US-Bilder .. was gibt es neues?

Leider nein, habe keinen funktionierenden Scanner... :rolleyes:

Von daher hab ich die drei Fotos bislang nur auf Papier. Richtig zu erkennen ist bis jetzt aber auch nur auf dem zweiten aus der 13. Woche was. Das Bild aus der 17. Woche zeigt eigentlich nur den Kopf mit den gut erkennbaren Hirnhälften und einen schemenhaften Rumpf, der aber schon sehr verschleiert ausschaut.
Während des US konnte man schon viel erkennen, aber das ließ sich nicht vernünftig auf ein Bild bringen. Naja, ein Andenken ist es trotzdem ;)
 
Werbung:
Das ist schade .. aber ok .. kann man nichts machen.

Ich war total glücklich, dass man auf dem letzten Bild (Anfang 11.Woche) endlich mal was erkennen konnte =)
 
huhu bacardi


ja es war die gesammt länge von kopf -bis fuß 16 cm und meine FA sagt die ersten 12 wochen in der schwangerschaft wachsen babys immer gleich groß aber nach den 12 wochen wachsen babys induviduell von daher meinte sie soll man sich keinen kopf machen und was in den büchern steht sind allgemeine richtlinien.

ich habe mal US bilder von meiner tochter verglichen und musste mit erschrecken feststellen das meine pia kleiner war wie jetzt mein bauchzwerg um ganze 3 cm .

ich habe US bilder von beiden auf die woche +tag genau und es war sehr interessant das zu sehen.

meine tochter war damals wie sie geboren wurde leider 3 wochen zu früh 47,5 cm groß und 2400 gramm schwer.


bacardi meine FA geht davon aus das mein bauchzwerg ende juli anfang august kommt von der größe des baby und meinem körper verhältnis weil ich ne kleine ziehrliche bin und weil meine tochter auch 3 wochen früher kam.

aber egal ich lass mich überraschen , habe auch nix gegen wenns paar wochen früher kommt aber alles drin ist und es keine einwände gibt.

wenns nach meiner schwiemama geht lachhhhhhhhhhhhhhhh das ist eine italienerin die rechnen nach vollmonden und müsste mein bauchzwerg am 14.juli kommen da wäre dann der 9 vollmond , ich habe natührlich gesagt die hat en vogelllllllllllll aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrr bei ihren beiden töchtern hat das voll hingehauen die kamen genau an dem 9 vollmond un nicht dann was der FA ausgerechnet hat.


ach noch was bacardi ich kann echt subbiiiiiiiiiiiii mein bauchzwerg spüren wenns mich von innen anschubst und das anschupsen wird auch von woche zu woche stärker und vorallem wenn ich auf der seite liege oder vorm pc sitze und die beine anwinkle zum schneidersitz und beim auto fahren und ich merke uch wenn der kleine sich dreht also mit dem kopf nach unten liegt und sich dann wieda quer dreht .

so bin mal gespannt am 26.3 bin ich dann 20 ssw wie groß mein bauchzwerg is , wenn ich bedenke beim letzten bild hat nur der kopf und rücken ikl. po drauf gepasst :D.

eins weis ich jetzt schon das mein bauchzwerg auf jeden fall größer wird als meine tochter pia :p

gruß
jessy
 
kuckt mal was interessantes für uns

@ sky

11.SSW
Größe:
Sitzhöhe: 45 mm

Jetzt sind im Großen und Ganzen alle wichtigen Organe des Fötus entwickelt und müssen nur noch an Größe zunehmen.
Das Herz pumpt das Blut in alle Körperteile.
In der 11. SSW werden die inneren Geschlechtsorgane (Hoden oder Eierstöcke) gebildet.
Die äußeren Geschlechtsorgane sind soweit entwickelt,
daß mit einer äußeren Untersuchung, z.B. mit Ultraschall, das Geschlecht des Kindes bestimmbar wird.
Der Kopf bekommt eine rundlichere Form. Die Augenlider sind deutlich erkennbar.





12.SSW
Größe: 70 mm
Sitzhöhe: 60 mm
BPD: 17 mm
Gewicht: 28 g

Das Gesicht gleicht jetzt deutlich dem eines Menschen. Ab der 12. SSW sind geschlossene Augenlider erkennbar.
Aufgrund des zunehmenden Muskelwachstums fängt das Kind an, sich spontan zu bewegen. Die Bewegungen sind aber noch zu schwach, um wahrgenommen werden zu können.
Gehirntätigkeit und Muskelarbeit werden aufeinander abgestimmt und die Gelenke ziehen sich zusammen.
Finger und Zehen sind voll geformt und haben Nägel. Die Fußlänge beträgt gerade einen Zentimeter.
Das Kind kann saugen und ist in der Lage Fruchtwasser zu schlucken.
Die Bauchspeicheldrüse nimmt ihre Funktion auf und produziert Insulin.


http://www.gyn.de/schwangerschaft/trimenon1.php3

kannste dann alles weiter elesen


@ bacardi und ich


18.SSW
Größe:
Sitzhöhe: 14 cm
BPD: 39 mm
Gewicht: 223 g

Die Netzhaut im Auge reagiert nun auf Licht.
Der erste Stuhlgang (Meconium) sammelt sich im Darm an.
Ihr Baby bewegt sich und liegt abwechselnd mit dem Kopf nach unten oder oben.
Je mehr das Baby sich bewegt, desto besser wird sein Gehirn stimuliert.
Denn dort werden die Bewegungen koordiniert. Die Teilung der Nervenzellen ist vollendet und über kleine Blutgefäße wird Flüssigkeit erzeugt, die das Gehirn und das Rückenmark umgibt.
18. -20. SSW Beste Zeit für eine anatomische Ultraschall Untersuchung.


19.SSW
Größe: cm
Sitzhöhe: 15 cm
BPD: 43 mm
Gewicht: 273 g

Die Haut bildet jetzt eine schützende Wachsschicht (Vernix). Das Baby schluckt ungefähr 12 ml Fruchtwasser in 24 Stunden.
Was Ihr Baby trinkt, scheidet es als Urin wieder ins Fruchtwasser aus.
In 24 Stunden erzeugt es so 15-17 ml Urin.
Da das Fruchtwasser aber ständig erneuert wird, bekommt das Kind immer genug frisches Fruchtwasser zu trinken.


20.SSW

Größe: cm
Sitzhöhe: 16 cm
BPD: 46 mm
Gewicht: 331 g

Einige Frauen, besonders Zweit- und Drittgebärende, können jetzt ihr Kind spüren. Zehennägel bilden sich.
Der Haarwuchs am restlichen Körper setzt ein.
Die Haut wird dicker.
Ihr Baby entwickelt nun auch einen eigenen Schlaf- und Wachrhythmus.
Dieser stimmt nicht immer mit Ihrem eigenen überein. Obwohl das Herz im vorigen Monat eine Trennwand mit zwei Kammern und zwei Vorhöfen bildete,
bleibt eine ovale Öffnung in der Trennwand zwischen den Vorhöfen bestehen.
Dadurch kann das Blut von einer in die andere Vorkammer fließen,
ohne in die Lungen zu geraten.
Erst bei der Geburt schließt sich diese Öffnung.
Der Herzschlag kann jetzt mit einem Stethoskop gehört werden.
In der 20. Woche kann mann per Ultraschall sein Geschlecht bestimmen.

21.SSW

Größe: 30 cm
Sitzhöhe: 17 cm
BPD: 50 mm
Gewicht: 398 g

Jetzt nimmt das Kind rasch an Gewicht zu.
Bei den Mädchen wird die Scheide ausgebildet, und die Eierstöcke enthalten bereits über sechs Millionen Eier. Bei den Jungen bildet sich allerdings noch kein Samen.

Das Gleichgewichtsorgan im Innenohr ist voll entwickelt.
Durch seinen Gleichgewichtssinn ist Ihr Baby in der Lage,
seine Position im Raum zu erkennen.
Er liefert dem Kind Informationen über die Lage der Muskeln und Gelenke und ermöglicht ihm so, sich selbst wahrzunehmen.
Der Einfluß der Umgebung auf das Baby wird immer größer.
Der kleine Entdecker beginnt nun auch mit den Händen seine Umgebung abzutasten.
Mit Beginn des 6. Monats hat es allmählich ein offeneres Ohr für seine Umgebung, kann Geräusche wahrnehmen.


http://www.gyn.de/schwangerschaft/trimenon2.php3



gruß
jessy
 
Hallo Jessy,

danke für die vielen Infos!
Es ist sicherlich toll, wenn man auf den Tag weiß wie weit man ist.

Ich habe es ja erst Ende 8. / Anfang 9. Woche erfahren daß ich schwanger bin. Mein Zyklus ist leider sehr unregelmäßig, von daher hab ich mir in den Wochen vorher auch keinen Kopf gemacht... Ich hatte in den Jahren vorher schon so oft getestet wenn Schwankungen auftraten, und die Tests waren immer negativ... Von daher kam die Schwangerschaft wirklich völlig überraschend.
Aber sie war ja schon seit langer Zeit gewünscht, von daher sind solche Überraschungen dann ja doch was sehr schönes =).

An diese Vollmondgeschichten glaube ich auch nicht, denke, daß es Zufall ist, wenn das Kind ausgerechnet dann geboren wird.

