Spinne gefunden!

AW: Spinne gefunden!

na vor allen fliegenden und kriechenden viechern hab ich angst *g* (besser gesagt insekten!) *brrr* da kommt ma gleich die ganslhaut *g*

na ich hab auch eher angst das mich eine mal anspringt oder anfallt *ggg* wisst eh wenns irgendwo runterhängt und du rennst rein oder so *kreisch*

vogelspinnen machen mir nix, die kann ich auf mir laufen lassen ist zwar ein komisches gefühl, aber da hab ichkeine richtige angst!
 
Werbung:
AW: Spinne gefunden!

die meisten Spinnen tuen einem ja nichts! Ich sehe in ihnen sogar kleine Helfer die mir diese S..... Stechmücken usw. vom Hals halten! Wenn die stechen dauert es bei mir Tage bis es abschwillt und nicht mehr juckt! Wenn ich einen Schmetterling, Nachtfalter ,Biene oder Hummel im Netz sehe, befreie ich sie , aber sonst darf sie ihr Netz ruhig spinnen!
Und dann bedenkt einmal was eine Spinne vor uns Angst haben muß wir wirken ja wie Riesen! Und wenn dann was kommt was sie einengt!
Eigendlich sind es ja liebe nützliche Tiere die wir dringend brauchen!
So, war jetzt als Fürsprecher für die Spinnen hier auch mit meiner neg. Erfahrung ich mag sie!
 
AW: Spinne gefunden!

Und dann bedenkt einmal was eine Spinne vor uns Angst haben muß wir wirken ja wie Riesen! Und wenn dann was kommt was sie einengt!
Also ich hab mal bei meinen Grosseltern geschlafen und eines Abends lag ich im Bett und las noch in einem Buch. Im Augenwinkel bemerkte ich dann einen Schatten links neben mir auf meinem Kissen - Aug in Aug mit nem Weberknecht. Na was meint Ihr wie schnell ich aus'm Bette war.... *jetztnocherpelpellehab* Würd sagen die hat mich eingeengt und wollt mich vertreiben! :D:D:D
 
AW: Spinne gefunden!

wie gesagt es ist komisch, in der wohnung krieg ich ganslhaut und ein sehr unggutes gefühl, draussen ist es nicht so schlimm, das sind ihre bereiche. die wohnung ist mein bereich!

punkto stechmücken, lies auf der ersten seite meine erfahrung mit mücken *gggg* da nutzen keine spinnen etwas

STÄNDIG werde ich zerstochen, mein freund hat nie einen, immer ich *plärr* und zuhause in meiner wohnung (die spinne vom foto ist bei meinem freund im garten) ist es so das ich einen spidi hab, leider schon der 6te oder 7te *ggg* weil sie haben ihr eckerl beim fensterbrett wos die muckerl von meinen planzen fressen dürfen, aber sobald sich einer aushalb seines erlaubten bereich bewegt ist der weg :biss:

schlimm sind auch die spinnfeden!
 
AW: Spinne gefunden!

Huhu. Huhuuuhhhhh!

Seit einigen Tagen habe ich hier den lebendigen Horror hinter dem Pc. Dort ist die Fensterbank und ein ständig gekipptes Fenster. Draussen ist Efeu, der ein bißchen hineinwuchert und auf dem -huhhhh!- die Spinnen hereinkriechen.
Ich sehe sie für mich eigentlich wie Dagmie: als Nützlinge. Deshalb lies ich sie machen.
Ich beobachtete also immer wieder des Abends diese handtellergroßen Schwarzen, wie sie sich in der Kippe des Fensters miteinander vergnügten oder bekämpften. Sie trauen sich auch eher nur 10 Zentimeter in meine Wohnung hinein, sie nutzen vor allem das Kippfenster zum Insektenfangen.
Sind ja nicht blöd, die Viecher!

Aber nun sind sie dazu übergegangen, ihre "Vorratskammer" hier hinein zu verlegen. Sind echt nicht blöd. Hier sind die getöteten Kadaver ja mehr als regensicher. So habe ich hier jetzt ein Netzwerk zwischen Scheibe und Amaryllis, auf dem stolz zwei schwarze Krabbelspinnen täglich ihren Eiweißvorat kontrollieren, und mit kleineren Machtkämpfen untereinander dann genüßlich aussaugen und die Hüllen hängen lassen.
Hm, da hängt schon einiges: zwei ausgelutschte halb handtellergroße Spinnen,- sind die Großen denn so blöd und fressen ihre eigene Art?- drei verblichene Nachtfalter, diverse kleine Fliegen.

Aber Samstag ist Putztag, und dann fliegt der Efeu und die Spinnen und das Vorratsnetz RAUS!

Mit leichtem Grusel,
Geli
 
AW: Spinne gefunden!

Brrr Geli, wie gruselig...
n022.gif
 
AW: Spinne gefunden!

Eigendlich sind es ja liebe nützliche Tiere die wir dringend brauchen!

Ich brauche dringend ein nützliches Tier, das sich um solcherlei nützliches Getier kümmert.
Die chemische Keule wäre für mich keine Alternative. Bis jetzt fliegt bei uns alles lebende aus dem Fenster oder Balkon. Bis auf Mücken. Unsere Wohnung war definitiv ihr letztes Jagdgebiet :) Wer einmal nächtens summt.....stirbt.
 
AW: Spinne gefunden!

Hi Netti!

Also welches "nette" Getier sich darum kümmert weiß ich leider auch nicht. Aber es gibt den Spinnenfresser - wobei ich denk, das Du den auch nicht sonderlich
mögen wirst?!
d025.gif
:D
Oder aber halt ganz normale Fliegengitter! Da hast Du nix fliegendes mehr in der Wohnung und ziemlich selten einen netzwebenden 6-Beiner. :jump1:

Liebe Grüsschen Marie
 
AW: Spinne gefunden!

Gestern war Samstag und das Vorratsnetz habe ich weggesaugt. Den Efeu, der hineinwucherte, habe ich abgerissen und das Fenster zu gemacht.
Wie angenehm, jetzt wieder auf eine Spinnenvorratsfreie Amaryllis zu schauen!
Ich muss allerdings genau solche Spinnen gehabt haben, wie Du sie beschreibst, Marie, denn schließlich fraßen sie ja auch Spinnen!
Jetzt bammeln die dicken Ungetüme - die sich eiligst vor dem Staubsauer retteten - an langen Fäden draussen vor dem Fenster. Sehr gut. Soll'n sie da bammeln, der Winter kommt bestimmt.
LG
Geli
 
AW: Spinne gefunden!

ich werd doch keinen spinnenfresser holen *pfui* krieg ich ja noch mehr panik *gggggg*
 
AW: Spinne gefunden!

Puh Geli, Du bist ja mutig.... Das Du da sooooo seelenruhig bis Samstag warten konntest, huhuhuuuu... :eek:
 
AW: Spinne gefunden!

hallo!
ich weiss ja nicht, ob die dornfingerspinne auch schon in deutschland aufgetaucht ist, aber man sollte sich in acht nehmen vor spinnen, die man nicht genau kennt!
man kann nie wissen!
ich hab nicht einmal gewusst, wie diese spinne aussieht. da ich früher immer spinnen per hand aus meiner wohnung entfernt habe, hab ich mir diese dornfingerspinne im internet und im tiergarten schönbrunn angesehen- schaut harmlos aus - ist sie aber nicht. da diese spinne jetzt auch schon in westeuropa (ich hoff, ich erzähl da jetzt keinen blödsinn) aufgetaucht ist, muss man wirklich aufpassen.
lg sicolino
 
Werbung:
Zurück
Oben