Wüstenrennmäuse

AW: Wüstenrennmäuse

Mein Mäuserich liebt auch die Sonnenblumenkerne. Er pickt sie sich auch immer aus dem Futter heraus. Kaufe nämlich reines Gerbilfutter (Rennmäuse sind nämlich Gerbils) und da sind ihm nicht genügend enthalten. So habe ich einen riesig großen Sack nur Kürbiskerne gekauft, da könnte er noch in 100 Jahren daran knabbern. Wenn ich ihm diese hin halte, kommt er wie ein Haifisch aus seinem Versteck geschossen, schnappt sich den Kern und verschwindet damit entweder in sein Versteck oder futtert ihn in seiner Badewanne (Schüssel mit Sand).:zunge3:
Wie lange hast Du die beiden Mädels denn schon, weil sie schon so zahm sind ?

Katzenfan08
 
Werbung:
AW: Wüstenrennmäuse

Sooo zahm sind sie ja auch noch nicht aber wenn ich die Hand in den Käfig halte krabbeln sie darüber und lassen sich aufheben.Nach dem Streicheln bekommen sie dann immer einen Kürbiskern den ich in der Packung suche:zunge3:. Ich hab sie jetzt seid Dienstag, nicht mal ne Woche!
PS. Hast du auch das "Gerry Gerbil"-Furrer??:kuss1:
 
AW: Wüstenrennmäuse

Wechsele immer mal, da auch mein kleiner Mäuserich versnobt ist. Derzeit ist mal wieder das von Vitakraft (Gerbilfutter) angesagt.
Er bekommt auch zwischendurch immer mal ein paar Blättchen Löwenzahn, findet er ganz klasse. Karotten gehen auch noch, gelegentlich nagt er auch mal ein Salatblatt, aber das muss bzw. will er nicht immer haben. Hatte mir auch ein Buch über Rennmäuse gekauft, darin stand, dass die kleinen Kerlchen z.B. auch gerne Petersilie fressen. Also habe ich frische Petersilie gekauft, fand er nicht so klasse.

Finde schon, dass Du für die kurze Zeit in der Du die Mädels hast, schon große Fortschritte erzielt hast.Mein Shorty ist neugierig, lässt sich auch mal streicheln, aber seit seiner OP traut er mir nicht mehr so und denkt immer, er muss wieder zum TA. :zunge3: Ist auch immer ein Schaff, wenn ich das Terrarium sauber mache, dazu muss ich ihn einfangen und er wird solange in den Transportkorb verfrachtet. Aber auch wenn das alles länger dauert, irgendwann gewinne ich.:)

Katzenfan08
 
AW: Wüstenrennmäuse

Ich finds cool dass sie so neugierig sind,sie können sich einfach nicht zurückhalten auf meine Hand zu kommen!:reden:
Wenn ich ihnen einen Erdbeere oder so was hinein gebe dan essen sie nur einmal nen bISSEN BVIS ICH SIE WEGHAUE:::
:biss:
lg
 
AW: Wüstenrennmäuse

Sie sind halt auch noch in der Testphase. Müssen erst heraus finden, was ihnen schmeckt und was nicht. So war es zumindest bei meinen. Am Anfang fanden sie frische Karotten ganz toll und nun geht der kleine Mann nicht mehr dran, außer an getrocknete aus der Zoohandlung. Ebenso war es mit Gurke. Wenn ich aber Löwenzahn hinein gebe, ist er ganz wild darauf.
Habe in meinem Mäusebuch auch gelesen, dass man ihnen ab und mal etwas Quark geben soll, fanden meine aber total blöd und es gab nur Sauerei im Käfig.

Katzenfan08
 
AW: Wüstenrennmäuse

Meine haben sich letzens um den Sand gestritten!:confused: Stimmt es(hab ich mal wo gelesen) das Mäusemänner sich besser vertragen,das glaub ich nicht!:confused: :wut3:
 
AW: Wüstenrennmäuse

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, hatte noch keine Mäusemädels. Meine beiden Buben haben sich sehr gut vertragen, haben miteinander geschmust, sich gegenseitig sauber gemacht usw. Sie lebten in Harmonie zusammen. Habe auch nie fest gestellt, dass sie sich wegen etwas gestritten haben, sie sind sogar zusammen zum Baden in den Sand, obwohl es dann schon etwas eng wurde. Habe eine Glasschüssel dafür, welche etwas größer ist als ein Salatschälchen.

Deine beiden Mädels sind ja noch so jung, vielleicht müssen sie auch erst ausmachen, wer das sagen unter ihnen hat.

Kannst Du mal ein Foto machen und mir vielleicht per PN schicken ? Hatte auch Fotos von der Einrichtung meines Terrariums gemacht, wolle ich einstellen, ist aber zu groß, so dass es nicht klappte.

Gruß
Sabine
 
AW: Wüstenrennmäuse

Ich kann probieren zwei Handyfotos reinzustellen!Hoffentlich klappts,sind halt nich so gute Qualität.
LG Nannal
 
AW: Wüstenrennmäuse

Ok! *schongespanntbin* :D
Ich kenn Nannals Mäuschen schon!! Haha!:zunge3: :D
Sind ursüß!!! :kuss1:
Bin schon gespannt, was die andren dazu sagen!
So süße Babymäuschen hat ja nicht gleich jeder!
Lg Hannal
 
AW: Wüstenrennmäuse

Ich auch sehen will. Liebe alle kleinen Tiere. Mein Mäuserich Shorty ist zwar auch ein kleiner Mann, aber wohl größer als Deine. Er hat ungefähr die Größe eines Hühnereis.:)

Katzenfan08
 
Werbung:
AW: Wüstenrennmäuse

Na gut.

Wie geht es Deinen kleinen Mäusemädchen ? Mein Shorty ist so ein goldiger Zwerg und so knuddelig. :kuss1: Sind Deine bestimmt auch, sind ja noch Babys.

Gruß
Katzenfan08
 
Zurück
Oben