Vollmilch oder Katzenmilch

tierfans

Neues Mitglied
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
3
Hallo! Wir haben seit kurzem Zuwachs in unserer Familie - eine kleine Katze - bekommen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, welche Milch ihr für eure Katzen verwendet? Und was ist der Unterschied von normaler Milch - also Vollmilch - oder einer eigenen "Katzenmilch"? Außer dem Preis natürlich: ein Liter Vollmilch kostet rund € 1,- und Katzenmilch rund € 4,- pro Liter. Das ist schon gewaltig!:confused:
 
Werbung:
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Naja, Deine Katze wird die Milch ja nicht literweise trinken! :):):)

Von normaler Milch bekommen Katzen oft Durchfall, deshalb kaufe ich immer Katzenmilch. Vielleicht könntest Du aber auch versuchen, die normale Milch zu wässern.
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Meine Katzen vertragen auch normale Milch (1,5 % Fett). Da ich diese aber so gut wie nie zu Hause habe (trinke keine Milch) hatte ich auch einige Zeit die extra Katzenmilch gekauft. Aber die wollen meine Mietzen nicht, egal welche Marke. Am liebsten trinken sie fettarme Dosenmilch. Sobald ich aber Wasser darunter mische, lassen sie diese stehen, also gibt es sie nur pur.
Überhaupt kein Problem für meine, bei einem Katzenbaby würde ich aber vielleicht schon die reine Katzenmilch erst einmal verwenden.
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

DIe katzenmilch ist auf jeden fall besser vorallem wenn er noch ein kitten ist.
da können sie ja viel leichter austrocknen wenn sie mal durchfall haben.
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Hi, gerade bei Kitten ist die Gefahr von Durchfall bei Milchgenuss geringer, als bei erwachsenen Tieren, die eine Lactoseunverträglichkeit haben.
Ein alter "Züchtertipp bei Kittenaufzucht ist die 10%ige Kondensmilch, es muss aber unbedingt 10%ige sein.
Wir machen es z.B. bei unseren Coonies so, dass sie von Anfang an Miilchprodukte bekommen, wie z.B. Sahnequark und eben die Dosenmilch. Unsere Tiere haben alle keine Lactoseunverträglichkeit.
Bei Katzenmilch lest bitte genau die Inhaltsangaben, denn oftmals ist jede Menge Zucker in der Katzenmilch!
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

hallo !

"normale" milch wurde uns vom tierarzt als schädlich für unseren kater empfohlen

als katzenbaby bekam er eigene milch vom tierarzt - sorry keine ahnung mehr welche dies war

heute bekommt er katzenmilch als leckerlie, sonst trinkt er sehr brav wasser

laktosefreie milch habe ich mal probiert, durfte ich aber selbst trinken....
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Ha ,hi,hi ,ha,ha...selbst Trinken:D:D

Ich habe für die Kitten Aufzuchtmilch genommen.Da es aber noch,n bischen mehr kostet:,würd Ich dazu raten was Flauschi sagt.

Meine grossen vertragen die normale Milch(1,5%-3,5%),bekommen ein schälchen morgens für alle 4,re,das reicht.Besser ist Wasser!

Schon fertige Katzenmilch vorsicht!
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Nun interessiert es mich aber, warum muss es bei Kitten die 10% Dosenmilch sein ? Hat sie mehr an Inhaltsstoffen was die Kitten brauchen ?
Bei meinen ausgewachsenen ist es so, dass ich darauf achte, dass der Fettwert so niedrig wie möglich ist, aber niedriger als 4 % gibt es nicht.
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

meine pinky säuft seit ich sich habe (sieben jahre) am liebsten ganz normale vollmilch und das ganz problemlos. hat sie aber nicht immer zur verfügung sondern die bekommt sie nur 2-3 am tag relativ wenig. ich seh es eher als "leckerlie" für sie. kater egon hat sie anfangs nicht vertragen, doch immer wieder hat er sich über pinkys reste schnell noch hergemacht und siehe da, mittlerweile ist milch kein problem mehr bei ihm.....:rolleyes:
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Naja... an sich heißt es, dass die Katzen den Milchzucker in der Milch nicht vertragen.
Wird ja auch vielen von uns Menschen heutzutage eingeredet.
Mein Felix bekommt - whiskas Milch.
Aber gegen ein "normales Joghurt oder Käse " so als Leckerli hat er auch nix einzuwenden.;)

Alles mit Maß und Ziel würd ich sagen, ich kenn auch Katzen - die Wasser überhaupt verweigern... und seien ma uns mal ehrlich... wielang gibt es Hauskatzen und wielang die explizite Katzenmilch?
Ob das nicht nur eine Geschäftemacherei ist - darüber lässt sich streiten ;)

Glg Koarl! :blume2:
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Hatte vor ein paar Tagen auch mal wieder Katzenmilch gekauft. Whiskas und Gimbet. An keine sind sie dran. Die eine sah auch richtig gelb von der Farbe her aus. Test gemacht und Katzenmilch und Dosenmilch in zwei verschiedenen Schälchen hin gestellt. Dosenmilch war weg, Katzenmilch hätte ich selbst trinken können.
Es gibt bestimmt Katzen, die weder die ein oder andere Milch vertragen, man muss es halt austesten.
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Ich habe seit vielen Jahren Katzen - und nicht eine einzige wollte Milch haben! Sie trinken Wasser aus den unterschiedlichsten Quellen. Aus der Gießkanne, aus dem Bach, der bei unserem Haus vorbeifließt oder (leider) auch aus der Klomuschel.
Man kann wirklich nur austesten, was sie mögen und auch vertragen. :):):)
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

hiii, meiner trinkt auch überall wasser, leider auch die kleinste pfütze im garten

joghurt, sauerrahm, frufru, schlagobers - er würde alles zu sich nehmen und wenn er schnell genug ist, schafft er auch immer wieder ein schleckerlie....

4493023.jpg


4493024.jpg
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Lustige Bilder.
Besonders bei dem letzten musste ich herzhaft lachen. Wie die Mietzis sich recken und strecken können, wenn sie unbedingt wo dran wollen.

Joghurt, Quark und Käse interessiert meine nicht. Schlagsahne und Schmand schon eher.
 
Werbung:
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

jaja, mietzen, wenns ums essen stehlen geht schaffen sie alles :)

aber man sieht, mein mann lässt immer alles rumstehen ... so hat nio eine chance ....
 
Zurück
Oben