Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Hallo Carry kleiner Tip von mir nimm einen Maulkorb und stecke ihn sichtlich für jeden an Deinen Hund oder an Deine Leine. Glaub mir jeder wird fragen ob er Deinen Hund anfassen darf. So Handhabe ich es mit meinen Hunden, wenn ich unterwegst bin.:D
Die Eltern achten dann auch verstärkt auf ihre Kids. :cool:

Danke guter Tipp werde ich versuchen wenn wir das nächste mal unter mehr Menschen gehen. :danke:
 
Werbung:
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Diese Leute sterben nicht aus :cool:.

Meine Shelties möchte auch jeder anfassen....aber dann kommt meine Große und schon hat sich das Problem gelöst :D.
Fast alle Menschen haben Angst vom schwarzen Hunden.

Tja vor meinem hatten die leider keine Angst obwohl er so groß und schwarz ist :-( in der Situation wärs mir einmal recht gewesen

@leanim stimmt jetzt bringt es auch nix mehr wenn ich mich noch drüber ärger... naja
Danke wünsche auch allen eine schöne Woche!!!
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Hallo, muss mich hier auch einmal zu Wort melden...
Ja, ich kenne das Problem auch. Bei mir meinen auch immer alle, dass sie meinen Hund streicheln und knuddeln und was weiß ich was müssen...
Obwohl er groß und schwarz ist!!!
Aber ich denke er sieht so herzallerliebst und gutmütig aus, dass keiner auf die Idee kommt, er könnte beißen. (Was auch so ist. :))
Jedenfalls gehe ich öfters an einem Spielplatz vorbei. Dort kommen dann öfters die Mütter mit ihren kleinen Kindern zu mir her und wollen den Hund streicheln. Die meisten fragen ja, aber manche halten es wirklich für unnötig. Auch irgendwelche Leute, an denen man auf der Straße vorbei geht glauben oft es sei nichts dabei den Hund mal eben "im Vorbeigehen" anzugreifen. :cool:
Da denke ich mir auch oft: Was wäre, wenn er da mal was dagegen hätte?
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

hi du! gebe dir voll und ganz recht, keiner hat das recht einen fremden hund ohne zu fragen anzugeifen!!!
meine pfleghündin wäre auf das kleine mädchen los gegangen!!! habe auch mal so eine sitution gehabt, bin an einer kreuzung gestanden und habe auf meine eltern und partner gwartet die gegenüber gestanden sind!! habe nur kurz zu ihnen geschaut! plötzlich fängt meine pflegehündin cleo an zu bellen und zähne fletschen und zerrt wie deppat an der leine!!! dreh mich um und sehe das sie ein mann streicheln wollte, so schnell hat er nicht geschaut ist er aus panik zurück gewichen und ich habe nur gesagt herst lass meinen hund in ruh und schleich dich (zugegeben keine schöne wortwahl aber was solls). er hat das weite ergriffen, hätte cleo keinen beißkorb getragen hätte sie ihn gebissen!!! aus angst!!! war ur schwer sie zu beruhigen!!! meine eltern und mein freund haben nur gesagt das i auf den hund schauen soll, aber was kann ich dafür wenn der mann von hinten kommt und ohne zu fragen den hund anfassen will (haben ihn ja beide zu spät gesehen)!!! darum bin i ausgezuckt!! lg claudia
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

ein anderes mal bin i mit der tochter von der besitzerin und dessen freund an der ecke gestanden, haben cleo abgeholt, sie hat beißkorb drauf gehabt, gehen türken vorbei eine alte frau und ein junger mann!!! auf einmal fängt sie zum keifen und zerren an und wollte hin und vielleicht schnappen!!! (ist gott sei dank nicht gegangen wegen beiss korb) wir haben sie weggezogen! auf einmal schimpft der typ, i deppat zurück!!! kommt er retur und baut sich vor uns auf und sagt beinhart der hund soll gusch sein sonst tritt er ihn!! i hab glaubt i spinn, die tochter von der besitzerin hat daraufhin gemeint machs und i zeig die an!!! ausserdem hat der hund einen beißkorb oben!! er hat gmeint er kommt mit 10 anderen typen und schlägt uns nieder und das wir nutten und schlampen seien!!! i war danach so heiß!! aber die haben sich eh dann gschlichen! (entschuldigung wegen meiner wortwahl)
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

ojaaa das kenne ich..
das schlimmste ist vorher ist der Welpe süss und alle schrein ohh und wollen streicheln und wenn der Hund groß ist und zu den Menschen hin will weil er als welpe immer geknuddelt worden ist schrein alle: mach den scheiss Hund weck!!! da könnt ich kot.... Traurige Welt!!!!


DAS mache ich gerade voll mit!

Die Mimi ist ja noch so klein und süß und läuft auch gleich auf alle zu - und JEDER tapscht sie ab, sogar wenn sie alleine vorm KIGA oder Schule angehängt ist, gehen die Leute auf sie zu. Ich warte dann schon meistens versteckt und schaue ob eh keiner hin greift.

Es ist zum K..., ich weiß nicht mehr was ich machen soll, damit die Leute endlich meinen Hund in Ruhe lassen.

Und wie Du sagst, wenn sie dann mal 30kg hat, dann findet es keiner mehr süß wenn sie auf einen zugalloppiert kommt und ihre Streicheleinheiten einfordert...
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Hallo,
meine 6 Monate alte Hündin finden auch alle super süß. Und jeder freut sich wenn sie angesprungen werden. Wenn ich dann sage, das ich es ihr abgewöhnen will werde ich nur ausgelacht, denn das ist ja so lieb von ihr, das sie alle so freundlich begrüßt.
Mitlerweile macht sie es nicht mehr so oft. Gott sei dank.
Nur einige hartnäckige wollen einfach nicht ohne Begrüßung vorbei gehen.
Na gut. Jetzt kommt das dreckige Matschwetter. Hab schon bemerkt, das jetzt viele eher zögerlich näher kommen.
Die unmöglichen Reaktionen vieler Menschen auf Hunde machen einem die Erziehung nicht gerade leicht.
Viele erschrecken sich vor ihr wenn sie irgendwo sitzt oder geht und schreien auf. "Oh mein Gott, da ist ja ein Hund". Da bekomme ich oft einen Schock, ganz zu schweigen vom Hund.
Und das Verhalten mancher Kinder ist auch oft schwer zu verkraften. Laufen viele doch bellende und knurrend hinter uns her beim Gassi gehen. Wenn sich mein Hund dann umdreht laufen sie kreischend davon. Die Mütter dann: Der Hund ist böse, da darfst du nicht hingehen.
Das ruhig zu überstehen rechne ich meiner Lilly hoch an.
Doch oft bin ich mehr gestreßt von den Reaktionen meiner Mitmenschen auf meinen Hund, so das ich nach einem Spaziergang schweißgebadet bin.
Mich wundert nicht, das manche Hunde so verstört sind.
Aber was solls. Nicht ärgern. Das ist halt so.
Wünsch euch gute Nerven,
Sonja
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Hi,
die meisten Leute finden meine Kleine auch soooo süüüüß! Und müssen sie natürlich gleich angreifen. Die wenigsten Menschen fragen! Ich greife ja auch nicht ihren, soooo süüüüßen Kindern an den Kopf oder klopfe auf dem Rücken herum. Ich habe mir folgendes zurecht gelegt, leider macht es mich und meinen Hund nicht gerade beliebt.
Wenn jemand nach Gina greift sage ich immer: Vorsicht, sie beißt! Manche lassen sich trotzdem nicht abhalten, merken dann schnell daß sie natürlich nicht beißt und fühlen sich als "Hundeversteher" bestätigt. Dann erkläre ich daß ich es eigentlich nicht mag, wenn jedermann auf meinem Hund herumtatscht! Die meisten ziehen dann ziemlich (beleidigt) schnell ab. Was sie sich dabei denken intressiert mich herzlich wenig.
:nono:
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Ich verstehe nicht warum ihr nicht von anfang an sagt das ihr nicht wollt das jeder euren Hund anfasst.
Wenn ich nicht will das mein Hund angefasst wird sage ich das gleich.
Ich stelle mich vor mein Hund.
Dann habe ich das Problem nicht, weder mit den Menschen noch später mit meinen Hund. Akira freut sich ach wenn sie geknuddelt wird aber ich bestimme wer knuddeln darf und wer nicht.
Hat doch mit Sozialisierung nix zu tun.
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Hallo zusammen,

ja das Phänomen mit den schwarzen Hunden habe ich auch schon von vielen Hundebesitzern gehört.
Leider haben Rottweiler einen schlechten Ruf, dabei sind das ganz liebe Familienhunde.
Vor unserem Marley hatte ich eine weiße Mittelspitzhündin und Spitze haben leider auch den Ruf hinterlistig und bissig zu sein. Dabei hat sie in ihren 14 Jahren nicht einmal gebissen, sie hat nur sehr oft gebellt, war also mitteilungsbedürftig. Daher kenne ich auch das blöd angequascht werden, egal wo ich mit ihr unterwegs war.
Bei Marley ist es noch so, das er auf alle Menschen zu geht und sie alle begrüßen möchte, Golden Retriever mäßig halt.

