Wie oft füttern?

AW: Wie oft füttern?

Wir haben leider, so muss ich sagen, 2 Katzen, die nur Trofu essen-begeistert bin ich nicht. Sie wurden vom Züchter daran gewöhnt.
Bei Trofu besteht immer die Gefahr für die Zähne, kaut die Katze zu wenig-und das tun die meisten-hat man leicht Zahnstein und oftmals wird zu wenig getrunken.
Je weniger Trofu, desto lieber ist mir das.
Unsere bekommen gutes Nassfutter und abends Fleisch.
Es sind ja Coonies und die brauchen deutlich mehr an Nahrung.
 
Werbung:
AW: Wie oft füttern?

Meine kriegen Trockenfutter (Orijen und Acana).:blume2::blume2: Am Mittag Nassfutter und am Abend Rohfleisch. :kuss1::kuss1:
 
AW: Wie oft füttern?

Hallo, wir haben 4 Katzen- die älteste ist 15 , der jüngste 9 Jahre alt. Alle bekommen nur Trockenfutter-satt- und ab und zu einen Snack,den Sie selber fangen;z. Bsp. Maus, Spinne, Blindschleiche, oder sonstige Dinge. Alle haben das Idealgewicht , und auch noch alle Zähne. Dies ist nicht der Fall bei einer Nachbarskatze, die nur Nassfutter bekommt!!! Ich schwöre auf Trockenfutter;wichtig ist nur das Wasser. Das muß an einem anderen Ort stehen, damit die Katze zur" Wasserstelle" laufen muß ;wie in der Natur-dann trinkt Sie mehr.
 
AW: Wie oft füttern?

Meine 3 Kater bekommen zur zeit nur 2 mal 100g Tüten Nassfutter wiel sie nicht mehr wollen, vielleicht durch die wärme der letzten zeit, im Winter bekommen Sie alle 100g Nassfutter. Trockenfutter und Wasser steht auch immer bereit.
Habe auch eine schöne Tabelle zum nachschauen
http://katzen-click.de/17.html

Soulcat.gif


LG Ralli
 
AW: Wie oft füttern?

Ich füttere nur Trockenfutter und ab und an mal ne Dose.
Das Trockenfutter steht immer da. Wenn es leer ist, mache ich es wieder voll.
Aber unsere beiden Katzen sind auch nicht zu dick, der Kater sogar eher zierlich, der kann es vertragen.

So kann man es aber nicht mit jeder Katze machen, da es auch "Fresser" unter den katzen gibt, die nicht aufhören. Aber das kommt wie gesagt auf die einzelne Katze an.

Ich finde sowieso, egal bei welchem Tier: das Auge füttert. Wenn die Tiere gut aussehen, gesund sind, dann ist auch die Fütterung ok.
 
Werbung:
AW: Wie oft füttern?

hallo !

nio (hat schon 7,5 kg bei nur 2 jahren) bekommt in der früh und nachmittags je 1/2 sackerl nassfutter und am abend ca. 50 g trockenfutter, ein teil bleibt aber meist bis zum nächsten abend über - sprich er kann den ganzen tag fressen.

vorher - bevor wir ihn auf diät gesetzt haben - bekam er 2 x pro tag ein sackerl.

l.g. michaela
 
Zurück
Oben