Wunderschön und winzig klein...

Allroundtalent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
2.985
Ort
Steiermark
... können große Wunder sein...

ohne viele Worte:
unser Schatz ist bereits am Mo in die Welt geburzelt...




Die Geburt hat keine 3 Stunden gedauert und war wunderschön.
Am So in der Nacht bzw. Mo in der Früh sind wir los, im Kreißsaal haben wir um 1:30 Uhr noch herumgespaßt und um 2:30 hat es geheißen, die Geburt geht los und um 5:32 hab ich Elena Katrin in meinen Armen gehalten.

Wir sind erst heute am Nachmittag aus dem Krankenhaus wieder zurück, aber nicht weil es uns schlecht ging. sondern ganz im Gegenteil weil es uns dort richtig gut ging, wir eine tolle Unterstützung wegen dem Stillen usw. bekommen haben und alle sehr nett waren. Wir hatten anfangs Probleme mit dem Stillen, weil die Kleine so einen starken Willen hat :)

Naja wir liegen im Schlafzimmer und kuscheln die Hunde hab ich schon begrüßt, sie werden die Kleine aber schön langsam kennen lernen, damit sie auch keinen Stress hat...
 
Werbung:
Gratuliere euch!!! So eine hübsche kleine Prinzessin :)

Habe ich es mir doch richtig gedacht :) weil sooo lange ohne ein Lebenszeichen von dir war schon verdächtig ^^

Und nun bist du doch im KH geblieben? dachte die wolltest 6 Stunden nach der Geburt gleich wieder heim :) aber ist sicher auch nicht schlecht, weil man hat ja doch die ganzen Fachleute "griffbereit" bei Fragen oder bei Problemen :)

Bin schon gespannt wie es den Hunden mit ihr geht :) wird auch sehr ungewohnt sein eine neue Mitbewohnerin zu haben :D
 
Dankeschön ihr Lieben...die Hunde haben fürs erste mal recht gut reagiert, zwar waren sie doch recht nervös aber es gab keine Probleme. Rusty war der Anhänglichste und ging gar nimmer weg von mir. :) Die Kleine haben wir mal in den Kinderwagen gelegt und einfach in die Küche gestellt. Mein Freund hat aber jeden Tag schon Sachen von ihr mit nach Hause genommen, also der Geruch war schon mal bekannt. Ansonsten hab ich 1,5 Stunden lang nur Geschenke verräumt :)

Mein Freund war wirklich toll, hat alles perfekt vorbereitet für uns.

Und ja ich bin im Krankenhaus geblieben , weil es einfach gepasst hat. Die Schwestern, Ärzte .... alle waren sie sehr nett. Es wurden alle Untersuchungen, Hörscreening, Hüftröngten,Blutkontrolle usw. gemacht und ich hab mich rundum wohl gefühlt und hab wirklich alles fragen können und wurde geholfen, wenn ich nicht weiter wusste. Außerdem konnte ich direkt im KH den ganzen Besuch empfangen und ich hab nun meine Ruhe :)

Jetzt sind wir voll und ganz zu Hause angekommen :)
 
6t7gdgpfwlu.gif

Herzlichen Glückwunsch, super das alles so gut und schnell ging, toll, kein Wunder bei euch tollen Eltern, super das es mit Wuffis funktioniert!!(y)(y)(y)(y)


"Kinder sind wie ein Buch, in dem wir lesen und in das wir schreiben sollten." (Peter Rosegger):love:
 
Hallo meine liebe!

Auch von uns:

GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Ich hatte am 31. noch zu meinem Mann gesagt, das es nun wohl bald soweit sein wird,
da du geschrieben hattest, du könntest Bäume ausreißen*grins

Und nun ist die Prinzessin schon da!!!!!

Und das an Joshis Namenstag ;)

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine wunderbare Kennenlernzeit!

Lass dich lieb drücken und gib der kleinen einen sanften Kuss!
 
hi rieschen und vielen lieben Dank :) Stimmt ja am So ist es mir echt am besten seit je her gegangen und um 1 Uhr morgens bin ich aufgewacht und hab gemeint: "So ich glaube wir können los..." Dass alles dann soooo schnell ging, da war ich dann selbst ein bisschen überfordert, selbst die Hebamme konnte es nicht glauben :) Die erste Nacht zu Hause haben wir überstanden, sie war echt sehr unruhig und immer hungrig , ich schlief schon während dem Stillen ein :) Dafür schläft sie nun tief und fest und zufrieden. Sie ist halt fast nicht satt zu kriegen und ich mach mir so viele Sorgen dass sie zu wenig kriegt, aber zugenommen hat sie schon brav, gestern war sie schon über dem Geburtsgewicht, also hoffe ich dass das so passt. Die Angst dass sie zu wenig bekommt war echt heftig für mich und bis das Stillen geklappt hat , war es ein Kampf, weil sie jedes mal so grantig war, dass sie nicht zum Saugen anfing und wenn dann schlief sie nach kurzer Zeit aus Erschöpfung ein und das ging die ersten 2 Nächte so durch und wenn sie schlief wachte sie nicht auf, da half nix :) Die Schwestern hatten so einen Spaß mit ihr, weil sie jetzt schon so einen argen starken Willen hat...Aber ich hab das nun so angenommen und aufgehört perfekt sein zu wollen und seitdem seh ich das Ganze etwas ruhiger und siehe da, auf einmal hat es funktioniert.
Jetzt müssen wir halt nur mehr versuchen einen Rhythmus zu finden, aber wir haben ja Zeit.

Der allerschönste Moment war direkt nach der Geburt, da wurde sie mir in die Arme gelegt und sie hob den Kopf und schaute mir ewig lange in die Augen. Danach kam sie e zum Papa, der gab sie gar nimmer her, mind 2 Stunden war sie dann nur bei ihm :) Und auch jetzt noch ist sie total ruhig und zufrieden sobald Papa da ist :)
Beim NachHauss-Fahren gestern trug sie auch das Daddys Girl Häubchen.

Den Hunden geht es auch sehr gut. Sam ist der , der am meisten zu leiden zu scheint, der war a bissl abseits , aber das wird schon werden. Rustys Lieblingsplatz ist jetzt schon neben dem Kinderwagen :)

So und jetzt wird noch ein wenig Ruhe genossen :)
 
;)....du darfst keine Angst haben das ist wichtig, so wie du sagst, ruhig werden der Rythmus kommt schon, bei 1. Kind ist halt am Anfang bissl schwieriger, aber du bist eine SuperMama, (y)(y)(y)(y)du machst es schon, dein Männe toll von ihm und das die Kleine es so mag! ;)

Wuffis brav das ist schon super, Rusty der Wachhund, musst ein Foto mal reinstellen von seinen Platz.....gggg......:D, geniesse die Ruhe zwischendurch das ist wichtig, drücke euch mal alle lieb und auch Elena und die Gewichtszunahme ist super, sie kriegt nicht zu wenig, wen sie zunimmt das passt es!!!;);)(y)(y)
 
Ich kann Dich und Deine Ängste die Du anfangs hattest verstehen, denke das geht jeder frisch gebackenen Mama so. Meine Lisa hat sich auch bei stillen ziemlich angestellt, ist auch immer dabei eingeschlafen, bis die Hebamme mir dann auch Tipps gegeben hat und dann ging das. Und Euren Rhythmus werdet Ihr finden, muss sich auch erst mal alles einspielen, ist ja neu und fremd.
Sam wird sich auch an das neue Familienmitglied gewöhnen, da bin ich mir sicher. Da Du alle integrierst und einbeziehst, ist das auch bald Schnee von gestern.
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch den jungen Eltern zur süßen Maus.

Elena Katrin ein Herzliches Willkommen auf dieses Welt auf eine schöne Kindheit.

Allroundtalent lass deinen Bauch sprechen, dann klappt das schon du brauchst dir keine Sorgen zu machen sie kriegt schon was sie bracht. Noch ist alles neu und ungewohnt und es dauert immer ein paar Tage bis sich alles einspielt und man muss nicht 200% wollen das alles richtig ist. Den Fehler habe ich auch gemacht bis mein Körper sich richtig gewehrt hat und mir dann einfach mal für ein halbes Jahr Lähmungen in der ganzen linken Seite verpasst hat. Deine kleine Zuckerpuppe ist gesund und das ist das wichtigste die nächsten Wochen wird es wenig Schlaf geben also lege dich bitte auch Tagsüber mal hin und wenn du einfach nur ruhst.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit, sie geht so schnell vorbei genießt die Zeit.;-)
 
Zurück
Oben