Was ist bei Freundschaft das Wichtigste?

wuschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2006
Beiträge
4.330
Ort
Niederösterreich
Weil wir in einem anderen Thread über Freundschaft und Tiere gesprochen haben, ist mir eingefallen, was ich vor ein paar Jahren herausgefunden habe (aber natürlich ist das subjektiv).

Meiner Meinung ist das Wichigste, das ich einer Freundin, einem Freund schenken kann, meine Zeit! Nicht Hilfe (die kann man sehr oft nur in Form von Zuhören geben), sondern die Zeit, die man sich nimmt, um sie mit einem Freund zu verbringen! :blume2:

Was sagt ihr dazu? Was ist euch am wichtigsten in Punkto Freundschaft? :blume2:
 
Werbung:
Vertrauen, ich habe viele Freundinen aber eine Freundin, der kann ich vertrauen, alles erzählen ( bleibt unter uns ) bei der kann ich weinen, sie bringt mich zum lachen, wenn ich traurig bin, sie nimmt mich in den Arm und tröstet mich. Sie ist immer für mich da, wenn ich sie brauche, oft spürt sie es schon und steht einfach vor der Tür und nimmt mich in den Arm.
Klar ist sie auch behilflich, wenn nötig.
Und natürlich bin ich für sie genauso da.
Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen :kuss1:

Das ist Freundschaft :jump1:
 
lenchen schrieb:
Vertrauen, ich habe viele Freundinen aber eine Freundin, der kann ich vertrauen, alles erzählen ( bleibt unter uns ) bei der kann ich weinen, sie bringt mich zum lachen, wenn ich traurig bin, sie nimmt mich in den Arm und tröstet mich. Sie ist immer für mich da, wenn ich sie brauche, oft spürt sie es schon und steht einfach vor der Tür und nimmt mich in den Arm.
Klar ist sie auch behilflich, wenn nötig.
Und natürlich bin ich für sie genauso da.
Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen :kuss1:

Das ist Freundschaft :jump1:

...so eine Freundin habe ich auch + ich möchte sie um nix missen:kuss1:
 
Das freut mich für euch! :kuss1:

Ich habe auch eine sehr gute Freundin, mit der ich über alles reden kann! Nur: dass sie spürt, dass es mir schlecht geht, oder ich bei ihr - das kann ich nicht sagen! :blume2:
 
Ich habe viele Bekannte, aber nur 2 Freundinnen-meiner beste Freundin, sie heißt Sylvia, vertraue ich blind.
Wir reden wirklich über alles und eine ist für die andere da.
Vertrauen und Ehrlichkeit, dass ist mir unendlich wichtig.
 
also ich vertrau keinen meinen freunde mehr!!! hab ma zuoft die finger verbrennt. gewisse sachen behalte ich für mich, wenns ma schlecht geht hab ich die katzen. also sagen wir mal so ich habe einige bekannte und freunde, aber beste freunde?! bin drauf gekommen das ich keine habe und auch nie hatte *leider*

aber in einer freundschaft ist das wichtigste EHRLICHKEIT, VERTRAUN und LOYALITÄT ist find ich auch wichtig.

für mich heißt freund zu sein, da zu sein, zuzuhören, trösten, in schweren zeiten begleiten,...... aber das hat mir noch keine einzige freundin oder freund gegeben, ich ihnen schon. das ist das problem, ich bin immer die die alles tut für jeden und bleib dabei auf der strecke.

naja was solls, das leben geht weiter
 
Bettylein,

auch du wirst noch deine echte Freundin kennenlernen, ich kenne meine auch erst 6 Jahre, glaub mir, immer nur schön die Augen offenhalten, damit du sie auch siehst, wenn sie kommt :kuss1:
 
bettylein schrieb:
also ich vertrau keinen meinen freunde mehr!!! hab ma zuoft die finger verbrennt. gewisse sachen behalte ich für mich, wenns ma schlecht geht hab ich die katzen. also sagen wir mal so ich habe einige bekannte und freunde, aber beste freunde?! bin drauf gekommen das ich keine habe und auch nie hatte *leider*

aber in einer freundschaft ist das wichtigste EHRLICHKEIT, VERTRAUN und LOYALITÄT ist find ich auch wichtig.

für mich heißt freund zu sein, da zu sein, zuzuhören, trösten, in schweren zeiten begleiten,...... aber das hat mir noch keine einzige freundin oder freund gegeben, ich ihnen schon. das ist das problem, ich bin immer die die alles tut für jeden und bleib dabei auf der strecke.

naja was solls, das leben geht weiter

.. genau, da kann ich mich anschließen!

....hab mir auch gedacht, dass meine Marlene so eine Freundin ist, aber jetzt sooo eine Diskussion wegen dem Hunzi?!?!

Mir gehts momentan überhaupt nicht gut.... aber das kümmert sie eigentlich nicht!

Hab sie so oft darum gebeten, dass wir vielleicht mal einen gemeinsamen Damenabend (Ein paar Cocktails schlürfen, Disko gehen... ) natürlich dann ohne Hunzi machen, aber dass will sie ja nicht, denn ist ja ihr Steve alleine!

Und wenn wir dann auf einen Cafe gehen und es ist mein Hunzi Nero dabei.... dann zieht sie eben das lange Gesicht!

naja, was solls.....

hab mich vielleicht in ihr getäuscht!

Liebe Grüße
Romy:blume2:
 
lenchen schrieb:
Bettylein,

auch du wirst noch deine echte Freundin kennenlernen, ich kenne meine auch erst 6 Jahre, glaub mir, immer nur schön die Augen offenhalten, damit du sie auch siehst, wenn sie kommt :kuss1:

Liebe Romy

für dich gilt es auch, du wirst eine echte Freundin finden, die mag dann auch deinen Hundi . Ich habe meine Freundin Sandra auch durch unseren Hund kennengelernt sie hat einen Jack Russel und so kam man ins Gespräch.
Glaub mir, es wird schon :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hallo Romy,

Freunde hören zu, du kannst ihnen alles erzählen und brauchst dich nicht zu verstellen. Sie versuchen dich zu verstehen und mögen dich, weil du du bist...
Freunde können etwas für sich behalten, sie plaudern nicht alles aus, was du ihnen anvertraust...
Freunde machen dich nicht fertig, lachen nicht mit, wenn andere über dich lachen. Sie stehen zu dir und können sich auch für dich wehren...
Gruss Rolf "Freunde" die deine Hunzi nicht mögen
Schatten.gif
fliegen raus!
 
danke :kuss1:

ja, freunde, lernst erst richtig kennen wennst in der schei** hockst!!! ich kann nicht behaupten das ich eine freundin/freund habe dem ich alles anvertrau, ich hab für jedes thema sozusagen bekannte/freunde. mit der einen kann ich weggehen, mit dem anderen kann ich plaudern,..... aber wenns mal ernst wird ist aus.

und bei meiner damals besten freundin (die an der tu arbeitet) die ich erst in der berufsschule kennenlernte gings den bach runter wegen einem mann, ich war solo, sie hatte nen freund und ich war abgeschrieben, war er weg war ich wieder wichtig. dann hatte ich einen freund und sie keinen und sie gönnte es mir net richtig. (was mir eigentlich fast nie eine freundin gegönnt hatte wenn sie selbst solo waren und ich habe mich immer darüber gefreut wenns glücklich waren, war ne einseitige freundschaft!!!):biss:

tja, das leben bringt aber jedem das zurück was man austeilt. (nur krieg ich negatives zu spüren was ich wahrscheinlich in 10 anderen leben gemacht habe :weinen1: )

ich könnte ja nen bestseller von meinem leben schreiben, wahrscheinlich wie ihr alle auch *gg* wird sicher von jedem eine bestseller wenn er sein leben aufschreibt mit höhen und tiefen
 
..glaub mir Betty, die Leute haben alle ihre Sorgen und Probleme jeder hat was, und die die sagen bei uns ist alles supi die LÜGEN !!
Und ich bin mir sicher, du findest noch deine BESTE FREUNDIN nur immer schön die Augen aufmachen, damit du sie siehst.
Und uns hast du ja auch noch :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
ja nur find ichs traurig wenn einem die freunde vollquatschen und du mit denen probs alleine dastehst weils keine zeit haben oder eben keine lust oder sonst ne ausrede.

ja, so im altersheim vergisst man dinge und dann sicher auch die streiteren und somit bleibt man immer beste freundin *ggggg* scherzal

ja, daweil hab ich meine katzel und meine nichte wenn ich die sehe dann ist meistens alles vergessen, und wenns geht kann ich mich bei meinem schatzl auch ausweinen, ausser es geht um ihn *gg* :)
 
Werbung:
bettylein schrieb:
ja nur find ichs traurig wenn einem die freunde vollquatschen und du mit denen probs alleine dastehst weils keine zeit haben oder eben keine lust oder sonst ne ausrede.

ja, so im altersheim vergisst man dinge und dann sicher auch die streiteren und somit bleibt man immer beste freundin *ggggg* scherzal

ja, daweil hab ich meine katzel und meine nichte wenn ich die sehe dann ist meistens alles vergessen, und wenns geht kann ich mich bei meinem schatzl auch ausweinen, ausser es geht um ihn *gg* :)

wenns um ihn geht, schreibst du uns einfach, wir hören zu ( und wir sind ja unter uns ) :zunge3:
 
Zurück
Oben