Wer kann mir helfen...

xisco111

Neues Mitglied
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
1
... ich habe in Polen (Masuren) einige Bilder geschossen und bin mir bei der Bestimmung nicht sicher. Ich meine es sind : 1. Kiebitz, 2. Schwarzstirnwürger und 3. Gänsesäger. Liege ich da richtig?
 

Anhänge

  • Masuren 270.1jpg.jpg
    Masuren 270.1jpg.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 77
  • Masuren 214.1jpg.jpg
    Masuren 214.1jpg.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 79
  • Masuren 166.1jpg.jpg
    Masuren 166.1jpg.jpg
    389,7 KB · Aufrufe: 73
Werbung:
Kibitz: stimmt auf jeden Fall.

Gänsesäger: ich würd sagen, das passt auch, bin mir aber nicht zu 100 % sicher.

Schwarzstirnwürger: das passt meines Erachtens nach nicht, weil bei einem Schwarzstirnwürger auch die Flügel schwarz sind. Der Vogel auf deinem Bild hat aber braune Flügel. Aber ich denke, er gehört auch zu Familie der Würger.

Edit: Ich glaube, es handelt sich um einen Rostmantelwürger.
 
Werbung:
hallo,

die ersten zwei stimmen auf jeden Fall
ich denk der Würger ist ein Neuntöter

gruß Jakob
 
Zurück
Oben