Wer hat einen Tip !!!!

Maeusi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
175
Ort
Ernstbrunn
Emily hängt immer am Hosenbein ,wenn wir spazieren gehen , wenn ich mich zu hause viel bewege usw.:eek:

Sie hört zwar zwischendurch auf , zu Beispiel wir sind Gassi und es geht Richtung Haustor ,schon fängt sie an mich beim Hosenbein zu erwischen und beutelt es :eek::eek:, schimpfen nützt nicht`s , mit Wasser ansprühen auch nicht , is nur die Wohnung nass , wer weiß einen Rat ..:unsure:

Sie will auch ( nur spielerisch ) immer mit mir raufen und zwickt fürchterlich , ich kann`s ihr nicht abgewöhnen .:cry::cry::cry: Ich hör dann auf mit ihr zu spielen und geh weg so wie ich es ja kenne .(n)

Sonst ist sie brav, lernt immer dazu und ist ausgeglichen , aber es kann doch nicht sein das sie nach 1 St. laufen , spielen mit anderen Hunden u. zwischendurch Gehorsamübungen am Hosenhax`n hängt .:confused::confused:

Ich weiß ein Beagle ist schwieriger zu erziehen !!!!:p:p

Verzweifelte Grüße Gaby
 
Werbung:
Hallo und guten morgen!

Ohhhh wie kenne ich das!!!!

Mein Buffy konnte das damals auch sehhhhr gut!!!!
Und ja, er war auch ein Beagle ;)

Ich bin ihn dann IMMER, so ganz ausversehen :whistle: :whistle::whistle: auf die Pfoten gestiegen..... er hat es schnell gecheckt und mit dem Hosenbein reißen war Ruh!

Das zwicken beim Spiel kann nur durch Konsequenz abgewöhnt werden!
Spiel direkt beenden!

Und ja... ich gehöre zu den Hundehaltern, die ihrem Hund schon mal ins Ohr gebissen haben ....
hatten hier schon heiße Diskussionen darüber ;)

Aber, ich würde es wieder machen!
 
Wie SanfterRiese schon schrieb, konsequent sein. Sofort zum Spielen aufhören und den Hund ignorieren.

Weiters würde ich mit dem Hund eher Such- und Nasenspiele machen. Also Spiele die ruhig sind und wo er sich wirklich anstrengen und herunterfahren muss. Spiele wo er herumfetzt oder auf ein hohes Erregungslevel kommt, würde ich vermeiden. Wenn dann nur kurz und auch nicht jeden Tag.

Ich nehme an, die eine Stunde bezieht sich auf EINEN Spaziergang oder bist du pro Tag nur eine Stunde unterwegs? Letzteres finde ich viel zu kurz.
 
Na guten Abend meine Lieben !

Es ist beruhigend wenn es anderen auch so geht oder gegangen ist ! ;););)

Mit dem auf die Pfoten steigen hab ich schon gemacht , sie wird dadurch nur noch narrischer und glaubt ich mach Spaß .:mad::mad: Und das Wadelzwicken tut verdammt weh !!:confused::confused:

Spiel abbrechen mach ich sowieso , dann hängt sie wieder am Hosenhaxen !:eek::eek:

Gehöre ab heute zu den Hundebesitzer die ihre Lieblinge ins Ohr beissen !!:cautious::cautious:

Such-u. Nasenspiele machen wir eh , aber ist der Beagle nicht auch ein Laufhund ?:unsure:

Die Stunde bezieht sich pro Gassiegehen . Wobei so zwischendurch muss sie auch pipi die fällt aber kurz aus , also 3x täglich 1St. und 2-3x pipi gehen. :rolleyes:

Di.,Mi.,Do. habe ich lang dienst ,da wird sowieso nur geschmust zumindest hätt ich`s gern aber Blunzi muß mich wieder zerkauen . Mein Mann ist an den drei Tagen immer zu Hause und sagt das sie brav ist , sie dreht nur bei mir so durch . :mad::( Wenn ich schimpfe lach er und sagt das er das auch nicht ernstnehmen würde , aber ich bin leider manchesmal richtig wütend wenn sie mich zwickt , bin auch sehr konsequent dreh mich um und geh weg , ignoriere sie und trotzdem macht sie das .:mad::mad::mad::mad::mad:

Lieben Dank an euch zwei vielleicht gibts noch ein paar Tip`s währe dankbar

Liebe Grüße GabyFoto (4).JPG
 
Ja natürlich braucht ein Beagle viel Bewegung. Meine ist auch extrem bewegungsfreudig und braucht viel Auslauf. Sie ist aber auch ziemlich nervös und dreht schnell auf. Da sind dann Suchspiele/Fährte ect. ganz besonders wichtig. Vielleicht wäre ja Agility etwas für euch. Da kommt der Hund zur Bewegung muss aber auch mitdenken.

