Wildvogelfütterung, was ist richtig, was ist falsch?

M

Minnie

Guest
Hallo
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem und weiß nicht was ich machen soll.
ich habe den Winter über die Vögel gefüttert. Es gibt verschiedene Futterplätze. Einer ist z.B. ein hängendes Vogelhäuschen aus Kunststoff, in denen das Futter wie in einem Silo ist. Und die Vögel picken es und es läuft immer nach. Jetzt haben es die Spatzen mitgekriegt, wo es hier nur selten welche gibt. Und verlassen sich auf das Futter. Spatzen sind selten. Soll ich den ganzen Sommer weiterfüttern?
anderes Problem: ich habe zwei Wildtauben, ich glaube sie haben Junge. Für sie habe ich immer frisches Futter jeden Morgen auf die Terrasse gestreut. Sie brauchen das Futter und verlassen sich auf mich. Ich hab mal einmal versucht nichts mehr hinzutun und sie warten darauf!! WAs soll ich machen? sie weiterfüttern den Sommer über?
ich weiß wirklich nicht was ich machen soll und was richtig ist für die Vögel oder ob ich was falsch mache.
(frisches Wasser steht ihnen immer zur Verfügung)
Gruß Minnie
 
Werbung:
AW: Wildvogelfütterung, was ist richtig, was ist falsch?

hallo,
es tut mir leid aber ich muß Dir sagen hör auf mit füttern und zwar sofort. Gerade Meisen und Spatzen gewöhnen sich das schnell an das sie auch im Sommer Futter bekommen.Das bekommt den Jungvögeln nicht! Also tus für die Jungvögel. Deine Spatzen usw. finden jetzt auf alle Fälle genug Futter draußen.
Ich habe mit Brotscheiben abgefüttert! Die hab ich klein gemacht und anstelle vom Futter hingelegt. Jeden Tag weniger und dann nichts mehr. Ich habe seid 4 Jahren meine Vögel im Winter und da geht es immer hoch her. Deine Vögel kommen auch wieder da kannst Du beruhigt sein.
Mit den Tauben würde ich es auch so machen immer weniger und dann mal aufhören!
 
Zurück
Oben