Na, wir werden es sehen...
 
huhu bacardi


wir haben auch lange auf unser wunschbaby gewartet ganze 2 jahre nach meiner fehlgeburt .

ich habe auch erst richtig erfahren das ich schwanger bin in der 9 woche und da sah man sogar das herzl bubbern.

mein zyklus war auch immer regelmäßig und habe auch immer wie doof getestet und dann aus heiterem himmel schwanger 6 wochen nach meiner kiefer op durch einen autounfall .tja schiksal sag ich mal aber wir sind auch beide überglücklich das wir unser 2 kind bekommen.

meine tochter wird im mai 8 aber des is egal für uns :D


darf ich fragen wie lang ihr geübt habt .


gruß
jessy
 
Danke für die Infos Jessy =)


Ich bekomme jede Woche Schwangerschaftsnewsletter da steht auch immer drin was es neues beim Baby gibt :D
 
Hallo Jessy,

bei uns hat es gut 2 1/2 Jahre gedauert. Ich habe schon von vielen gehört, daß das durchaus normal sein kann und rel. häufig was länger dauern kann. Wir hatten bloß etwas Zeitdruck da ich Arthritis habe und eigentlich bestimmte Medikamente nehmen soll. Wegen des Kinderwunsches habe ich die gefährlichen Medikamente dann vor gut 3 1/2 Jahren abgesetzt, ein Jahr sollten wir sicherheitshalber noch warten, naja - und dann hat es eben 2 1/2 Jahre nicht geklappt.
Mein Rheumatologe fing dann grade im letzten Jahr immer wieder an, daß wir eigentlich zu den Medikamenten zurück müßten und nicht ewig warten und überbrücken könnten, zumal bei mir auch die Beschwerden wieder zugenommen haben.
Im Dezember hatte ich dann einige Gespräche mit meinem Mann, daß wir wohl Kinderlos bleiben würden und wir haben beide versucht, uns mit dem Gedanken irgendwie abzufinden. Im Januar wollte ich dann dem Rheumatologen sagen, daß wir dann wohl die alte Therapie wieder aufnehmen könnten...
Tja, zwei Tage vor dem Termin kam dann die große Überraschung daß der Test positiv war =) =). Du kannst Dir vorstellen wie glücklich wir darüber waren/sind!

Beim Rheumatologen habe ich dann natürlich gesagt daß es anscheinend endlich geklappt hat und wir nun doch weiter "überbrücken" müßten, und mein Arzt hat sich auch sehr darüber gefreut. Anschließend hatte ich dann den Termin beim Gyn, der mir die Schwangerschaft dann bestätigt hat und eben sagte, daß ich schon in der 8/9 Woche wäre. Beim Ultraschall konnte ich auch das Herzchen schlagen sehen und es war einfach absolut unglaublich in diesem Moment für mich.

Vielleicht wirkt sich die Schwangerschaft ja auch positiv auf meine Arthritis aus, meine Mutter hatte auch schon in Jugendjahren mit Rheuma zu tun und war nach den Schwangerschaften etwa 25 Jahre beschwerdefrei. Sowas wäre natürlich toll!
Aber mal sehen, ich hoffe jetzt einfach daß alles weiterhin gut verläuft und wir ein gesundes Kind bekommen - und wenn's irgendwie geht hätte ich dann gerne auch noch mindestens ein zweites dazu. Mal sehen =)...
 
Original von Bacardi

Im Dezember hatte ich dann einige Gespräche mit meinem Mann, daß wir wohl Kinderlos bleiben würden und wir haben beide versucht, uns mit dem Gedanken irgendwie abzufinden. Im Januar wollte ich dann dem Rheumatologen sagen, daß wir dann wohl die alte Therapie wieder aufnehmen könnten...
Tja, zwei Tage vor dem Termin kam dann die große Überraschung daß der Test positiv war =) =). Du kannst Dir vorstellen wie glücklich wir darüber waren/sind!

Das ist doch wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass es immer dann klappt wenn man es net erwartet bzw. sich nicht mehr darauf versteift :D
 
huhu bacardi


grinssssssssssssssssssssss erstmal :D is genauso ne geile geschichte wie bei mir , erst schwerer autounfall dann operiert und dann 6 wochen später schwanger einfach so .


du was ich mal wissen wollte zu deiner erkrankung ist die vererbar auf deinen bauchzwerg oder ist das total hamlos.


hihi finds einfach nur geil muss ich mal so sagen , es geschehen doch immer wieder kleine wunder :D und meist dann wenn man nie dran denkt.


