Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Suedwind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
2.837
Ort
Wien
Auf den Fotos in der Anlage sieht man ihn, diesen armen Rotti, wie er auf seinem öden Balkon sitzt, sein ganzes Leben lang ohne Hütte, ohne Decke,dafür aber Regen und Kälte ausgesetzt und in seinen eigenen Exkrementen sitzend und vor seinem leeren Napf wartet er auf ein Wunder...Die beiden anderen Hunde, die mit ihm auf diesem entsetzlichen Ort ihr Dasein fristen]mussten, wurden auf eine Anzeige hin von der Polizei bereits weggeholt, aber ihn ließen sie dort zurück, da er in Frankreich zu den Kategoriehunden.


Am Dienstag wird er eingeschläfert, wenn sich keiner für ihn erbarmt...
Er ist kastriert, er bellt nicht und verträgt sich mit anderen Hunden

Wo nur gäbe es endlich ein warmes Plätzchen für ihn?
Mitfahrgelegenheit kann organisiert werden!
Bitte um Eure Hilfe!

img_4cbf04d84e4912d6e232ff6c2dff7391_raw.jpg


img_ead5907955b42f00b47bd6a92519f401_raw.jpg


img_aa0459dc132bfc864249566c0e1950c5_raw.jpg


Dieser unglückliche Rotti hat einen guten Platz verdient --- bitte in den Verteiler, auch in die Schweiz und Österreich;
Fahrtmöglichkeiten können wir organisieren, aber wegen dieses schrecklichen franz. Gesetzes ist alles hier so entsetzlich schwierig!!!
Lieben Dank

Direktkontakt möglich über:
[URL="http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/mail/new?CUSTOMERNO=44003081&t=de1026969909.1238613767.46d44718&to=Asso.o.malley%40orange.fr"]Asso.o.malley@orange.fr[/URL]
Tel. 0033 672500232

Oder an mich, ich leite dann natürlich gerne weiter:

LG Suedwind
 
Werbung:
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

das ist ja furchtbar wie der arme kerl hausen muss, kann er nicht von einem tierheim übernommen werden bis er einen platz findet ?
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

O mein Gott,
wieso nehmen sich manche menschen Tiere und lassen sie dann so leben.
Hoffentlich hilft ihm jemand.
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Kann man ihn nicht herbringen lassen, ich zahl gerne was dazu, oder je nachdem alles, wenn es sein muss......
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

@Nachti
Das Problem ist, das man diese Rasse in Frankreich nicht sehr schnell auf einen guten Platz bringen kann und dieser Hund dann wahrscheinlich sehr lange dort bleiben müßte...wieder in einen Zwinger und wieder alleine. Du hast ja gelesen, die Polizei hat nur zwei Hunde mitgenommen für diesen Hund ist nur schnelle Hilfe nötig, sonst wird man ihm einschläfern.

@Orkan
Wenn jetzt gehandelt wird, dann wird er es noch schaffen ausser Landes zu kommen aber es müßte noch vor Sonntag sein. Das Leben dieses armen Hundes hängt an einem seidernen Faden. Das Tierheim was ihn nicht aufnehmen kann und deshalb Alarm geschlagen hat, würde es organisieren. Am Montag wird er von dort abgeholt und dann bekommt man ihn nicht mehr raus und am Dienstag wir er eingeschläfert.
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Ich finde das auch ganz schrecklich, dass man dem armen Wurm vielleicht nicht helfen kann. Wir würden ihn sehr gerne nehmen, haben aber ein Rotti-Mädchen, das sehr eifersüchtig ist, das würde nicht funktinieren.
Sehr gerne würden wir uns aber auch mit Orkan an den Kosten für einen Transport in Sicherheit beteiligen, wir würden auch die Kosten für die Hundesteuer übernehmen oder uns an Futterkosten beteiligen, sollte doch jemand den armen Kerl aufnehmen. Ich würde ihn auch am Wochenende in Frankreich abholen. Bitte hört Euch um, es muss doch möglich sein, dem Hund zu helfen.
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Danke euch beiden sehr und leite es gleich weiter bitte sagt mir nur aus welchem Bundesland ihr kommt.
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Ich komme aus Deutschland, Rheinland-Pfalz, Stadt ist Ludwigshafen.
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Ich komme aus Österreich :confused: hoffe, dass es nix ausmacht??
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Nein das macht nichts...es wäre sehr schön wenn ihr den Rotti helfen könntet. Ich hab heute schon meine Nerven weggeschmissen wegen dem Hund, weil ich angst habe das es nicht klappt, würdet ihr vieleicht jemanden wissen, der ihn vorübergehend in Pflege nehmen könnte. Ich bin schon fast alles durch und am schlimmsten ist die warterei auf Antwort. :weinen1:
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Ich habe heute nichts anderes getan als nach einer Bleibe für den Rotti zu suchen, aber auch die Tierschutzvereine, Tierheime und Tiernothilfen in der Umgebung sind nicht gerade entgegenkommend, obwohl ich zugesagt habe, die anfallenden Kosten zu übernehmen. Auch von der Kontaktadresse in Frankreich habe ich noch keine Antwort bekommen auf meine Frage, wie das Ganze denn ablaufen würde. Das muss ja unter Umständen ganz schnell gehen. Ich kann nur noch an den armen Kerl denken und bin zu allem bereit, wenn sich nur jemand findet der ihn aufnimmt. Bitte versucht alles!
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Ich bin noch immer voll dran, sobald ich etwas weiß gebe ich euch sofort Bescheid.
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Es ist zum Verzweifeln, es kann doch nicht so schwer sein, einen Menschen zu finden, der bereit ist, einem armen Tier ein schönes Restleben (oder überhaupt mal ein Leben) zu ermöglichen. Ich habe jetzt eine ganz ketzerische Idee: Wenn man den Rotti einfach abholt und in einem Tierheim abgibt und behauptet, man hätte den Hund gefunden. Wäre das nicht eine Möglichkeit? Klar, da sitzt er wieder mehr oder weniger eingesperrt, aber er lebt und wird versorgt. Was meint Ihr?
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Das ist schon eine gute Idee aber ich bin in Österreich zuhause und habe keine Möglichkeit dort hin zu kommen. Ausserdem, wird er wahrscheinlich auch nicht gechipt sein und das müßte man dort vor Ort machen. Die Abholung dürfte kein Problem darstellen, die könnte man durch das Tierheim machen lassen, die dieser Freu schon zwei weggenommen hat. Ich habe gestern dieser Andrea geschrieben, das wenn sie zusieht das der Hund nach Österreich kommt, ich ihn in Pflege übernehme, bis ich einen guten Platz für ihn gefunden habe aber ich habe bis jetzt keine Antwort erhalten.
 
Werbung:
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Gelogen wäre das ja nicht wirklich.:confused:
Jemand hat ihn ja gefunden.
Sonst hätte die Schweinerei ja nicht entdeckt werden können.
 
Zurück
Oben