Wenn meine mich ins Bein zwickt (hatte sie damals auch, bzw. hat sie auch massenhaft die Leinen durchgebissen) gab es ein Aus oder Nein und danach musste sie kurz sitzen oder liegen bleiben und danach habe ich mit ihr UO geübt oder Tricks einstudiert - irgendwas damit sie etwas zu tun hat und abgelenkt wird (aber aufpassen, Hunde sind nicht blöd :p, wenn du kein Auge darauf hast benutzt der Hund das Zwicken/Beißen erst Recht um Aufmerksamkeit zu bekommen und beschäftigt zu werden wenn ihm fad ist).
 
Sam war bei uns der einzigste Hund der immer am Hosenbein hing, aber nur ganz zu Anfangszeiten. Da muss man streng sein und darf das ja nicht lustig und witzig finden. Am Anfang testet der Hund halt viel wie weit er gehen darf...und da liegt es an dir , wo du die Grenzen ziehst...natürlich braucht ein Beagle viel Bewegung, aber das braucht jeder Hund und ich glaube meine Aussies sicher nicht zu knapp, aber am Anfang , wenn sie noch so jung sind würd ich ich einfach mal achten, dass das Welpi versteht, was es darf und was nicht , alles andere kommt später.
 
zum Thema spazieren gehen: Ich bin NIE mit meinen Hunden am Anfang spazieren gegangen, weil mir wichtig war, dass wir uns mal kennen lernen, dass die Umgebung erkannt wird usw.
Das Spazieren gehen ist meiner Meinung nach total überbewertet , und gleich eine Stunde am Stück ist meiner Meinung nach für ein Welpi zu viel..jetzt wo Yuna bald ein Jahr alt ist fang ich erst wirklich mit Spaziergänge an.
 
wenn lilli mich beim spielen zu sehr zwickte und übermütig wurde habe ich sie leicht zurück gekniffen und wenns zu doll wurde zack ab auf den rücken mit ihr.......so wußte sie das ich das garnicht wizig finde.......hosen zwicken hatten wir nie........da hab ich keine ahnung......
 
Ja natürlich braucht ein Beagle viel Bewegung. Meine ist auch extrem bewegungsfreudig und braucht viel Auslauf. Sie ist aber auch ziemlich nervös und dreht schnell auf. Da sind dann Suchspiele/Fährte ect. ganz besonders wichtig. Vielleicht wäre ja Agility etwas für euch. Da kommt der Hund zur Bewegung muss aber auch mitdenken.

Wenn meine mich ins Bein zwickt (hatte sie damals auch, bzw. hat sie auch massenhaft die Leinen durchgebissen) gab es ein Aus oder Nein und danach musste sie kurz sitzen oder liegen bleiben und danach habe ich mit ihr UO geübt oder Tricks einstudiert - irgendwas damit sie etwas zu tun hat und abgelenkt wird (aber aufpassen, Hunde sind nicht blöd :p, wenn du kein Auge darauf hast benutzt der Hund das Zwicken/Beißen erst Recht um Aufmerksamkeit zu bekommen und beschäftigt zu werden wenn ihm fad ist).

Hallo mal alle zusammen !!!

Emily ist bei mir sehr aufgedreht und ich glaub sie versucht mich zu testen , wie weit sie gehen kann !
Da mein Mann immer sagt ich gebe zu wenig energische oder strenge Befehle ,liegts eher bei mir, wobei ich echt versuch streng zu wirken , aber ich bin halt so !!

Leine hat sie noch keine durchgebissen aber sie spielt damit und hat sie ständig im Maul , wir schimpfen ständig , nutzt no ned .

Das mit dem Uo üben , wenn sie am Hosenbein hängt, hab ich auch schon gemacht und ja es funktioniert , nur wenn ich am kochen bin muß ich sie halt auf ihren Küchenplatz schicken, das ist ihr gar nicht recht und es dauert bis sie es dann doch macht , fang im Moment halt schon eine St. früher zu kochen an , sonst wirds essen nicht rechtzeitig fertig.

zum Thema spazieren gehen: Ich bin NIE mit meinen Hunden am Anfang spazieren gegangen, weil mir wichtig war, dass wir uns mal kennen lernen, dass die Umgebung erkannt wird usw.
Das Spazieren gehen ist meiner Meinung nach total überbewertet , und gleich eine Stunde am Stück ist meiner Meinung nach für ein Welpi zu viel..jetzt wo Yuna bald ein Jahr alt ist fang ich erst wirklich mit Spaziergänge an.

