Vorstellung meiner kleinen Herde

Also eigentlich soll sie so bleiben...aber da Bandito noch Hengst ist und es erstmal auch bleiben soll und er mit Bonny auf der Weide steht... ;)...mal sehen, vielleicht haben wir dann nächstes Jahr Zuwachs.

Aber im Grunde ist erstmal nichts neues geplant. Reicht auch.
Die Shettys machen kaum Arbeit, aber insgesammt ist es ausreichend ;).
 
Werbung:
Edit (wird ja mal Zeit):

Elritze lebt ja leider nun auch nicht mehr :(...

aber ohne Trakehner war der Stall so leer, also mußte ein neuer her ;)...

St. Pr. St. Hymne
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 14
aktuelle Bilder...

...von heute...
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_3363.jpg
    Kopie von IMG_3363.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 67
  • Kopie von IMG_3342.jpg
    Kopie von IMG_3342.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 75
  • Kopie von IMG_3360.jpg
    Kopie von IMG_3360.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 65
  • Kopie von IMG_3370.jpg
    Kopie von IMG_3370.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 61
  • Kopie von IMG_3375.jpg
    Kopie von IMG_3375.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 73
RE: aktuelle Bilder...

...und noch ein paar Bilder von unserem alten Herrn...
 

Anhänge

  • kaputt.jpg
    kaputt.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 69
  • winniwu.jpg
    winniwu.jpg
    22 KB · Aufrufe: 62
  • wälz.jpg
    wälz.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 67
  • Kopie von IMG_3313.jpg
    Kopie von IMG_3313.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 57
Also Paddy gefällt mir auch sehr! Habe aber leider weder Platz noch zeit für ein Pferd. Und Shettys finde ich eh klasse. Die sind so schön knuddelig!
 
Von Paddy gibt es auch noch schöne Fotos (habe sie zwar schon mal eingestellt, aber hier passen sie noch ganz gut).

Und noch eins von Bandito und Winnica.
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_2843.jpg
    Kopie von IMG_2843.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 69
  • bandito.jpg
    bandito.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 72
  • pad.jpg
    pad.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 67
  • Kopie von IMG_2838.jpg
    Kopie von IMG_2838.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 63
  • wink.jpg
    wink.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 69
Ja, nur leider nicht ganz einfach :rolleyes:.
Karuh versucht sich ja gerade an ihm. Im Grunde ist er ein tolles Pferd, aber man muß ihm zeigen, wer der Boss ist, dann geht er mit einem durchs Feuer.
Eigenlich ist es ein Einmann/fraupferd. Er braucht eine Bezugsperson, dann klappt es auch. Die Erfahrung habe ich ja schon gemacht.
 

Anhänge

  • collage 7.jpg
    collage 7.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 47
  • powerpad.jpg
    powerpad.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 58
Ich für meinen Teil sehe es genauso und ich ziehe so etwas auch immer an, aber wenn Du eine Freundin hast, die das Reiten erst lernen will und sich dieses Pferd kauft, weil es als Anfängerpferd deklariert ist, dann hört der Spaß auf. Im wahrsten Sinne des Wortes. Deswegen hat sie ja auch kein Interesse mehr. Zumal erschwerend dazu kam, dass sie sich nichts sagen ließ :rolleyes:.
Wenn das Pferd ein Anfängerpferd gewesen wäre, hätte sie das Reiten auch nicht so schnell wieder an den Nagel gehängt. Tja und somit ist es so, wie es ist. Schade um das Pferd, denn er ist wirklich kein Schlechter.

Aber im Moment gebe ich sogar auf ihm Unterricht. Mit Kindern ist der einfach gold wert. Die merken ganz genau, wenn es wirklich drauf ankommt. Zum reiten lernen, könnte ich mir keinen besseren vorstellen. Soweit habe ich ihn schon mal :).
Wir werden weiter sehen. Vor einem Jahr hätte ich nie gedacht, dass da so die Kinder drauf reiten können.
Ich habe eine 7- jährige, die einmal in der Woche kommt und es macht echt Spaß zu zusehen, wie die Beiden Vortschritte machen.
 
das ist natürlich etwas anderes! als anfängerin sollte man auch auf entsprechenden Pferden reiten. das ist doch total verantwortunglos ein "schwieriges" Pferd als Anfängerpferd zu verkaufen - das kann doch echt gefährlich werden!!!

habe auch auf anfängerpferden angefangen; habe sogar früher die lahmen bevorzugt und hab ein wenig angst vor schnellen gehabt... aber das hat sich ab meiner ersten Reitbeteiligung schläunigst geändert :D
 
Werbung:
Das Glück hatte ich nie und bin trotzdem dabei geblieben.
Meine Pferde waren immer alle etwas speziell. Vor allem mein erster, ein engl. Vollblut. Der hatte echt einen an der Klatsche. Eigentlich das beste Pferd zur Abgewöhnung :Daber denn noch habe ich auf ihm gelernt und im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, denn mich kann nichts mehr erschüttern :D.
Ach, von meinem Oran könnte ich ganze Romane schreiben, aber so durchgeknallt er auch war, er war einmalig und ich habe sehr daran zu knapsen gehabt, als ich ihn habe einschläfern lassen müssen.
So ein Pferd werde ich nie wieder bekommen und er hat trotz alle dem mir sehr viel bei gebracht.
Selbst die besten Bereiter sind von ihm abgestiegen und haben gemeint, ihre Knochen seien ihnen wichtiger. Immerhin müssten sie damit ihr Geld verdienen.
Aber wir rauften uns zusammen und wurden die besten Freunde. Und ich war immer sehr stolz einzig und alleine dieses Pferd reiten zu können. keiner wagte sich mehr darauf und wenn, konnte man langsam von 10 abwärts zählen, dann war derjenige wieder unten :D. Ich liebte dieses Perd gerade deswegen :).
Und wenn mir dieses Pferd eins bei gebracht hat, dann ist es der mut sich auf jedes Pferd zu setzen, denn schlimmer konnte es nicht werden ;).
Aber wie gesagt, hinterher waren wir ein Team und das machte mich stolz wie Oskar =). Das kleine Mädchen, was keine Ahnung von der Reiterei hatte, ich höre die Leute noch heute, ritt dieses Pferd und alle schüttelten nur den Kopf.
Ja, ich müßte lügen, wenn ich nicht einige Rippen und knochen lassen mußte, aber mit Erfolg!
Mir wurde auch nahe gelegt, mit diesem Pferd niemals den Versuch zu unternehmen, ihn über ein Hinderniss zu bringen. Und? Es machte uns Spaß...uns beiden. Und wieder war ich stolz.
Ich danke wirklich dafür, dass ich ihn als mein Eigen nennen durfte. Dieses durchgeknallte, lebensgefährliche Monster, vor dem jeder zurück schrecke, zumindest reiterlich.
Wir waren bekannt wie ein bunter Hund und im Nachhinein haben alle zu mir aufgesehen...was mich wieder stolz machte.

Ach, jetzt bin ich wieder so ausgeschweift...jaja, mein Oran...

Hier ein paar Bilder. Immerhin fing mit ihm alles an. Und er ist der Grundstock meiner kleinen Herde =).
 

Anhänge

  • oran1.jpg
    oran1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 34
  • Kopie (3) von windschnittig2.jpg
    Kopie (3) von windschnittig2.jpg
    5 KB · Aufrufe: 36
  • Kopie (2) von hopp.jpg
    Kopie (2) von hopp.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 38
  • Kopie von oranela.jpg
    Kopie von oranela.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 36
  • ori.jpg
    ori.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben