Yara Entlaufen in Angeln/Schleswig-Holstein

Wenigstens ist schon mal sicher, dass es Yara gut geht. Nun muss sie nur eingefangen werden können, damit sie bald wieder zu Hause ist.
Sie scheint sich draußen aber soweit ganz gut zurecht zu finden, insbesondere Fressenstechnisch. Aber was bedeutet die große Freiheit wenn man da alleine ist und es doch in einem kuscheligen zu Hause viel schöner haben könnte.
 
Werbung:
Ich habe es erst jetzt geschafft alle posts genau zu lesen!
Einige Fragen,die ich per PN ans Rieschen schicken wollte,haben sich beantwortet :)

Ich drücke sehr fest die Daumen,das Yara zurück findet!


In Nepal gibt es ein Dorf namens Yara im Königreich Mustang,
in der Nähe liegt das Luri Gompa Höhlenklosters.
Darüber bin ich zu dem Bodhi-Baum gekommen,der zu den "Pappeln" (Ficus religiosa) gehört.
"gedrehter Baum"? die Blätter
(ist sicher zu weit her geholt?!)
 
Wir waren heute in Dortmund und kamen eben nach Hause....sofort flitzte ich an den Rechner, um zu schauen, was das Hundchen macht.
Ich denke, du hast sie bald wieder! (Das sage ich dir nicht, um dich zu beruhigen), dann klärt sich bestimmt auch das Rätsel um den Baum, denn der kommt immer wieder.
Ich habe heute nacht von ihr geträumt, du hattest sie im Arm.
Wenn DIE Maus wieder da ist, haben wir einen Forumshund, so haben wir alle gebangt!
 
ich verfolge ja schon die ganze zeit was mit yara los ist aber als ich eben das von shortys frauchen las wurde mir ganz komisch.
ich hatte nicht den mut es hier zu schreiben weil ich dachte alle halten mich dann für total gaga.:confused:
nun wie dem auch sei...als ich das bild von yara zum ersten mal sah hatte ich vor meinem geistigen auge dieses bild....
in einer gruppe von bäumen stand ein baum...fas wie eine lichtung und daneben war eine erdhöhle und darin lag yara.
vielleicht war es ja auch nur die verbindung zu ihrem namen.:oops:
 
Du auch :) Mir kam in Verbindung mit Yara kein Bild oder eine Version. Und bei Euch allen spielt der Baum eine Rolle. Wo ist der Baum bloß ? Wenn so viele von Euch diesen sehen, muss Yara dort sein. Wenn sie dann dort ist, ist das nächste Problem allerdings, wie kann man sie einfangen.
 
Ich verstehe was Du meinst, aber Hunde sind doch nicht für draußen wirklich geboren. Was fressen sie bzw. wie ernähren sie sich. Katzen können ja wenigstens Mäuse fangen. Und gerade jetzt, wo es so kalt draußen ist besonders nachts.

Eine ehemalige Freundin von mir hatte auch einen Hund aus dem Tierheim, dieser kam zuvor aus Spanien. Das dortige Tierheim lag auf einem riesigen Gelände, welches schon eingezäunt war, dennoch hatten die Tiere dort ein Leben wie in freier Wildbahn. Cila hieß die süße Maus. Sie hat sich dennoch sehr gut in einer Wohnung eingelebt, jedoch ihren Jagdtrieb und sich draußen beim Gassi gehen ihre Nahrung (sie hat zu Hause alles bekommen was ein Hund braucht) gesucht. Sie hat Beeren, Äpfel etc. gefressen.
 
ja genau- hunde können sich auch von mäusen beeren körnern "ernähren". also lakota hatte anfangs ununterbrochen mäusee gefangen , nur bekam sie sofort ein aus und pfui damit sie sie nicht frisst. schlittenhunde könnten zb oh´ne mensch überleben wennes keine jäger und autos geben würde.auch hunde können ziemlich einfallsreich sein. es gibt ja noch misthaufen wo sie etwas findet.das ist ja das problem . solange es schneelos ist wird sie immer etwas finden
 
Werbung:
also um die ernährung mache ich mir auch keine sorgen, es gibt nur ein problem....wenn sie zulange frei ist wird sie anfangen zu wildern.
so wie die maus aussieht hat sie viele urinstinkte in sich.
zerreist mich jetzt nicht gleich;) aber wenn man sie an bestimmten orten öffters gesehen hat, könnte eine lebendfalle helfen.
die darf aber nur von einem förster aufgestellt werden und muss stündlich kontrolliert werden.
wäre vielleicht die letzte alternative.(n)
 
Zurück
Oben