen müßt. Momententan ist es auch für Lena neu das ein zweiter Hund in ihren Revier ist aber es wird besser...ihr müßt Lena von Ramsy ablenken und viel mit ihr schmusen...dann beruhigt sie sich schon. Morgen sieht die Welt dann anders aus...sie wird lernen ihn zuhause zu akteptieren. Bin froh das er so auf die Katze reagiert hat aber ich hab es mir auch gedacht, denn Ramsy ist kein Jäger. Ich bin aber auch sehr stolz auf ihn, das er mit allem so gut zurecht kam, obwohl er ja vorher noch nie in der Stadt war.

LG Suedwind
 
AW: Ramsy ein Magyar Viszla ca 7 Monate alt

hi suedwind,

nema problema!:)
sind ur happy wegen der katze
keine probleme mit autos, mopeds, motorräder, andere (kläffende!!!) hunde, jogger oder radfahrer! absolut brav.....
was aufgefallen ist: kinderwagen sind sachen die er nicht zuordnen kann!
das gleiche prob. hatte lena bis vor kurzen aber auch.

update:
lena mützelt am ausweich platz vor dem fernseher....
ramsy schläft nun auf lenas stammplatz den schlaf des gerechten.........
müssen die beweisfotos "nur noch" von der kamera holen...
dann an angi schicken.....
dann uploaden.....
dann verlinken....
und.....
hoffentlich sieht man sie dann auch.....:D
 
AW: Ramsy ein Magyar Viszla ca 7 Monate alt

was aufgefallen ist: kinderwagen sind sachen die er nicht zuordnen kann! das gleiche prob. hatte lena bis vor kurzen aber auch.

Dafür mag er aber Kinder sehr gerne :D daß andere kommt mit der Zeit, es ist ja auch ein enormer Sprung den er heute geleistet hat, jetzt muß er erst alles verarbeiten und sich darauf einstellen.
 
AW: Ramsy ein Magyar Viszla ca 7 Monate alt

joopi, alles klaro!
wie geschrieben: kennen das von der lena her auch...
mittlerweile hat es sich aber bei ihr gelegt und so wird es sich auch beim ramsy legen.
für uns momentan absolut wichtig und auch erreicht: ruhe im haus (wohnung):D

mama und ich werden uns dann richtung hauptallee auf den weg machen, um den hunden noch bisserle bewegung und geschäftliches zu ermöglichen.

und dann, und erst wirklich dann, werden wir versuchen die kommende nacht heil zu überstehen....
denn papa muss morgen um 04:00 uhr aus dem bett!
 
AW: Ramsy ein Magyar Viszla ca 7 Monate alt

Dem schließe ich mich an und wünsche euch auch eine gute und ruhige Nacht!:rolleyes:
 
AW: Ramsy ein Magyar Viszla ca 7 Monate alt

Die Nacht im großen und ganzen war naja ok halt^^ Ramsy ist die ganze Nacht aufgewacht, ist Wasser trinken gegangen und danach wieder schlafen:brav:
Ab 5 Uhr morgens ging es aber los. Unsere Katze wacht jeden Tag gegen 5 Uhr auf und nervt meine Eltern weil sie Futter will, da sie dies heute auch gemacht hat is Ramsy wach geworden und wollte nicht mehr schlafen. Da ging er von einem Zimmer ins andere dann wieder zurück. Das ging bis ca 5:30 Uhr so. Da ging ich dann zu meiner Mam und meinte vielleicht muss er ja runter gassi. Ok wir haben uns angezogen und wollten in den Lift einsteigen aber nix da. Ramsy hat angst vor Aufzügen und die Stiegen wollte er auch nicht runter gehn. Was nun? Naja meine Mama und ich haben ihn nach ca. ner dreiviertel Stunde in den Aufzug bekommen. Unten hat er gleich sein Geschäft gemacht. Sind dann aber ca ne halbe - dreiviertel Stunde unten Spazieren mit den 2 Racker gegangen. Nun sind wir in der Firma und da läuft es sehr gut. Wir versuchen Ramsy grade in den ersten Stock zu bekommen aber das ist nicht so leicht, da er vor Stufen auch höllische Angst hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben