Unser Lieblingsfoto des Tages!

Werbung:
AW: Unser Lieblingsfoto des Tages!

Hier ist meins :) die kleine fibi zur abwechslung mal müde :D

i186034_PA290126.JPG
 
AW: Unser Lieblingsfoto des Tages!

die foto sind ja alle herzallerliebst... :umarm:

hier eines, das mich sehr glücklicht. völlig stressfrei nebeneinander... und da freu ich mich immer ganz besonders, denn lange zeit hat es nicht so ausgesehen.... ;)

2644356.jpg
 
AW: Unser Lieblingsfoto des Tages!

Ja, ja beim Schlafen vertragen sich meine Zwei auch. Ansonsten wird meistens fangen gespielt bis es Sam zu blöd wird und er das Weite sucht.

Hier mein Foto des Tages weil so schön romantisch ist.
2649290.jpg



Das hab ich heute vom Gästezimmer heruntergetragen. Der Sohn von meinem LG hat am Wochenende mit seiner Freundin eine Nacht bei uns verbracht.
Waren auch überall Rosenblätter verstreut und Teelichter aufgestellt:D
 
AW: Unser Lieblingsfoto des Tages!

oh wie schön.... so romantisch ;)

heute mein egon beim täglichen stretching :D

2650592.jpg
 
Aw: !

Mein Lieblingsfoto des Tages: Ist diese kleine Maus.
Ein Hund der vor ein paar Tagen von unserer Tierorga in ein gutes zu Hause vermittel werden konnte.

2651368.jpg


Ist der nicht zum schreien süß :rolleyes:.
 
AW: Unser Lieblingsfoto des Tages!

oh ja, der total knuddelwahnsinn. ist das ein mischlingsbaby? details!!!!! :D
 
AW: Unser Lieblingsfoto des Tages!

Ist der süß!!! So ein Hundchen war immer mein Traum. Ich frag mich, ob Speedy sich mit einem Baby vertragen könnte.
Bin aber feige und wage den Versuch nicht.
Träume weiter ... :weinen1:
 
AW: Unser Lieblingsfoto des Tages!

Versuchs einfach. Wir waren auch skeptisch bei Sam. Zumal er keine andernen Tiere leiden kann. Er der fast 8kg Kater der allein in einer Wohnung aufgewachsen ist. Doch siehe da es hat überhaupt keine Probleme gegeben.
Flocke war damals so klein dass er sie wahrscheinlich gar nicht als Hund gesehen hat. Noch dazu war sie auch so ein Fellknäuel wie der von Marikka, eine Handvoll Hund sozusagen.
Wir haben aber immer versucht Sam bei allem miteinzubeziehen. Knuddeln, fressen, streicheln wurde immer bei Beiden gleichzeitig gemacht.
Er hat sich am Anfang von Flocke alles gefallen lassen. Erst jetzt wehrt er sich wenn sie zu grob wird beim spielen. Da gibts dann schon mal Kratzwunden.
 
AW: Unser Lieblingsfoto des Tages!

Hi Margarete!

Lustig, so heiße ich auch!

Meinst wirklich, man kann es wagen? Mir würde ja das Tierchen leid tun, wenn er es quält, oder es wieder weg muss. Ich habe immer noch das Bild vor Augen, wie er den gleichaltrigen Hund (damals 9 Monate, beide) gejagd hat. Es war schlimm. Der Hund hatte große Angst.

Und ich vor Speedy. Hab meinen Bettkater nimmer erkannt.

Hab ziemliche Zweifel. Auch weil man ja einen Hund "erziehen" muß und nicht alles durchgehen lassen darf und soll. Ich weiß nicht, ob ich das packen würde. Speedy macht ja was er will. Aber ob das bei einem Hund angebracht ist :D

Aber schön, dass deine beiden sich verstehen! Gibt es ein Foto, oder hab ich es nur noch nicht gefunden :weinen1:
Flocke sieht so schön aus. Würde mir auch gefallen.
Ich würde ja gerne mal wieder in Urlaub fahren. Hund könnte mit. Aber Kater? Wenn Hundchen im "Anhänger" vom Rad mitfährt - mit Kater geht das ja nicht.

Ich bin einfach total unsicher, weil ich den Tieren 100 % gerecht werden möchte.

:blume2::blume1:
 
AW: Unser Lieblingsfoto des Tages!

Hallo Margarete,

nun zuerst einmal zu deinen Bedenken. Ich denke auch bei Katzen funktioniert das mit "dem Kleinern tut man nichts".
Du schreibst Speedy hat einen gleichaltrigen Hund gejagd. Und beide waren 9 Monate. Unser Sam war 3 Jahre , Flocke 8 Wochen und um einiges kleiner als Sam. Vielleicht kannst du ja mal Bekannte mit einem Hundebaby zu euch einladen um zu schaun wie Speedy reagiert oder ein Hundebaby wo ausleihen.
Vorallem darf Speedy eben nicht zurückgestellt werden. Da haben wir bei Sam immer darauf geachtet.

Nun zur Erziehung. Ein Hund heißt sicher mehr Verantwortung übernehmen und mehr Zeit als bei einer Katze. Ein Hund braucht immer eine Bezugsperson, eine Katze gerade mal jemand der sie streichelt und füttert und den sucht sie sich aus nach Lust und Laune.
Wenn du für einen Hund die Bezugsperson bist wird er dir folgen bis ans Ende seiner Tage. Er wird an dir hängen, dich lieben, die sozusagen die Füsse abschlecken und immer zu dir aufschaun.
Er braucht jemanden zum Spielen, zum Lernen, zum Schmusen und zum Erziehen.
Bei uns ist mein Lebensgefährte der der mit Flocke in die Welpenschule gegangen ist. Er ist für Flocke das Alphatier und auf ihn hört sie sehr gut. Ich bin sozusagen ihr Spielgefährte. Sie hört auch auf mich und von mir lernt sie alles z.B. Pfote geben, Leckerli suchen, Leckerli erraten (erschnüfffeln) usw. ist aber bei weitem nicht so folgsam wie bei meinem LG.
Ich liebe sie aber trotzdem oder gerade weil sie mich stürmisch empfängt wenn ich mal nicht da war, weil sie mich mit ihren großen schwarzen Kugelaugen anschaut und ich das Gefühl habe sie weiß was ich will und mir mit diesen Augen immer sagt "ich hab dich genau so lieb".
Ich bin mir nach 8 Monaten mit Flocke noch immer nicht sicher ob ich alles richtig mache aber um nichts in der Welt würde ich sie hergeben.

Hier ein Foto von Beiden

2659367.jpg



Ist schon etwas älter da hat Flocke noch Fell.
Sam ist jetzt schon soweit, dass er sich bei Flocke so richtig schmiert wie wir sagen d. h. er kommt herein, schnurrt, geht zu Flocke und streicht mit seinem ganzen Körper über ihren Kopf oder wo er sie eben erwischt und Flocke lässt sich das gefallen.
 
Werbung:
AW: Unser Lieblingsfoto des Tages!

so ein schönes foto... richtig entspannt die beiden ;) na, bin schon mal gespannt was molly dazu meint :D
 
Zurück
Oben