weiste wa sich denke das es auch viel kopfsache ist und wenn man sich mit dem gedanken abgefunden hat kinderlos zu bleiben bumssssssstttttttttt das voll rein.
ich habe auch nach 2 jahren des übens und machens gesagt schluß is bis hier hin und net weiter und hab losgelassen von den allen dem kinderkram , hab gesagt ich habe eine tochter und so solls wohl auch sein und dann kam die weihnachtsüberraschung , mein mann hat tränen in den augen gehabt und war total glücklich, ich war da wiederum eher skeptisch ich hatte angst , angst das es wieder schief geht , angst das das herzl wieder net schlägt und und und meien freude war nach außen echt bedeckt aber wie ich dann sah das das herzl gebubbert hat musste ich los weinen auf dem stuhl beim FA vor freude und wusste dann oki das kann gut gehen und so wars auch und nu bin ich total glücklich und genieße jeden taggggggggggggggggggg und jeden tritt.



gruß
jessy
 
Hallo Jessy,

naja, als wir unser Gespräch über die Kinderlosigkeit geführt haben war ich ja schon ein paar Wochen schwanger. Wenn auch ohne es zu wissen... Trotzdem ist es sicherlich auch Kopfsache, wobei wir eigentlich etwa nach einem Jahr schon es haben einfach laufen lassen und uns nicht mehr so verrückt gemacht haben. Hauptsache es hat geklappt!!!

Direkt vererbbar ist die Arthritis wohl nicht, ich kann mir aber schon vorstellen, daß das Kind evtl. stärker gefährdet ist sowas zu bekommen.
Meine Mutter hat Rheuma und ich jetzt eben auch diese rheumatische Erkrankung. Meine beiden Schwester haben diesbezüglich zumindest bis jetzt noch nichts.
Andererseits finde ich mein Leben auch trotz Erkrankung durchaus lebenswert.

So viele Sachen können vererbt werden, Rückenprobleme, schlechte Zähne etc. In der Tierzucht würde man mit solchen Tieren nicht weiterzüchten, beim Menschen sieht das ja doch anders aus. Ich fänd es auch ethisch nicht vertretbar, wenn man den Leuten vorschreiben würde wann sie sich vermehren dürfen und wann nicht...
 
huhu

ne ich denke so krankheiten sind hamlos gibt ja nun wirklich schlimmere dinge die vererbbar sind wo ich denke das muss dann wohl nicht sein.

aber muss ja net heißen das es auch dein bauchzwerg bekommt.

gruß
jessy
 
huhu

ich wollt mal wissen wie es euch geht.


mir gehts subba , ich spüre meinen bauchzwerg tag für tag und woche für woche werden die tritte stärker.

habe auch wieda zugenommen wieg jetzt was kurz vor 49 kilo waren glaube 48,8 kilo um genau zu sein.

noch 4 tage und ich habe halbzeit komm dann in die 20 woche :D


ach ja und am montag den 26 muss ich zum FA da wird der bauchzwerg einmal komplett gemessen , bin total gespannt .


gruß
jessy
 
Also mir gehts soweit gut .. ab und an fühl ich mich matt oder mir ist schlecht aber das is ja "normal".

Morgen gehts dann wieder zum Doc. Dann kann ich euch neue Bilder zeigen :D
Da wir keine Waage haben kann ich auch dann erst sagen ob ich zugenommen habe.

Bin morgen (oder wars heute ?( ) im 4. Monat angekommen =)
 
Werbung:
Mir geht's momentan nicht ganz so gut, eine blöde Erkältung hat mich erwischt und ziemlich lahmgelegt. Ist zwar schon wieder etwas besser geworden, aber weg ist das noch lange nicht.

Ich hoffe, daß es meinem Baby trotzdem gut geht. Wirklich spüren tue ich es ja noch nicht. Habe zwar manchmal so ein merkwürdiges Flattergefühl im Bauch, was ich dann schonmal dem Kind zuordne, aber konkret ist das leider immer noch nicht. Aber gut, viele sagen ja, daß es ab der 20./21. Woche soweit ist, daß man das Kind richtig merkt.
Lange dauern kann es dann nicht mehr.
Jessy, vielleicht merkst Du soviel von Deinem Kind weil Du Deinem Gewicht nach zu urteilen ja doch sehr sehr schlank bist. Darf ich fragen, wieviel Du schon zugenommen hast?

Bei mir sind es jetzt 2 Kilo, die ich zugenommen habe. Habe anfangs ziemlich stark abgenommen.
Aber da ich eh eher zu den quadratischen Menschen gehöre, hoffe ich natürlich daß ich nicht so stark zunehme. Mal sehen....

Gestern haben wir die ersten Möbel für's Kinderzimmer gekauft, eine Kommode und ein Regal. Ein Bettchen haben wir auch noch (das, worin ich selber die erste Zeit geschlafen habe), mal sehen ob wir das so renovieren können daß es wieder brauchbar ist. Momentan gefällt es mir noch nicht so gut...
 
Zurück
Oben