Also mach dir nicht zu viel daraus und alles Gute für Euch mit Welpe und Baby.

Herzliche Grüße Sabine mit Marley

P.S.: Ich war auch am Rosenheimer Herbstfest, allerdings am 2. Eröffnungstag ohne Hund. War ganz lustig.
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Das Problem kenne ich auch zur Genüge. Mein Mopsmädel ist ja wirklich zum Knuddeln und v.a. als sie noch ganz klein war, war sie DIE Sensation, weil man so etwas nicht oft sieht. Jetzt ist sie etwas größer und einige halten das Mopsbaby für einen Kampfhund!:eek:

Dass sie von allen angegrapscht wird, ist an der Tagesordnung, bei weitem nicht alle fragen da. Manchmal kribbelt es mich in den Fingern, dass ich dem/der Grapscher/in ebenfalls die Frisur zerwusele und sie an der Nase packe, so wie sie das beim Hund machen... Irgendwann tue ich es :D
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Guten Abend ihr Lieben,

Eure Erfahrungen kenne ich auch,als wir zu erst nur die kleine Pauline hatten das war schlimm.
fusselbuerste hat recht,ihr müsst den Leuten es sagen,den ihr lebt mit dem Hund zusammen und nicht die Leute mit euren Hundis.
Ich sage zu fremden Menschen immer nein,bei bekannten und freunde machte ich eine ausnahme.Manchmal gab ich auch schon mal die Antwort:geh doch ins Tierheim da sind süsse Hunde ,dan kannst du den ganzen Tag den Hund streicheln.Böse Blicke unverständliches Köpfschütteln und sogar beschimpfungen musste ich hinnehmen.Aber das ist mir egal.
Denoch ist es echt nicht leicht, anderseits ist es ja schön wen sich ein Mensch über gewisse dinge noch freud.Ich würde heutzutags anders antworten,den jemanden die freude so sreng zu nehmen ist ja auch nicht gerade die freundliche.Ich würde versuchen mit einem freundlichen gespräch die Dinge zu klären wie z.B.:Nein bitte nicht anfassen der Hund muß doch noch lernen.Oder:Bitte nicht anfassen er ist noch nicht geimpft kan sich krankheiten holen:Irgentwie in diese richtung vieleicht was unternehmen.
Ich weiß ,es ist nicht einfach,aber wen man etwas nicht möchte,dan gibt man bescheid.
Es grüsst Leanim:blume1:
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Ich bin ehrlich gesagt froh wenn jemand meinen Hund streicheln möchte und eigentlich erlaube ich das dann auch.

Als wir noch mit 3 Hunden unterwegs waren, war das anders, denn dafür warens einfach zu viele und es wäre ordentlich rund gegangen.

lg
Tina & Luca
 
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Manchmal habe ich mich bei ganz lieben netten Kindern auch nicht so eng angestellt.Aber da muss man acht geben das die das nicht übertreiben.
Manche Kinder stellten auch mal ne frage,ja vieleicht sollte man bei kindern auch anders reagieren?.Den für einen Hund ist das Sozialverhalten ja auch wichtig und dazu gehören ja auch die Kinder.Wie oft habe ich schon gehört das manche Hunde keine Kinder mögen,okay das ist aber ein anderes Thema.
Liebe Carry hast du den schon einen erfolg erlebt diesbezüglich?.
@ gonzita das ist doch voll in ordnung,wen dich das nicht stört und dein Hundi immer weis wo er hin gehört,dan ist das ganz normal finde Ich.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
Werbung:
AW: Stress!!!! unmögliche Menschen!!!

Da ich einen Staff habe, kommt es ohnehin nur sehr selten vor dass jemand ihn streicheln möchte. Und wenn, dann find ich das so super und bin so stolz dass ich es auch zulasse. :cool:

lg
Tina & Luca
 
Zurück
Oben