Spinne gefunden!

bettylein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
1.133
Ort
Wien
Hallo!

gestern im garten hab ich ein rießen ding gefunden *unheimlich wirklich* zuerst waren wir uns nicht sicher was es für ein tier ist obs wirklich eine kreuzspinne ist, naja die ersten fotos wurden schlecht weil die sonne direkt hingescheint hat, aber heute sind ein paar gute geworden und wir haben gestern am abend nochmal eine spinne gefunden!!!! glaub die sind grad auf beutefang die viecher *brrrr* taugt ma gar net, solange sie draussen bleiben ok, aber wenns rein kommen *kreisch*

 
Werbung:
AW: Spinne gefunden!

hübsches Tierchen. Is definitiv eine Kreuzspinne. Find die Tierchen nicht so schlimm. Und: sei froh, dass sie bei dir auf Beutefang is... Dann hast weniger Gelsen ;)
 
AW: Spinne gefunden!

ich finde Spinnen sooo schöön.. von außen.. habe eine Spinnen"klein"phobie.. kann sie nicht anfassen.. egal, wie groß.. vorgestern war bei uns eine im Flur.. hatte gerade Zähne geputzt und sehe aus dem Augenwinkel, dass da oben was an der Decke hängt.. ungelogen.. mit Beine war die Handtellergroß.. war eine Jagdspinne.. wat für ein Riesentier.. mein Mann hat sie dann mit einem Glas und einem Teller eingefangen und nach draußen gebracht.. brrr.. *schüttel*

Aber schön und faszinierend finde ich sie trotzdem.. :blume2:
 
AW: Spinne gefunden!

Donnerwetter, ein ganz schön großes Bürschen!
Ich hab nie Angst gehabt vor Spinnen.. aber neulich ist mir in der Badewanne eine ins Gesicht gefallen. Ich wär fast durchgedreht vor Schreck und Ekel:weinen1: Seitdem hab ich etwas Bammel daß sowas nochmal passiert. Aber raussetzen tu ich sie immer noch im Glas ohne daß sie zu Schaden kommen. Für so eine bräucht man dann wohl ein größeres Gefäß:weinen1:
 
AW: Spinne gefunden!

hatte gerade Zähne geputzt und sehe aus dem Augenwinkel, dass da oben was an der Decke hängt.. ungelogen.. mit Beine war die Handtellergroß..

Das ist echt komisch, aber die Leute die eine riesen Angst haben, sehen sogar die Spinnen, die wo sonst keiner finden würde, nicht mal wenn er danach suchen würde. Wenn ich im Bad bin, finde ich minimum 2 x in der Woche Spinnen. Nur so aus dem Augenwinkel oder im vorbei gehen.

Mein Mann regt sich schon immer auf und fragt ob ich spinnen suchen würde. aber das tue ich nicht. Habe ja auch noch andere Dinge zu tun :confused:
 
AW: Spinne gefunden!

Das ist echt komisch, aber die Leute die eine riesen Angst haben, sehen sogar die Spinnen, die wo sonst keiner finden würde, nicht mal wenn er danach suchen würde. Wenn ich im Bad bin, finde ich minimum 2 x in der Woche Spinnen. Nur so aus dem Augenwinkel oder im vorbei gehen.

Mein Mann regt sich schon immer auf und fragt ob ich spinnen suchen würde. aber das tue ich nicht. Habe ja auch noch andere Dinge zu tun :confused:

Das ist ja witzig.. bei mir genauso.. ganz oft, dass ich in ein Zimmer komme und sofort eine kleine Spinne in der hintersten Ecke entdecke.. oder einmal bin ich nachts wach geworden.. hatte voll das Unwohlsein und hab Licht angemacht.. schaute dann wie selbstverständlich hinter mir an die Wand und da saß sie.. schön dick und schwarz.. hab meinen Mann geweckt und er hatte sie nach draußen gebracht .. aber er fragt mich auch schon immer, ob ich die Spinnen anziehe.. immer finde ich die.. egal wo und egal wann.. ;)
 
AW: Spinne gefunden!

naja schön und gut, aber glaubt mir punkto gelsen brauch ich tausende spinnen. ich erzähl euch mal meine letzten nächte, ne gelse war in der wohnung, haben sie aber nicht gefunden und sind mützen gegangen....naja am nächsten tag hatte ICH einen gelsentippel am hals auf der hand und am rücken, mein freund hatte KEINEN EINZIGEN :weinen1: und von gestern auf heute (war sicher die selbe gelse, oder bei der türe rein, da meiner ein rießenfliegengitter am fenster hat) hab ich noch einen am hals bekommen und einen am oberschenkel, MEIN FREUND HAT WIEDER KEINEN!!!!:biss:

ich bin a arme sau beim thema gelsen!!!!

vor sowas hab ich auch angst, punkto spinne anfallen/fliegen *ggg* ist ja ur schlimm für mich, habe komischerweise erst seit einigen jahren so ne abneigung, ka ahnung warum, früher hab ich mit denen gespielt, habs hochgenommen und laufen lassen..... ich würde mich ja net mal die zermatschen traun...

da mal ein gscheites foto zu bekommen war ja echt schwierig, mit ewigen zoom hin zoom her....

wenn wer solche will soll ers sagen, haben schon die 3te gefunden.......
 