Wir haben es auch so gemacht , Emily ist seit Anfang August bei uns , und wir haben es auch so gehandhabt , das das kennen lernen Vorrang hat , aber irgend wie haben wir jetzt das Gefühl das sie ohne Auslauf nicht ausgelastet ist . wir treffen viele Hunde mit denen sie spielt , wir machen Suchspiele uns wird der Tag zu kurz. Aber vielleich fordern wir zuviel , bei unseren vorherigen Welpis wars echt einfacher da hast gwust was sie wollen , Emily zeigt sogar das gassigehen bei mir anders an als bei meinen Mann. Mich segiert sie ,bei ihm setzt sie sich vor die Tür !! :confused::cautious:

Ich dank euch recht herzlich
Gaby
 
ich glaube auch dass ihr zu viel macht, Überforderung ist mind. genauso schlimm wie Unterforderung, gerade bei aufgedrehten Energiebündel ist oft weniger mehr...und ja nie etwas regelmäßig und zur selben Uhrzeit machen, damit sie nicht zu fordern anfangen, so mache ich das jedenfalls.
Ich fordere und ich beginne ein Spiel und beende es auch, so lernt der Hund von Anfang an DU bestimmst und du entscheidest nicht er.
 
ja lilli war auch so sie wollte wissen wer der boss ist.....habe dann auf allen vieren mit ihr rum getollt und dann sie ihm spiel unterworfen......fand sie blöd drehte mehr auf legte es richtig drauf an .....ich bin ehrlich es dauerte und sie forderte mich immer wieder auf.....aber jetzt weiß sie es.....es machte irgenndwann klick.....sie sprang mich auch manchmal beim an dann hab ich sie geschubt....wenn sie mich anpöppelt darf ich das auch......sie wollte mich auch besteigen.....tja das baute ich dann beim rangeln mit ein und hab mich über sie gebeugt.......es ist alles ohne gewalt und sie versteht die sprache.......und sie liebt mich trotzallem immer noch...:LOL:
 
ich glaube auch dass ihr zu viel macht, Überforderung ist mind. genauso schlimm wie Unterforderung, gerade bei aufgedrehten Energiebündel ist oft weniger mehr...und ja nie etwas regelmäßig und zur selben Uhrzeit machen, damit sie nicht zu fordern anfangen, so mache ich das jedenfalls.
Ich fordere und ich beginne ein Spiel und beende es auch, so lernt der Hund von Anfang an DU bestimmst und du entscheidest nicht er.

Danke Du bestätigst eigentlich das was ich stark vermutet habe , aber wenn sie so schaut , Herzschmerz.....:(

Regelmäßig hätt ich nur das Gassigehen gern alles andere wie es sich ergibt .:sick:

na mal schaun wie ich das hinbekomme , wie gesagt ich könnt sie nur abschnuddeln und busserln und drücken

usw...:love::love::love::love::love: aber da frißt sie mich fast..:X3:
ja lilli war auch so sie wollte wissen wer der boss ist.....habe dann auf allen vieren mit ihr rum getollt und dann sie ihm spiel unterworfen......fand sie blöd drehte mehr auf legte es richtig drauf an .....ich bin ehrlich es dauerte und sie forderte mich immer wieder auf.....aber jetzt weiß sie es.....es machte irgenndwann klick.....sie sprang mich auch manchmal beim an dann hab ich sie geschubt....wenn sie mich anpöppelt darf ich das auch......sie wollte mich auch besteigen.....tja das baute ich dann beim rangeln mit ein und hab mich über sie gebeugt.......es ist alles ohne gewalt und sie versteht die sprache.......und sie liebt mich trotzallem immer noch...:LOL:

Werde Emily auch versuchen im Spiel zu unterwerfen , find ich eine super Idee ..:sick: Hoff ich komm ohne

Plesuren davon. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich weiß das sie mich liebt und es geniest wenn wir zusammen sind ..:love:

Emily wird der süßeste und bravste Beagle , wir arbeiten daran !!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ganz lieben Dank

Gaby

( nicht mehr so verzweifelt ) (y)Foto (2).JPG

Emily beim Käfer fangen !!
 
Aber sicher doch, das schafft ihr bestimmt.
Ich weiß ja e selbst , wie das ist, der süße Hundeblick hat uns schnell um die Pfoten gewickelt, aber nicht vergessen:
Der Hund braucht klare Anweisungen und auch klare Grenzen, denn nur ein starker Führer kann auch einen Hund richtig führen...
Süß ist sie dein Mäuschen ggg

Aber jetzt zeig ich dir mal was....
Aber glaubst du sowas Süßes wie Klein-Yuna konnt ich leicht widerstehen???
382239_111920555655506_787005051_n.jpg


und die Kleine hatte es von Anfang an faustdick hinter den Ohren, wobei ich sagen muss, Rusty hat mir sehr bei der Erziehung geholfen...
 
Werbung:
ja Rusty ist wirklich super im Erziehen, sogar die Züchterin von Yuna wollte Rusty schon mal ausborgen ggg
Aber das schaffst du schon selber auch, man muss als Mensch halt oft strenger sein, als einem viell lieb ist und in der Erziehung sind unsere menschlichen Emotionen oft fehl am Platz...aber das kriegt ihr bestimmt hin, nur nicht aufgeben und die Geduld verlieren...ah so nun nachdem ich fast meinen 4. Welpen groß gezogen habe (ich sage fast, weil ganz erwachsen ist Yuna ja noch nicht), kann ich behaupten, ich kenn mich so einigermaßen gut aus und doch hab ich auch einige Fehler gemacht...kein Mensch ist perfekt und unsere Hunde sind da sehr sozial und verzeihen uns Gsd so einiges
 
Zurück
Oben