Storage4all.com Bilder hochladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.674
Ort
Salzburg
www.Storage4all.com ist ein sogenannter Imagehoster. Ein Imagehoster stellt Platz zur Verfügung um ein Bild im Internet speichern zu können.

Um Bilder bei Storage4all hochladen zu können, braucht man einen registrierten Benutzer:



1. Klicke auf Registrieren

Gehe auf www.storage4all.com dort klickst du auf Registrieren:

i180278_registrieren1.jpg




2. Fülle das Formular aus

Du wirst zu einem Formular weitergeleitet welches du ausfüllen musst!

Username: Gib hier einen Usernamen deiner Wahl ein.
Passwort: Gib hier ein selbst ausgedachtes Kennwort ein.
Confirm: Gib hier erneut das gerade selbst ausgedachte Kennwort ein.
Email: Gib hier eine gültige Emailadresse ein.

Select a host plan: hier kannst du wählen welches Angebot du von Storage4all nutzen möchtest. Es gibt 3 verschiedene Pakete:

  • Free storage4all: Diesss Angebot kostet nichts, du bekommst 50 MB Speicherplatz und das Bild das du hochlädst darf 128 KB gross sein
  • Medium storage4all: Dieses Angebot kostet im Jahr 23 $ (~ 17 EUR) Dafür bekommst du 500 MB Speicherplatz und dein Bild das du hochlädst darf 5 MB gross sein
  • Premium storage4all: Dieses Angebot kostet im Jahr 49 $ (~ 36 EUR) Dafür bekommst du 1024 MB Speicherplatz und dein Bild das du hochlädst darf 10 MB gross sein

Genauere Vorteile bei den kostenpflichtigen Angeboten und welche du bei dem freien Angebot noch hast kannst du hier nachlesen:

Angebote von Storage4all

Wenn du dich für ein Angebot entschieden hast klickst du auf "Submit" (=Bestätigen)

i180280_registrieren2.jpg




3. Schliesse deine Registrierung ab und aktiviere deinen Benutzer

Nachdem du auf Submit geklickt hast bekommst du eine Aktivierungsemail (wie hier im Forum). Öffne diese Email und klicke auf den darin enthaltenenen Link um deinen angelegten Benutzer zu aktivieren.

Wenn Du die Email noch nicht bekommen hast dann schaue bitte in deinen Spamordner (dort landen viele Werbeemails aber leider auch so manche normale Email).


Nach diesen 3 Schritten hast du einen gültigen Benutzer mit dem du Fotos hochladen kannst. Wie das Hochladen genau geht erkläre ich im nächsten Beitrag.
 
Werbung:
AW: Storage4all.com Bilder hochladen

Kommen wir zum Bilder hochladen:

1. Klicke auf Login

Gehe auf www.storage4all.com dort klick auf Login:

i180281_bildhochladen1.jpg




2. Melde dich mit deinem erstellten und aktivierten Benutzer an (siehe oben)

Gib deine Login-Daten ein:

Username: Gib hier deinen Benutzernamen ein
Passwort: Gib hier das von dir selbst vergebene Kennwort ein

Klicke danach auf "Login me in" (= Melde mich an)

i180282_bildhochladen2.jpg




3. Du kommst zu deiner Übersicht

Nachdem du dich angemeldet hast, wirst du zu deiner Übersicht weitergeleitet wo du einige Informationen erhältst, ich erklär nur kurz die wichtigesten Infos:

Host Package: was für ein Angebot hast du von Storage4all? (Free storage4all, Medium storage4all, Premium storage4all)
Package Expire Date: wie lange kannst du das Angebot von Storage4all nutzen. Während es kein Ablaufdatum bei "Free Storage4all" gibt, so hängt es bei den anderen beiden Angeboten ab für wie lange du das Angebot bezahlt hast.(3 Monate, 6 Monate oder 12 Monate)
Register Date: wann du dich registriert hast
FileType: Welche Dateien du hochladen darfst (.jpg, .bmp, .swf, .mpg,..... Ist von Angebot zu Angebot unterschiedlich)
Filesize: Wie gross die Datei sein kann, die du hochladen darfst. (Ist von Angebot zu Angebot unterschiedlich: Free: 128 kb, Medium: 5 MB, Premium: 10 MB)
Max Files/times: Wie viele Bilder du pro Tag hochladen kannst (Ist von Angebot zu Angebot unterschiedlich: Free: 3, Medium: 20, Premium: 50 MB)
Pictures: Wie viele Bilder du bereits hochgeladen hast
Max Galleries: Wie viele Galerien du hast und haben darfst (Ist von Angebot zu Angebot unterschiedlich: Free: 5, Medium: 20, Premium: 50)
Webspace: Wie viel Speicherplatz dir zur Verfügung steht und wieviel du davon schon verbraucht hast (Ist von Angebot zu Angebot unterschiedlich: Free: 50 MB, Medium: 500 MB, Premium: 1024 MB)

Neben diesen Informationen siehst du das "Account Menu"
Overview: diese Übersicht die ich gerade beschrieben habe
Mein Profil: dort kannst du Email und Kennwort ändern
Meine Galerie: Verwalten von Galerien
Galerie anlegen: Eine Galerie anlegen
Show Images: Führt dich zu den bereits hochgeladenen Bildern + zum Hochladen von Bildern
Upgrade: Hier kann man das Angebot ändern
Bill History: Hier hat man eine Übersicht über die Rechnungen wenn man ein kostenpflichtiges Angebot nutzt.