AW: Spinne gefunden!

Huhuuuh! :)

Ich habe mal in verlässlicher Quelle -Geo? - gelesen, dass der "Spinnenekel" der Jetztzeitmenschen eine rudimentär übernommene Angst aus der Erstmenschenzeit ist, als sie noch in Höhlen wohnten. Und es zu der Zeit tatsächlich Spinnen gab, die, sich leise nächtens nähernd, Menschen mit dem Gift ihres Bisses töten konnten.

Also im Prinzip etwas unbewusst völlig Übernommenes aus der Vorzeit, was damals aber einen überlebenswichtigen Sinn hatte. Das Grauen der zigtauend Jahre, in der der Mensch sich noch nicht 100% vor Spinnen schützen konnte, und sie ihn umbringen konnten, steckt uns noch in den Gliedern, im Unbewussten.
Kleine Kinder haben ja auch schon einen Ekel vor Spinnen und beispielsweise Nachtfaltern, ohne dass wir es ihnen erst groß erklären und beibringen müssten.

Na, und die Gelsen ( Mücken): Da erfährt der Mensch, dass er bereits zu Lebzeiten einer unsympathischen Fresskette angehört. Nicht nur er frisst Wild, Rinder und Schafe und tötet sie dafür, neee, es gibt Kleinere als ihn, die sich bereits an ihm bereichern solange er lebt und atmet. Und nur, solange er lebt und atmet. Der Mensch, als lebender Teil einer Fresskette , gibt Blut an Gelsen, Läuse, Flöhe, damit sie überleben. Und Kinder kriegen.
Klar ist das dem Menschen ziemlich unangenehm.

Aber es geht noch weiter: Wisst Ihr, warum wir bei Erkältung niesen?
Weil die Viren und Bakterien, die unseren Nasen- und Rachenraum besiedelt haben, sich fortpflanzen wollen. Sie drücken uns - dem Wirt - durch Reizung das Niesverhalten auf, damit ihre Kiddies bei anderen auf neuere und gute Bedingungen treffen.
So machen manche Viren/Bakterien mit uns was sie wollen, damit sie ihre Rasse sichern, und wir wissen es noch nicht mal.
Wir niesen unschuldig in die Gegend, nennen es Schnupfen, in Wirklichkeit ist es die Überlebenstaktik der ganz kleinen Organismen.

So, und jetzt habe ich ganz lange die Seite gesucht, auf der das draufsteht und sie nicht wiedergefunden. Schade.

Dennoch:
Gut's Nächtle
Geli
 
AW: Spinne gefunden!

Betty, ich sag dazu nur eines:
n022.gif

Ich grusel mich vor allem was kleiner als 10 cm ist und mehr wie 4 Beine hat. Von daher hat sowas nix in "meinem Revier" zu suchen. :D
 
AW: Spinne gefunden!



Das ist eindeutig eine Gartenkreutspinne!

Also ich gehöre zu den Menschen die Spinnen mögen. Ich fange jede und setze sie nach draußen! Leider habe ich aber auch schon die Erfahrung gemacht das mir nicht alle Spinnen guttun! Vor 2 Jahren hab ich aus dem Zimmer von meinem Sohn eine unscheinbare Spinne mit weiß/gelb/grünlichem Körper entfernen wollen! Also vorsichtig in die Hand genommen und zum Fenster gelaufen. da spüre ich doch einen Schmerz und starkes brennen,ich ließ sie loß! Keine 2 Minuten später wurde mein Finger lahm und das ging dann durch den ganzen Arm. Ich habe beim Arzt angerufen und alles mit tropischen Spinnen usw. zu tun hat. Ich glaube keiner hat mir so ganz geglaubt aber einer hatte da ne Idee! Die kam mit meinen Bananen in die Wohnung und weil es dort warm ist hat sich die Erstarrung gelößt und sie hat es sich in unserer Wohnung bequem gemacht. Da ich sie nicht wiedergefunden habe, fasse ich keine Spinne an die nur ähnlich aussieht alle anderen ja sie tun ja nichts.
Ach ja, man hatte mir noch mitgeteilt das diese Art auch nicht so gifftig ist und die Lähmung und das brennen im Arm bald nachläßt. Das stimmte auch aber die Erfahrung brauche ich nicht 2mal! Wer denkt schon daran beim Obst daß die Spinnen mitschippern über das große Meer!Ach so ja, einfangen und an die schicken oder bringen na währe sie intresant gewesen! Aber so war ich ja nur son Spinner der da was erzählt!
Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag ich muß jetzt arbeiten gehen biba!
 
Werbung:
AW: Spinne gefunden!

Hallo Dagmar
auf solche Erfahrungen kann man gut und gerne verzichten!!
Auf dem Bananendampfer hat sie wohl so eine Art Starre gehabt, weil es kühl war und bei Euch in der Wohnung ging es ihr wieder gut.
Ich glaub ich hätte die Fenster geschlossen und alles mit Insektenspray eingenebelt, obwohl das total giftig ist. Und wär mit Nico für ein paar Stunden weggegangen.
Viel Spaß bei der Arbeit:blume2:
Gruß Minnie
 
Zurück
Oben