Woran merke ich das ein meerie stirbt

AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

ein meeri alleine würde sich auf alle fälle einsam und unglücklich fühlen, auch wenn es das nicht zeigt oder zeigen kann, denn wie schon geschrieben, sind das rudeltiere und dürfen schon deshalb nicht alleine gehalten werden.

deinen zweien wünsche ich natürlich noch ein langes, gesundes und glückliches leben!

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

danke :)

aner auch wenn das eine sterben sollte besorge ich meinem 4 jährigen dann noch einen partner wie alt das der denn dann sein? ich hätte so an 1 oder 2 jahre gedacht
 
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

jetzt warte erst einmal ab, wie alt das einsame tierchen dann ist, wenn es so weit ist. am besten ist natürlich, wenn der neue partner in etwa gleich alt ist, denn ein zu junges tier ist dann für einen "alten herrn" zu temperamentvoll und stört dessen ruhe;)

LG, Monika
 
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

heute war es so weit eines meiner meeris ist gestorben im alter von 4 jahren.... jezt muss ich gucken wie sich das andere benimmt und ob es sich einsam fühlt
 
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

Hallo Jessy,

oje, das tut mir aber leid.
Beobachte das übriggebliebene Meerschweinchen wie es sich verhält.
Sollte es plötzlich ruhiger werden oder nicht mehr fressen wollen, so vermißt es das andere sicher.

Du könntest ja auch 2 etwas Jüngere dazunehmen. Dann wären die auf alle Fälle mal länger zusammen.

Wichtig ist auch das die Tiere die Möglichkeit haben Abschied zu nehmen.
also die verstorbenen Tiere nicht sofort weggeben. wenigstens noch ein paar Stunden liegen lassen.

alles Liebe
Waldfee
 
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

das hab ich ja gemacht ich glaube nähmich das das eine heute nacht friedlich eingeschlafen ist. ich wollte ihm wenn dann eh 2 neue jüngere partner reinsetzen. naja was ich auch traurig fand er war halt der bruder von dem übrig gebliebenen ist das dann für die besonders schlimm oder merken die das nicht?
 
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

Hallo Jessy,

du hattest gesagt du hast das Gefühl dein Meeri stirbt,und dann passierte es ja recht schnell....
Hattest Du mal an den Tierarzt gedacht?
Ich meine wenn ich das Gefühl hätte da stimmt was nicht würd ich sofort zum TA,egal wie alt es ist....

Das soll kein Vorwurf sein war nur mein Gedanke!

Dein anderes Meerschweinchen freut sich bestimmt über neue Gesellschaft,
könnte das auch nicht haben wenn es so einsam da sitzen muß.....

LG
 
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

du hattest gesagt du hast das Gefühl dein Meeri stirbt,und dann passierte es ja recht schnell....
Hattest Du mal an den Tierarzt gedacht?
LG

das war auch mein gedanke, da das tierchen doch noch relativ jung war und es daher krank gewesen sein muss, wenn die halterin schon seit einigen tagen eine veränderung festgestellt hat.

LG, Monika
 
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

Oh wie schade daß es nicht geholfen hat!
und wie empfindest Du es für Dich?

Ich muß sagen ich hab noch keinen Tod eines eigenen Tieres erlebt...
ich darf bei unseren gar nicht dran denken,
ein furchtbarer Gedanke den ich gern schnell wieder weg schiebe...
 
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

Also Ich könnte mich einwenig ärgern,daß Ich nicht doch mehr nachgehackt habe.
Wir haben dadurch 3.tage verloren in dem .....,jetzt ist es zu spät.

Liebe Jessy 4.j.finde Ich eigentlich auch jung.Was war den da geschähen?.
Wenn der T.A deinem Meeri nicht helfen konnte,hat er entweder keine ahnung von kleinen Tieren...oder es wurde zuspät erkannt das im etwas fehlt.

Wen Du das Gefühl hast daß das andere Böckchen einsamm ist dan würd Ich ihm sofort Kumpels hohlen.

Wo hast Du den das Meeri untergebracht?,wieviel platz steht zu verfügung?.
Liebe Jessy um zu verhindern das ein Meeri so Krank wird,so wie das Böckchen,wollte Ich noch mal wissen was mit dem Böckchen war?Hat der T.A.etwas zu gesagt?.
Das übriggebliebene ist ja älter wenn Ich es richtig verstanden habe.
Aber der altersunterschied von Brüder,n ist ja ganz schön ordentlich.
Kammen sie aus einem Wurf?.

Wenn Du einen Partner holst oder zwei würde Ich darauf achten ob sie auch Gesund sind.Notfalls gleich bei einem T.A.vorbei bringen und Checken lassen.Was denkst Du von deinem T.A.,ist er gut?
 
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

Klar war ich beim TA der hat dem meeri aufbauspritzen gegeben die aber nicht geholfen aben

was hat der TA für eine diagnose gestellt?? nur aufbauspritzen sind bei einem 4-jährigen tierchen leider zu wenig, wenn man die krankheitsursache nicht feststellt...

traurige grüsse
Monika
 
Werbung:
AW: Woran merke ich das ein meerie stirbt

Hallo Jessy,

hat dein Meeri schon neue Gesellschaft?
 
Zurück
Oben