Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Der Meinung bin ich auch aber ich kann nicht verstehen, das man trotzdem seit gestern nicht auf meine Mail reagiert hat. Erst machen sie einen Wirbel und dann lassen sie dem Hund seinem Schicksal über und wir machen uns Kopfkrank deswegen. Ich habe zwei Stunden die Nacht geschlafen und dann bin ich wieder an den PC gegeangen.
 
Werbung:
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Vielleicht ist doch ein Lichtstreifen am Horizont. Wenn die Leute, die sich um den Rotti kümmern, das TH Colmar direkt anrufen, wären die bereit, ihn erstmal dorf aufzunehmen. Auch ein zweiter Kontakt hat sich jetzt interessiert, die möchten wissen, wo denn der Rotti in Frankreich ist. Deswegen hatte ich gestern früh schon die Tierschützer dort angemailt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Also, drückt die Daumen!
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

also manchmal frag ich mich wirklich was mit unseren tierheimen los ist! :confused: wenn jemand schon sagt dass er sich um die kosten kümmert dass der hund gerettet wird und her kommt und dann nehmen sie ihn nicht bei ihnen auf? muss ich das verstehn!

ich hoff wir finden für den armen kerz ein plätzchen! südwind ich kenn das mit den antworten! mich macht das auch immer krank wenn ich dringend eine antwort brauch und es kommt einfach nichts zurück!

lg nicole
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Hallo,

von genau dieser Andreas habe ich vorhin die Mail erhalten, dass sie den Leuten, die sich um den Rotti kümmern, angeboten hat, das Tierheim Colmar direkt anzusprechen, die würden den Hund sicher dann nehmen. Vielleicht hängt es ja an den Tierschützern in Frankreich vor Ort. Wenn Du den Hund nehmen würdest, wäre toll. Wie gesagt, mein Mann und ich würden ihn auch egal wo, abholen und zu Dir bringen. Auch das Chippen würden wir veranlassen und bezahlen. Bleiben wir einfach mal hartnäckig dran - dem armen Kerlchen zuliebe.
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

ich kann den armen leider nicht zu mir nehmen weil ich eine kleine wohnung hab mit zwei katzen und das würd nicht gut geht! aber ich habs schon auf unsere HP getan (http://geliebtevierbeiner.npage.at/) und hab jetzt noch eine rundmail an alle die ich kenn weg geschickt! vielleicht hat ja jemand ein platzer für ihn!
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Man müsste halt auch einmal erfahren, wo der Rotti sich befindet. Ein bißchen bewegt sich etwas, die Tierschützer wollen natürlich auch wissen, wo das ist, und man kann keine Auskunft geben. Ich habe gerade eben auch von einer Tierheimleiterin den Tipp bekommen, ihn einfach zu "finden", dann muss er aufgenommen werden. Aber wenn man nicht weiss, wo er zuerst mal gesucht werden muss, ist das umso schwieriger. Auch hat Andrea jetzt auf meine Mail von gestern geantwortet, dass die Leute, die sich um den Kerle kümmern, sich direkt mit dem TH Colmar in Verbindung setzen sollen, die würden ihn sehr wahrscheinlich aufnehmen. Hoffentlich rühren die sich mal endlich!
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Ihr seit alle echt Klasse meine Lieben :umarm:ich tue mein möglichstes und ich habe auch entschieden, wenn es irgent eine Möglichkeit gibt ihn nach Wien zu bekommen, dann nehme ich ihn in Pflege aber erst einmal müssen wir ihn überhaupt finden. Jetzt habe ich an noch eine Adresse geschrieben die ich bekommen habe. Vieleicht tut sich da irgentetwas...mich macht diese Sache schön langsam verrückt. Da holt man Hunde aus Spanien, Griechenland und wo überall sonst noch her und einen einzigen Hund kann man nicht aus Frankreich holen obwohl man vorher um Hilfe schreit.
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

ihr lieben ich hab vielleicht eine vorrübergehende pflegestelle! sie hat halt noch bedenken wegen krankheiten oder so! aber sie ruft mich gleich an!

ich glaubs ja nicht mich hat schon wieder wer angerufen der ineresse hat! die haben alle so viel fragen????
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

und wir haben noch so wenig Antworten :trost: und heute ist schon Freitag.
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

leute ich hab eine pflegestelle!!!!!!!!!!!! :blume2:
wo kann die dame sich hinmelden für weitere informationen? sie würd es sehr gern übernehmen wenn sie wer um den transport nach öserreiche kümmert!
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Super, jetzt haben wir Pflegestellen aber noch keine Antwort..."Nicole" ich tue mein bestes. Bitte sage ihr das wir noch nichts genaues wissen aber Du Dich sofort bei ihr meldest, wenn wir mehr wissen.
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

Ich habe eben mit der Andrea von Grenzenlose Tierhilfe gesprochen, die zusagte, den Hund in Colmar zu nehmen. Sie hat jetzt auch einen französischen Kontakt aufgenommen und nochmal aufgefordert, dass die sich doch mal melden, auch, falls der Hund schon unter ist. Sie sagte auch, dass die französischen Tierschützer etwas "gewöhnungsbedürftig" sind und manchmal die Angaben nicht unbedingt so ganz stimmen. Es könnte auch Probleme geben, den Hund aus Frankreich zu bekommen, sobald die Polizei eingeschaltet war, wie in "unserem" Fall. Sie bleibt auch ganz aufdringlich am Ball, das Tierheim Colmar ist auch mehr oder weniger auf Rottis spezialisiert und hat gute Vermittlungsquoten, und der Kleine wäre in Frankreich erlaubterweise unter. Hoffen wir also, das die Eierköppe (entschudigung...) in die Gänge kommen und aktiv werden. Hoffen wir, dass die hart erkämpften Aufnahmestellen nicht an den Jungs und Mädels in Frankreich scheitern und dann vielleicht alles umsonst war, vor allem, wo es doch zuerst so hoffnungslos war.
 
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

na ganz toll! also ich kann sie bis viertel 3 anrufen bis dahin wart ich halt! wenn ich noch nichts weiss ruf ich sie an und sag ihr dass wir noch nichts wissen!

mein problem ist nur dass ich ab 15 uhr auf einer verabschiedung bin in so einem weinkeller und ich dort kein empfang hab! Südwind könntest du vielleicht dann mit der dame in kontakt gehn wenn du dann schon mehr weisst? ich kann dann heute zu keinem pc mehr! :eek:
 
Werbung:
AW: Rotti, letzte frist fÜr ihn ist montag

naja das hört sich jetzt schon ein bissi hoffnungsvoller an! soll ich meiner pflegestelle jetzt sagen dass wir sie nicht mehr brauchen weil das tierheim in frankreich sich drum kümmert? :confused:
 
Zurück
Oben