Vollmilch oder Katzenmilch

AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Deine Männer halten halt zusammen :D

Futter klauen meine eigentlich nicht, denn Menschenfutter bis auf Putenbrustaufschnitt mögen sie nicht.

Aber wenn Putenbrustaufschnitt ins Spiel kommt, gibt es kein Halten mehr.
Krümel hat sogar schon einmal alleine den Kühlschrank aufgemacht um für sich und Polly eine geschlossene Packung Putenbrust heraus zu holen und die Packung mit den Zähnchen aufzureißen. :weinen1: Celly haben sie nichts abgegeben.

Hatte mich nur nachts beim nach Hause kommen gewundert, warum es in meiner KÜche so hell war, klar, die Ursache war schnell gefunden, die Kühlschranktür stand bis hinten auf.
 
Werbung:
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

hiiii - sorry, lach

nur, wenn krümel sogar den kühlschrank aufbringt ist das ja nicht mehr wirklich zum lachen.
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Der kleine Scheißer wußte genau bzw.hat mich beobachtet, als ich die Putenbrust hinein habe. Für mich war aber zunächst am schlimmsten, dass sie die Putenbrust eiskalt aus dem Kühlschrank gefressen haben, was ja nicht gut ist. Nun wandert die Putenbrust :D von einem Schrank zum anderen, so dass Krümel durcheinander gerät - lach - und am Ende ist sie doch im Kühlschrank.
Nur die Scheibe die sie alle als Leckerlie bekommen wird vorher heraus gelegt, damit sie Zimmertemperatur hat.

Krümel kann noch mehr, kann sogar den Rolladen ein Stück hochziehen, wofür ich ihm jedes Mal am Wochenende den Hals herum drehen könnte (er ist so schlau mein Süßer), denn sobald es hell wird, kann Dosi nicht mehr schlafen und das weiß der Kerl genau.
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

10%ige Dosenmilch hat eine andere Zusammensetzung, als die niedriger dosierten vom Fett her natürlich auch.
Wir haben z.B. Dawn mit der Dosenmilch und Fencheltee großgezogen.
Das Mischungsverhältnis am Anfang ist 2 zu 1, 2 Teile Milch, ein Teil Fencheltee.
Ich habe den Tipp von einer sehr erfahrenen Züchterin bekommen, da Dawn sämtliche Aufzuchtsmilch verweigerte.
Die Nudel mag das heute noch :D:D
Bei unseren anderen Coonies ist uns Quark wichtig, da er gut für die Knochen und das Fell ist.
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Vielen Dank für Deine Aufklärung. Wieder etwas dazu gelernt. Wußte ich nicht.

Meine mögen leider keinen Quark, Joghurt etc.
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

das ist ja das schöne an diesem forum, wir lernen wirklich immer was dazu !

ich wußte das mit dem quark auch nicht....

l.g. michaela
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Das Quark und Naturjoghurt gesund sein sollen, ebenso wie ab und an mal ein Eigelb, wußte ich schon, hatte es auch ausprobiert, aber keine wollte ran.

Dazu gelernt habe ich wegen der Dosenmilch und der höheren % Zahl bei Kitten. Auch wenn ich wohl nie Kitten haben werde (meine sind alle kastriert) weiß man nie, wie man diesen Tipp doch noch einmal gebrauchen kann.
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Ich war auch baff!
Genau Katzenfan, evtl.findest du mal ein Kätzchen, dem du so helfen kannst oder du kannst den Tipp weitergeben.
Durch die nette Züchterin hab ich etliches gelernt und bin sehr dankbar darum.
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

wie schon geschrieben, als nio ein baby war haben wir die milch beim tierarzt gekauft und ich bin ehrlich, ich habe nicht mal nachgesehen was da drin war. nachdem mein schatz so groß gewachsen ist :) war es sicherlich die richtige.
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Ich hoffe ja immer, dass ich mal ein Katzenbaby finde :D aber bei uns kommt das hier kaum vor und wenn dann finde ich es wahrscheinlich eh nicht.
Aber man weiß ja nie.
Mein bisher erworbenes Katzenwissen wird immer wieder neu bestückt und das ist schön und man selbst kann es dann auch mal weiter geben.
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Hi
also bei meinem verstorbenem Kater war das so, dass er von normaler Milch durchfall bekommen hat und bei katzenmilch überhaupt gar keine beschwerden gehabt hatte !!!!!
Es reicht, wenn man der Katze 1-2 mal pro Woche Katzenmilch gibt, an den anderen Tagen nur Wasser !!!!! - dann sind die Kosten auch nicht so hoch !!!!! :blume2:

Naja..... lass lieber die Finger von der vollmilch -auch wenn sie billiger ist !!!!
Du willst ja sicherlich, dass deine Katzen gesund bleibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :blume2: :blume2: :blume2: :blume1: :blume1: :blume1: :blume1:
Alles liebe
FELIXBABY
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Katzen vertragen keine Laktose, weil ihnen ein Enzym fehlt, um es zu verwerten. Deshalb bekommen sie von normaler milch schwere Durchfälle. Auch die sogenannte "lactosefreie Milch" die mittlerweile angeboten wird ist tatsächlich nicht 100% Lactosefrei. Zudem ist in Katzenmilch Taurin zugegeben worden, wodurch sie diese Milch besser vertragen. Und Katzenmilch dient nicht der Flüssigkeitsaufnahme, sondern zählst als Nahrungsmittel.:blume2:
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

:rolleyes: und meine katzen kommen vom bauernhof, haben von anfang an kuhmilch getrunken und bekommen sie auch bei mir. keine meiner katzen hat durchfall ;)
 
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Meine bekommen fettarme Dosenmilch mit Wasser verdünnt und hatten und haben auch nie Durchfall.
 
Werbung:
AW: Vollmilch oder Katzenmilch

Ich habe gehört, dass man Katzen garkeine Vollmilch geben soll. Auch Katzenmilch soll nicht nötig sein. Meine Katzen bekommen von mir nur Wasser, wobei sie das Regenwasser im Garten am liebsten trinken.
 
Zurück
Oben