Bilder in unser "Fotoalbum" hochladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bilder in unser "Fotoalbum" hochladen

*grübel*
Bisher ist es mir noch immer gelungen, ein Foto hochzuladen. Aber die Galerie hier schafft mich! Ich habe es jetzt zweimal versucht, genau nach Anweisung, bekomme die Meldung, mein Foto sei hochgeladen - - - aber wo ist es nur?
Hilfe! Falls es jemand findet, bitte Bescheid sagen. (Und bei der Gelegenheit auch gleich erwähnen, wie man Smilies in die Antworten kriegt)

Liebe Grüße von
der ratlosen QMomI
 
Werbung:
AW: Bilder in unser "Fotoalbum" hochladen

Hallo QMomI!

Ich hab jetzt die ganze Galerie durchgestöbert, bin aber leider auch nicht fündig geworden :( Und er sagt, dass das Foto hochgeladen wurde? Kommt da sonst noch irgendeine Meldung, ev. eine Fehlermeldung oder irgendwas? Welche Kategorie wählst du beim Hochladen aus?

Wegen den Smileys, wenn du auf den Button Antworten oder zitieren klickst, öffnet sich ein neues Fenster wo du dann deinen Text eingeben kannst, rechts neben dem Textfeld findest du die Smileys, wenn du auf "Weitere" klickst, siehst du noch viel viel mehr Smileys! Du kannst entweder direkt auf den Smiley klicken, dann wird er im Text eingefügt, oder du kannst auch den Code schreiben, der neben dem Smiley angezeigt wird.

ich hoff ich habs so halbwegs verständlich erklärt? Wenn nicht, dann bitte einfach nochmal fragen :)

lg
Margit
 
AW: Bilder in unser "Fotoalbum" hochladen

Hallo und danke für deine Antwort!
Den Fehler mit den Smilies habe ich gefunden :D, ich war auf "sofort antworten" gegangen, und da sind keine.

Aber mit den Fotos ist echt ein Rätsel. Ich habe
1) auf "Fotos" geklickt,
2) auf Katzen,
3) Titel gewählt,
4) "durchsuchen",
5) "upload",
dann hat es etwas gedauert, dann kam das blaue Kästchen "Ihr Foto wurde erfolgreich hochgeladen" - - - und das war es dann wieder. Keine Fehlermeldung, aber auch kein Foto.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter...

LG, QMomI
 
AW: Bilder in unser "Fotoalbum" hochladen

Hallo!

Ich habs jetzt mal versucht nachzumachen, aber bei mir klappts eigentlich. Das Problem konnte ich aber nachstellen, indem ich das Bild an sich nicht angegeben habe zum hochladen. Also dass ich nicht auf durchsuchen geklickt habe, sondern nur die Rubrik ausgewählt, einen Titel vergeben habe und dann gleich auf Upload geklickt habe.

Vielleicht hat es mit dem Format des Bildes was zu tun, was du hochladen möchtest? Kannst du mir mal eine Bildschirmkopie machen? Und zwar davon, bevor du auf "Upload" klickst. Weißt du wie das funktioniert?

lg
Margit
 
AW: Bilder in unser "Fotoalbum" hochladen

Sorry, bin PC-blond :D und kann dir jetzt nicht ganz folgen, was du mit "Bildschirmkopie" meinst.
Aber vielleicht kommen wir der Sache näher: Ich wollte das Bild einfach hier anhängen, aber da kam "Hochladen fehlgeschlagen". Vielleicht ist es zu groß? Es hat 2,7 MB. Welches Format ist das günstigste?

Liebe Grüße,
QMomI
 
AW: Bilder in unser "Fotoalbum" hochladen

Hm, die Größe könnte auch der Grund sein... 2,7 MB ist schon sehr groß.... Kannst du das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern? Bzw. Hier gibts so einen grandiosen-Bildverkleinerer der sehr einfach und toll funktioniert.

https://www.tierliebe.at/threads/4035

Versuch mal das Bild kleiner zu machen und es dann nochmal hochzuladen!

Unter Bildschirmkopie meinte ich das hier :)

[wikipedia]Bildschirmkopie[/wikipedia]
 
AW: Bilder in unser "Fotoalbum" hochladen

Hallo Margit,

ich lach mich tot - :doof: Das Bild war schlicht und ergreifend zu groß! Nu isses drin :blume2::blume2:

Liebe Grüße,
QMomI
 
AW: Bilder in unser "Fotoalbum" hochladen

hätt ich aber auch dran denken können... :D

Schön dass es jetzt geklappt hat, hab mir deine beiden Katzen auch gleich angesehen, das Foto ist wirklich schön von den beiden! :)

lg
Margit
 
AW: Bilder in unser "Fotoalbum" hochladen

Hmm...vielleicht kann mir wer weiterhelfen ...^^

Wollte auch Bilder hochladen und habs auch ordnungsgemäß probiert nur dann kommt nacht uploaden immer dieser Satz :

There was an error uploading this photo. Please report to System Administrator.

Was könnte dass sein ? zu gross zu viel speicher? ...hmm versteh ich nicht habe nähmlich genau die selben Bilder z.B in Facebook auch hochgeladen ..ohne probleme ...!!

Liebe Grüße ... ;)
 
AW: Bilder in unser "Fotoalbum" hochladen

es gab vor einiger zeit einen "absturz" und seitdem funktioniert das hochladen von fotos nicht mehr. walter und margit wissen sicher mehr zu diesem problem ;)
 
AW: Bilder in unser "Fotoalbum" hochladen

Aha ...schade !!
Naja vielleicht wirds wieder ;)

Danke trotzdem ...lg
 
AW: Bilder in unser "Fotoalbum" hochladen

hoffe ich auch ;);)
 
AW: Bilder in unser "Fotoalbum" hochladen

Hm ja irgentwie scheint dazächlich ein würmchen da zu sein.Habe gestern verschiedenes ausprobiert.Kleine Bilder.....anderes Dateiformat....aber irgentwie.hm?Aber vieleicht liegt es auch am Speicher.Oder kann es sein:,die neuen Digi-Cameras besitzen andere Dateiformate wie die gängigen?Viele Systeme arbeiten noch nicht mit den neuen Formate?!.Ich weiß es auch nicht.
 
AW: Bilder in unser "Fotoalbum" hochladen

liebe leanim, ein kleiner tipp... klopf mal bei walter an ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben