Spinne gefunden!

AW: Spinne gefunden!

Das ist eindeutig eine ROTWANGENSTARKGIFTTARANTEL.
Gibt es ganz selten in unseren Breitengraden. Fressen anscheinend Hunde und Katzen, Angriffe gegenüber Menschen sind aber nur wenige bekannt, die jedoch tödlich.... Also Vorsicht!!!!


:clown2:
 
Werbung:
AW: Spinne gefunden!

Huhu Marie, :blume2:

NUR Samstag ist Putztag! - Da könnt ich mich ja fertigmachen, wenn ich dauernd putzen wollte!
- Außerdem hab ich die Tierlies zunächst vor allem als Nützlinge betrachtet, bis sie mir mit ihren Kadavern auf der Amaryllis den abendlichen Ausblick trübten. Das kann ich schon noch mal ein paar Tage ertragen, kann ja sein, da kommt noch was Wissenswertes.
Wie zum Beispiel, dass es sich, genau beobachtet, um eine "ROTWANGENSTARKGIFTTARANTEL" handelt, wie Paskal schreibt.
Tja, nu, leider hab ich sie vertrieeeeeben.....
Jumtidumtidum... * lach.
;)
Geli
 
AW: Spinne gefunden!

Hi @all; hab da grad was interessantes gefunden, was Euch sicherlich interessiert:

Wienerberg 19.07.2006
Dornfingerspinne entdeckt
Die Dornfingerspinne ist nun auch in Wien entdeckt worden. Ein Mann hat ein Exemplar in einer Kleingartenanlage am Wienerberg entdeckt. Die Spinne ist die einzige auch für den Menschen gefährliche Giftspinne Mitteleuropas.

Normalerweise eher im Süden:

Eigentlich sollte die Spinne eher in südlichen Gefilden zu finden sein. Doch nun hat ein Lkw-Fahrer eine Dornfingerspinne in seinem Waschbecken in einer Kleingartenanlage am Wienerberg entdeckt.

Nicht gefährlicher als Hornisse:

Der Biss des Tieres kann extrem schmerzhaft sein und bei empfindlichen Menschen zu Schwindelgefühlen und Übelkeit führen. Deshalb raten Experten, im Fall eines Spinnenbisses unbedingt einen Arzt aufzusuchen.

Anton Weissenbacher, Zoologe: "Das Problem das auftreten kann, ist, dass das Fleisch teilweise nekrotisch wird, das heißt, dass das Gewebe an der Bissstelle abstirbt. Darum sollte man den Arzt aufsuchen, wenn man von so einem Tier gebissen wird. Aber grundsätzlich ist der Biss nicht gefährlicher als der einer Wespe oder Hornisse. "

Normalerweise im hohen Gras zu finden:

In den vergangenen Tagen dürften Dornfingerspinnen schon in Vorarlberg und Oberösterreich ihre bissigen Spuren hinterlassen haben.

Im Normalfall bevorzugt diese Spinnenart hohes Gras. Sonst ist es eher sehr unwahrscheinlich, auf eine Dornfingerspinne zu treffen. Das Exemplar vom Wienerberg hat im Tiergarten Schönbrunn ein neues Zuhause gefunden.

Hab Euch ein Foto von dieser grauslichen Spinne angehängt... :weinen1:

Jetzt frag ich mich, weshalb haben die diese Spinne in den Tiergarten Schönbrunn gegeben ??? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand so eine Spinne wirklich "sehen" will, geschweige denn mit dieser mal Bekanntschaft machen will !?

Lg
Anita
 

Anhänge

  • Dornfingerspinne.jpg
    Dornfingerspinne.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 20
AW: Spinne gefunden!

Jetzt frag ich mich, weshalb haben die diese Spinne in den Tiergarten Schönbrunn gegeben ??? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand so eine Spinne wirklich "sehen" will, geschweige denn mit dieser mal Bekanntschaft machen will !?

Lg
Anita[/QUOTE]

hallo anita!
was hätten sie denn sonst machen sollen mit der dornfingerspinne? töten? warum? nur weil es eine spinne ist? nicht bös sein, aber ich finde es besser, sie geben sie in den tiergarten, als sie töten sie einfach so.
ausserdem habe ich z.b. meinen neffen diese spinne gezeigt und ihnen gesagt, wenn sie so eine spinne sehen sollten - NICHT ANGREIFEN! das haben glaube ich schon viele so gemacht. und es waren auch viele menschen im tiergarten schönbrunn - nur um diese spinne zu sehen.
nochmal - nicht bös sein, aber insekten haben auch das recht zu leben!! sind sehr nützliche tiere darunter!

es ist wirklich in diesem forum schon einer von der dornfingerspinne gebissen worden?
bin gespannt, was für tiere noch in unsere gefilden kommen werden durch die erderwärmung!
lg sicolino
 
AW: Spinne gefunden!

Hi Sicolino,

ja, ich versteh Dich schon, aber mich ekelts auch total vor Spinnen, obendrein haben wir auch ein Spinnen-Netz bei uns im Schlafzimmer oben im Eck bei der Balkontüre entdeckt ... ur grauslich ... und ich sitz genau drunter, weil da im Eck mein PC-Tisch steht ... ich bekomm echt die Panik, wenn sich da nur eine Spinne herablässt ...ich will gar nicht dran denken, dass da eine Spinne evtl. in der Nacht über mein Gesicht oder meinen Körper krabbelt, sonst schlaf ich gar nicht mehr ..und eigentlich muss ich morgen wieder zeitig aufstehen u. arbeiten gehen...

Einerseits find ich es ja eh nicht so schlimm, wenn diese grausige Dornfingerspinne in Schönbrunn ist, solange Sie nicht mal auskommt + für Nachwuchs sorgt ... ist ja schon viel passiert in Schönbrunn ...

Achja, und bös bin ich so schnell nicht, hab eine dicke Haut ... ich verstehe schon, was du meinst.

Lg
Anita
 
Werbung:
AW: Spinne gefunden!

hallo anita!
ja ich verstehe schon, wenn man phobien vor bestimmten tieren hat. hab das vielleicht auch in den falschen hals gekriegt. tut mir leid!
ich glaube, die spinne ist wirklich sicher untergebracht - da kann nix passieren.
habe früher auch jede spinne gerettet. jetzt überlege ich es mir auch 2 mal, ob ich eine spinne, die ich nicht kenne angreife.
wenn das so weitergeht müssen wir sowieso umdenken und dann können wir nicht mehr unbedenklich jedes tier anfassen. ich mein, was das betrifft, sind wir ja ein schlaraffenland. fast keine giftigen tiere in österreich.
danke angelika-marie für den link. ist schlimm!
lg sicolino
 
Zurück
Oben