Aber nun weiter zum Hochladen der Bilder. Klick bitte auf "Show Images" und du wirst weiter zum Hochladen geleitet:


i180289_bildhochladen3.jpg




4. Lade dein Bild hoch

Sobald du auf Show Images geklickt hast, wirst du zu deinen bereits hochgeladenen Bildern weitergeleitet. Von dort aus kannst du weitere Bilder hochladen.

Klicke dazu auf den Button "Auswählen". Daraufhin wird sich ein Fenster öffnen wo du dann dein Bild auf deiner Festplatte suchen kannst. Hast du das Bild gefunden das du hochladen möchtest doppelklickst du es an. Danach klickst du nur noch auf "Host it" und schon wird das Bild hochgeladen.

i180292_bildhochladen4.jpg




5. Bild ist hochgeladen, aber was fängst du damit jetzt an?

Unter dem kleinen Vorschaubild siehst du 7 verschiedene Links.

Auction/Website Code: Wenn du eine Homepage bastelst und das Bild das du hochgeladen hast dort einbauen möchtest, brauchst du diesen Link.
Clickable Auction/Website Code: Das hier ist im Grunde der selbe wie der erste. Nur das das Bild, welches dann auf deiner Homepage angezeigt wird, anklickbar ist und zu storage4all.com führt, sobald man drauf klickt.
Clickable Forum Code: Das hier ist für euch der wichtigste Link. Mit diesem Link könnt ihr das Bild in eurem Forumsbeitrag anzeigen lassen, wenn ihr ein hochgeladenes Bild in euren Beitrag stellen wollt. Das Bild wird durch diesen Link anklickbar und führt zu storage4all.com sobald man drauf klickt.
Forum Code: Dieser Link ist der selbe wie Clickable Forum Code, nur dass das Bild nicht anklickbar ist.
Direct Linking Code: Das hier ist der direkte Link zum Bild ohne das er bereits vorbereitet ist fürs einbinden in eine Homepage (Auction/Website Code, Clickable Auction/Website Code) oder fürs Forum (Clickable Forum Code, Forum Code)
Direct Thumb Linking Code: Das ist der Link zum Vorschaubild (Thumbnail)
Show your image to your friends: Diesen Link kannst du einem Freund schicken, wenn er auf den Link klickt kommt er zu dem Bild und kann es dort sogar bewerten!

Um zu den Links zu kommen, klickst du einfach in das weisse Feld hinein und markierst mit der Maus den gesammten Link. Danach drückst du auf deiner Tastatur die Tasten Strg + C und schon befindet sich der Link in deiner Zwischenablage. Mit der Tastenkombination Strg + V fügst du den Link dort ein wo du ihn haben willst.

6. Falsches Bild hochgeladen? Kein Problem du kannst es löschen!

Wenn du ein versehentlich ein falsches Bild hochgeladen hast, kannst du das Bild ohne weiteres wieder löschen. Dazu klickst du neben dem Vorschaubild das weisse Kästchen an und klickst dann auf "Delete" schon ist das Bild gelöscht.

i180293_bildhochladen5.jpg


Aber Vorsicht beim Löschen von Bildern, wenn du ein Bild gelöscht hast, so ist es wirklich gelöscht. Wenn du dieses Bild schon irgendwo anzeigen lässt, sei es auf deiner Homepage oder in einem Beitrag im Forum, so sieht man das Bild nicht mehr wenn du es gelöscht hast!


Das war nun alles Wissenswerte über das Hochladen von Bildern auf Storage4all.com. Wenn du trotzdem noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit bei mir melden. entweder hier im Thread oder per Email an mag200@tierliebe.at

Viel Spass mit Storage4all!
 
AW: Storage4all.com Bilder hochladen

Ich finde http://imageshack.us/

und http://pixfarm.net/
einfacher.

Es kost nix, man muss sich nicht registrieren, und ich finde, man kommt sehr gut mit der Bildgröße hin.
Das Bild muss ja auch noch auf den Bildschirm passen, gell?
Und mittlere Bildgrößen, die man gut anschauen kann, machen sich oft besser!

Im pixfarm muss man auf " Datei wählen", Upload" und dann auf "HTML for webpages/myspace profiles:" klicken, das kopieren und in die Forumantwort einfügen, schon hat man es.

Bei Imageshack muss man auf " Datei auswählen", dann auf " Host it!" und zu guter Letzt auf "Hotlink for forums" klicken, nachdem man vorher das Häkchen " Include Details" entfernt hat. "Hotlinks for Forums" muss man kopieren, in die Forumantwort eingefügen, und schon hat man's.

Liebe Grüße,
Geli :blume2:


Fröhliche Weihnachten! - Arbeite gerade daran!
 
AW: Storage4all.com Bilder hochladen

Hat funktioniert :) Da will man ja gleich durch die Mähne streichen.... :)
 
AW: Storage4all.com Bilder hochladen

super, hat ja toll geklappt und ein schönes pferd noch dazu... ;) kann ich mich margit nur anschließen, kraulen wollen.... :umarm:
 
Werbung:
AW: Storage4all.com Bilder hochladen

Hi
ja das ist der kleine Lord :D
ein Zwergpony :D
auf dem foto schaut er größer aus....
in wirklichkeit geht er mir bis zu den Knien und ich bin 1,60 groß:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben