vor 34 Jahren...

Ela

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
2.005
....am 05.03.1974 erblickte ein kleiner Fuchshengst das Licht der Welt.
Sein Name war Windwurf.

Windwurf kam 8-jährig "zu uns" und bekann eine erfolgreiche Laufbahn als Dressurpferd.
Windwurf war ein sehr nerviges Pferd und verpatzte sich so mache Prüfung mit seinem Gehibbel. Aber er brachte auch etliche Siege und Platzierungen mit nach Hause bis hin zur Klasse M.

Als er so ca. 12/13 war, wurde bei ihm eine Herzklappeninsuffizienz festgestellt und der TA meinte, dass man sich damit abfinden würde, dass dieses Pferd nicht sehr alt werden würde :rolleyes:...hm....

Als seine Turniersaison beendet war, auf Grund von Kissing Spines, wurde er noch als Freizeitpferd geritten. Wir hatten sehr viel Spaß mit ihm uns sehr abenteuerliche Erlebnisse (dazu gibt es auf meinr HP einige Geschichten).

Ja, Windwurf erfreut sich heute bester Gesundheit, obwohl wir letzten Herbst etwas um ihn gebangt haben, da er 2- 3 Tage schlecht fraß und deutlich ruhiger wurde und sein Kreislauf nicht mehr so wollte. Doch auch das steckt der alte Herr weg und ist munter und zufrieden.

Gerne würde ich dem damaligen TA doch erzählen können, dass sieses Pferd, was ja nicht so alt wird, doch noch lebt und das nicht schlecht.

Lange Rede, kurzer Sinn:

HAPPY BIRTHDAY Windwurf, zu Deinem 34. Geburtstag!

Und hier ein paar aktuelle Fotos von gestern:
 

Anhänge

  • Schneewurf 2.jpg
    Schneewurf 2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 52
  • Schneewurf.jpg
    Schneewurf.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 51
  • Kopie von Ponys 239.jpg
    Kopie von Ponys 239.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 51
  • Ponys 116.jpg
    Ponys 116.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 54
  • wälzwind.jpg
    wälzwind.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 53
Werbung:
Bestell dem alten Mann mal von mir alles liebe zum geburtstag ^^ Und das er so weitermacht wie bisher, ausser vielleicht das Rumgeschreie, das kann er sein lassen!
 
*lach*, ja, das mache ich.
Aber im Moment geht es sogar, selbst wenn Paddy oder Cygol mal nicht da sind. Er wird dann angebunden und mit Futter vollgestopft, das geht dann :D.

Vor ein paar Tagen hat er mich fast über den haufen gerannt, weil es ihm nicht schnell genug ging, dass ich die Decke runter hatte und die Tür auf.....je oller, je doller....
 
Lieber Windwurf!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem stolzen 34. Geburtstag! Ich hoffe, du kannst noch viele weitere schöne Geburtstage feiern!

Liebe Grüße, Sylvia und Anhang
 
Wir haben Windwurfs Geburtstag schön gefeiert mit viel Kuchen und Leckereien :D....

Diese schöne Totre hat eine meiner Freundinnen gemacht.
Sie war zwar nicht direkt für Winni, aber indirekt schon ;).
 

Anhänge

  • Kopie von Ponys 273.jpg
    Kopie von Ponys 273.jpg
    79 KB · Aufrufe: 29
Wie nett und schön, und lecker sieht die Torte auch noch aus. Ich hoffe, ihr habt sie euch gut schmecken lassen.
 
Werbung:
Ja danke, haben wir :D....das war ein richtiges Fressfest und Windwurf hatte auch was davon. Er bekam Äpfel und Möhren ausser der Reihe, auch wenn ich es zum Teil vorkauen musste :tongue:...

Gestern habe ich ihm noch eine neue Decke gekauft, bzw. meine Mama hat sie bezahlt. Damit der alte Herr nicht frieren muss. Die die er bisher an hatte, waren alle ein Tacken zu groß. Aber die neue sitzt super :)....quasi ein verspätetes Geburtstagsgeschenk noch. Bald wird zwar die Deckenzeit rum sein, aber heute nacht hat es bei uns nochmal gefroren :evil:...
 
Zurück
Oben