Woran merke ich das ein meerie stirbt

Werbung:
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

Hallöchen Jessy und sei :blume2:HERZLICH WILLKOMMEN:blume2:


och ist aber eine traurige frage finde Ich.Hast du einen verdacht oder wolltest Du nur so mal wissen?.

Oftmals bei älteren Tieren die sonst Fit und immer in Form waren,sie stellen meistens die Futteraufnahme ein,liegen viel und atmen flach.Das weiß Ich jetzt aber nur von Meeris die Bekannte haben.Ich selber hatte zwar mal ein Meerschweinchen aber das ist schon lange her und soviel Ich noch weiß ist es einfach Eingeschlafen.Es lag eines Morgens tot in seinem Gehege.

Mehr kann Ich jetzt dazu nicht sagen,vieleicht schreiben noch andere ihre erfahrungen.

Es grüßt Leanim
 
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

ich habe so einen kleinen verdacht das eines meiner 2 meries stirbt und was mache ich dann wenn es tod ist sollte ich dem anderen dann noch einen neuen partner besorgen wenn ja was ist da am besten ein oder 2 jungtiere oder eher ein älteres:confused::confused:
 
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

Na ja,manchmal kommt es vor das ein neuer Partner nicht ankommt.
Du schreibst daß das andere Meeri ja auch schon älter ist.
Ich würds erstmal abwarten.
Wenn es soweit ist und Du bemerkst daß das zurückgebliebene Meeri sich sehr einsam fühlt,dan würd Ich ein Meeri aus dem Tierheim holen was nicht mehr so jung ist.Ein junges Tier könnte das älter Tier stressen.
Wie alt sind denn die Meeris?.
 
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

Oh entschuldige bitte,Ich dachte sie wären noch älter.7.o.8j

Du kannst natürlich bei diesem alter ein etwas jungeres dazuholen aber kein sehr junges.
Aber wie gesagt erst mal würd Ich abwarten.
Ich weiß ja die Meeris leben eigentlich im Rudel aber Ich habe auch schon erlebt das ein "Neuer"nicht so gut ankommt.
Sollte sich aber das Meeri einsam fühlen würd Ich sofort einen Partner holen,weil wir können so einen Kumpel einfach nicht ersetzen.

Liebe grüsse Leanim
 
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

Na entweder gleich alt oder kann auch zwei jahre sein.Es sollte sich aufjedenfall währen können falls es zu konfligten kommt..
 
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

Also bei Böckchen kannst Du ruhig einen 2.J zu hohlen,der ist dan stark genug.
Aber Ich wünsch Dir natürlich das Du noch einwenig länger freude mit den beiden Meeris hast.Immerhin können Meeris bis zu 8.jahre werden.
 
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

nein leider nicht.Gehört zum Leben dazu..Leider.
Aber so ist das irgentwie ein Leben geht und ein Leben kommt.Es gleicht sich dadurch wieder aus.Das ist wiederrum auch gut dadurch geht es weiter und man muß sich wieder auf etwas neues einlassen.
 
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

nochmal zurück zu meiner frage wie lange sollte ich das andere meerie boabachten um zu wissen ob es sich einfam fühl oder nicht und woran merke ich das?
 
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

Ich perönlich denke 1.woche,dan merkt man es aufjedenfall.Woran man das merkt ist unterschiedlich.
Manche ziehen sich in eine Ecke zurück und sind dort überwiegent.
Manche zupfen sich das Fell.
Manche fressen viel weniger.Also wenn Du deine Meeris kennst dan denke Ich würdest Du das schon sehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben