Wie oft füttern?

Lilli19

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
175
Ort
NRW
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie oft ihr eure Katzen am Tag füttert?

Also meine bekommen morgens, mittags (aber nur wenig) und Abends futter:blume2:
 
Werbung:
AW: Wie oft füttern?

Da ich früher immer so unregelmäßige Arbeitszeiten hatte, hat sich mein Kater und ich so eingestellt:

Trockenfutter steht immer bereit.

Nassfutter gibt es frisch in der Früh.

Also er hat keine bestimmte Fütterungszeiten, hat immer Angebot, aber mein Tobias hat sich noch nie überfressen:)
 
AW: Wie oft füttern?

:blume2:also bei uns ist immer die "bar "offen !!!!nassfutter 3 mal am tag ,sie fressen sehr schlecht ,vorallem wird nur die sosse weggelutscht .....überfressen hat sich auch noch keiner !:)))))trockenfutter 3 verschiedene sorten,sie suchen sich das beste immer raus,worauf sie gerade lust haben....:):)
 
AW: Wie oft füttern?

Für Speedy ist auch immer der Tisch gedeckt!!! Er hat sich noch nie überfressen. Genau wie Peppy und Lilly möchte er Nassfutter nur mit Soße!!! Leckerlies kriegt er nicht mehr, wegen den Zähnen. Er hat eine besondere Schüssel mit Deckel und wenn er Gutsi möchte, wird die aufgemacht (ist aber normales Futter drin ;) ) Zu trinken hat er vier Möglichkeiten. Draußen den Teich, drin den Wasserhahn, da meldet er sich, wenn er möchte und dann noch zwei "Springbrunnen" die vor sich hinplätschern, aber ganz zart, sonst geht er nicht dran. Wenn er Milch möchte, setzt er sich VOR den Eingang zur Küche!!!! Ich bin zufrieden mit der Regelung, die er eigentlich selber eingeführt hat :D
 
AW: Wie oft füttern?

trockenfutter steht immer bereit und nachdem ich freigänger habe, bekommen sie auch immer etwas zu futtern, wenn sie zwischendurch nach hause kommen, das sie auch einfordern.

LG, Monika
 
AW: Wie oft füttern?

Meine bekommen 3 Mahlzeiten am Tag. Morgens bevor ich zur Arbeit gehe, mittags wenn ich nach Hause komme und abends noch einmal. Trockenfutter steht bei mir nicht mehr parat, denn meine eine Mietze muss abnehmen.

Ich denke es kommt auch nicht darauf an wie oft man füttert, sondern auf die Menge. Bei mir bekommt jede Mietze 100 g Nassfutter am Tag und zwischendrin nochmals ein Leckerlie in Form von Light Trockenfutter.
 
AW: Wie oft füttern?

Meine Maine Coon sind zwischen 9 und 14 Monaten alt. Trockenfutter + Wasser steht rund um die Uhr zur Verfügung. Naßfutter (Dose oder Frischfleisch) gibt es morgens und abends.
 
AW: Wie oft füttern?

unsere wird 2x gefüttert und bekommt nebenbei Brekkies die er gerne hat.
Leider ist es beim Kater nicht so einfach mit dem Futter. Er isst nur Nassfutter in Soße und ich hätte gerne das er trockenfutter als Hauptfutter animmt. :rolleyes: sehr verwöhnt.

So gut ich mich mit Hunden auskenne, so schlecht kenne ich mich mit Katzenaus:D

Aber ich glaube sowohl wie bei Hundedosen, auch das Nassfutter der Katze (Wihskas,Shiba,Kitekat ect) nicht Gesund ist und Teuer!

Für ein Trockenfutter meines hundes zahle ich weniger und komme mehr aus als mit den Katzendosen.
 
AW: Wie oft füttern?

Guten Morgen!

Ich füttere meinen Katzen in der Früh und am Abend jeweils einen halben Beutel... Trockenfutter steht ihnen auch den ganzen Tag zur Verfügung, da bedienen sie sich schon, wenn sie zwischendurch Hunger haben. Wenn ich Ihnen mehr Nassfutter gebe lassen sie es meistens sowieso stehen.
Ab und zu bekommen sie auch ein bisschen Milch mit Wasser oder Katzenmilch oder Leckerlies, vor allem aber beim Clickertraining und ab und zu dürfen sie auch mal ein bisschen Joghurt schlemmern. Ich habe auch überlegt, ihnen mal ab und zu was selbst zu kochen...

LG
Tanja
 
AW: Wie oft füttern?

Meine Katzen haben auch immer Trockenfutter stehen . Früh bekommen sie Nassfutter. Wenn sie zwischen durch anzeigen das sie nochmal Nassfutter wollen bekommen sie das auch, aber dann nur wenig. :)
 
AW: Wie oft füttern?

Unsere Katze bekommt morgens und abends was...
Also so eine Packung Whiskas ... am Tag bekommt sie ein wenig Trockenfutter... und natürlich Wasser...
 
AW: Wie oft füttern?

meine zwei fressen nur trockenfutter und sobald ich merke, dass ihre näpfe leer sind, werden sie gleich gefüllt. wasser bekommen sie in vier näpfen im haus verteilt zur verfügung gestellt und dazwischen gibt es mal ein leckerlie ;)
 
AW: Wie oft füttern?

hallo lilli19

eine katze braucht nicht viel das was die anderen schreiben ist voll ok
wenn du deiner katze für denn tag trockenfutter mit reichlich wasser hinstelst und dann morgens und vielleicht abends noch etwas nassfutter gibst ist das reichlich und sie fühlt sich wohl ich habe 3 erwachsene katzen und 2 jungkatzen und ich mache es auch so

gruß coonimama:blume2:
 
AW: Wie oft füttern?

bei uns ist es auch so ich habe 3 erwachsene und 2 jungkatzen die haben trockenfutter den ganuen tag zur verfügung und morgens wie auch abends gibts etwas nassfutter so fühlen sich meine richtig wohl
gruß
coonimama
 
Werbung:
AW: Wie oft füttern?

Ich halte nichts von Trockenfutter. Deshalb bekommen meine davon (nur Orijen, weil es noch zu den besten Sorten gehört) pro Tag exakt 10 g als Leckerchen. Ansonsten gibt es morgens pro Fellnase 100 g gutes Nassfutter und abends noch einmal 70 g. Beide sind sehr zufrieden damit und haben Idealgewicht.

Liebe Grüße
QMomI
 
Zurück
Oben