Was füttern??

AW: Was füttern??

Hast du schon viele verschiedene Sorten probiert?
Den sonst wird dir deine Katze bald nix mehr essen!!!
Meine Freundin hat auch ne Katze, sie wollte alle Marken die es gibt ausprobieren....
SO! Jetzt hat sie den Salat! Die Katze ist nurmehr Brekis(Trockenfutter), und sogar dort sortiert sie aus was sie mag, und was nicht.:(
Ich würde nicht sooo viel ausprobieren! (Mein Tippppp:))
 
Werbung:
AW: Was füttern??

Kanni ch so nicht unterzeichnen.
Unsere Tiger lieben die Abwechslung.

Wenn sie eine zeitlang das gleich Futter (verschiedene Geschmacksrichtungen) bekommen, wollen sie es nicht mehr.

Bei einer Katze ist es anders als bei einem Hund - diese kann man ohne weiteres auf eine andere Futtersorte umstellen.
 
AW: Was füttern??

kann mich mike1979 nur anschließen, als wir eine zeit lang nur ausschließlich immer das gleich futter vom tierarzt gaben, war nio schon sehr sauer.... er braucht auch die abwechslung....
 
AW: Was füttern??

Ich gebe gar kein Trockenfutter, bin kein allzu großer Freund davon. Ich füttere Nassfutter mit ein paar Tropfen Olivenöl, Thunfisch (ohne Öl), Pute, als spezielle Leckerei Innereien oder Rohe Eier und ab und an auch mal ein paar Löffelchen Quark. Reis mit Gemüse steht auf dem Speiseplan auch weit oben.
 
AW: Was füttern??

Reis und Gemüse? rohes Ei? das dürfen / fressen sie auch?

Seiddem ich das Trockenfutter weg lasse und nur noch Nassfutter gebe, haben sie Durchfall bekommen...wieso? :confused:
 
AW: Was füttern??

Ich füttere auch im hochwertigen Bereich, barfe usw sehr unterschiedliche Geschmacksrichtungen...ich will auf keinen Fall Futterspezialisten haben, die nur noch mäkeln.
Ich für meinen Teil finde, die Tiere brauchen Abwechslung-ich möchte auch nicht jeden Tag Linsensuppe essen...:D
 
AW: Was füttern??

Hallo Widderchen,

In kleinen Portionen ist Reis und gedünstetes Gemüse (beides ohne Salz natürlich) sogar sehr gesund. Wenn du auf Trockenfutter verzichtest, musst du die darin enthaltenen Vitamine und Eiweiße natürlich ersetzen. Ein rohes, verquirltes Ei pro Woche ist ebenfalls super - gut für Verdauung und Fell.
Wann hast du das Futter denn umgestellt?

Lg,
Trip
 
AW: Was füttern??

Habe jetzt auch wieder das Problem, bis auf eine meiner 3 Katzen wollen alle nicht mehr so wirklich an das ihnen bekannte Futter.
Füttere hauptsächlich Animonda (Schälchen) oder auch Miamor (Schälchen)
Versucht habe ich in letzter Zeit noch Bozita Tetra Pack und Grau Döschen.

Werfe derzeit mehr weg und weiß nicht mehr, was ich ihnen noch vorsetzen soll.
 
AW: Was füttern??

Hallo Widderchen,

In kleinen Portionen ist Reis und gedünstetes Gemüse (beides ohne Salz natürlich) sogar sehr gesund. Wenn du auf Trockenfutter verzichtest, musst du die darin enthaltenen Vitamine und Eiweiße natürlich ersetzen. Ein rohes, verquirltes Ei pro Woche ist ebenfalls super - gut für Verdauung und Fell.
Wann hast du das Futter denn umgestellt?

Lg,
Trip

Ich habe das Futter vor einer Woche umgestellt. Habe aber festgestellt, das nur einer von beiden Durchfall hat und das auch nicht täglich!
Kann mir bei meinen allerdings nicht sicher sein, das es vom Futter oder Krankheit kommt, da die beiden wie kleine Staubsauger sind :rolleyes:

Wie oft gibt es bei dir den Reis und Gemüse? und welche Gemüsesorten verwendest du?
Das mit dem Ei werde ich auch mal ausorobieren :D einfach in die Schalen rein und verquirlen?
 
AW: Was füttern??

Das Ei kannst du so verquirlt in ein Schälchen geben.
Ich gebe Reis und Gemüse MIT Huhn, Pute oder Rindfleisch.
 
AW: Was füttern??

Versuch mal das neue Terra Felis. Meine lieben es! ( www.waggy-tail.at verschickt es ab 35€ gratis, die haben aber auch ein Testpäckchen, wo man für 10€ von jeder Sorte was zum Probieren bekommt und bei der nächsten Bestellung erstatten die einem dann die 10€.)

LG Susili
 
AW: Was füttern??

Ich wollte meine Miezen auch auf Hochwertiges Futter umstellen,aber das ging nicht,bekamen ständig Durchfall,egal was ich probiert hatte.

Vom Vorbesitzer bekamen Maiki und Lenja "Felix" und Lea ein Discounterfutter.

Nun hab ich alle 3 auf Catessy umgestellt (auch billig)aber sie vertragen es.

1x pro Woche gibt es Felix TroFu.
 
AW: Was füttern??

TroFu gibts bei uns nur das Royal Canin und das seit letzter Woche definitiv nur noch als "Leckerli" (anfangs stands den ganzen Tag, dann haben sie ihr Nassfutter nicht mehr gefressen und jetzt hat uns die TÄ empfohlen, dass sie es nur noch durch erjagen oder erspielen mit dem Futterball kriegen).

Unsere Jungs sind sehr begeistert vom Shah vom Hofer, vor allem wenn es so Stückerl in Sauce oder Gelee sind... mir ist das ganz recht, weil erstens ist es nicht so teuer und zweitens kriegen sie so auch gleich gut Flüssigkeit mit...
 
Werbung:
AW: Was füttern??

Da es bei mir derzeit etwas schwierig mit der Fütterung ist (Polly muss noch immer Spezialfutter vom TA bekommen, Krümel will kein Alleinfutter, nur Nassfutter bzw. Ergänzungsfutter von Miamor und Celly mag so gut wie alles), habe ich meinen jetzt dieses Futter angeboten, da man mir das empfohlen hat

http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Catz-Finefood/

Es kommt gut an.

Da ich es nicht gut finde, dass mein Kater nur dieses Ergänzungsfutter will, bin ich bei ihm derzeit am austricksen.
Kaufe für ihn nun das Almo Nature Nassfutter und dieses

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_katzenfutter/10039

Es klappt und er frisst es, allerdings dürfen es auch nur gewisse Sorten sein.

Ich freue mich immer, wenn ich lese, dass andere Katzen da so problemlos sind, ich habe wohl bei meinen den Griff in die vollen gemacht :D
 
Zurück
Oben