Zum Thema/Tiervermittlung/Tiere suchen ein zuhause

Spock

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Oktober 2010
Beiträge
111
Ort
Wien
Hallo

Mich würde gerne zu dem Thema Tiere suchen ein Zuhause was interressieren.

Was kommen da für kosten auf mich zu?

Meine Hündin ist vor 1 1/2 Monaten verstorben und jetzt fange ich schön langsam an mir einen neuen zu suchen da ich jetzt sehr einsam bin.
War ja doch immer wer da.

Und ich schau auch jeden zweiten Tag in dieses Forum bei tiere suchen ein zuhause,wegen eines Hundes.

Denn ich möchte mir keinen Kaufen,das es ja genug arme Hunde gibt die ein zuhause suchen.

Hatte meine Geschenkt bekommen.

Ich frage deshalb, weil bei einer Anfrage wegen eines Hundes für einen Platz stand, das im Pflegeplatzfall keine Kosten entstehen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich frage nur wiel ich mich da nicht ganz durchblicke.

Danke und Schöne Grüße Christian
 
Werbung:
AW: Zum Thema/Tiervermittlung/Tiere suchen ein zuhause

am besten ist, lieber christian, du nimmst direkt kontakt auf und fragst, was damit gemeint ist. alles andere wären mutmaßungen unsererseits, da wir nicht wissen können wie das der thread-ersteller gemeint hat.

so kriegst du direkt und unverbindlich auskunft und es kann zu keinen missverständnissen kommen ;) ich verstehe deine sehnsucht nach einem neuen gefährten, denn auch ich kann mir ein leben ohne vierbeiner nicht mehr vorstellen. alles gute und viel glück bei deiner suche nach einem "neuen vierbeinigen freund" :blume2:
 
AW: Zum Thema/Tiervermittlung/Tiere suchen ein zuhause

Du, das freut mich total, dass Du so einem armen Hund ein Heim geben möchtest! Wer einmal ein Tier hatte, kann niemals mehr ohne sein, gell? :umarm:

Soviel ich weiß, sind Pflegeplätze eine Übergangslösung, bis ein fixer Platz für den Hund gefunden wurde.

Wegen der Kosten würde ich hier im Forum Christine (Suedwind) http://www.suedwindstiergarten.com/tiere-suchen-ein-zuhause/ fragen, sie rettet arme Hunds aus ungarischen Tötungsstationen und sie kann Dir bestimmt Näheres sagen.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald Deinen Herzenshund findest. :kuss1: Bitte sei doch so lieb, und halte uns auf dem Laufenden!

Alles Liebe,
ElliB:blume1:
 
AW: Zum Thema/Tiervermittlung/Tiere suchen ein zuhause

Hallo Spock!

Also zu Christine (Südwind) falls Du Dich als Pflegeplatz für uns zu Verfügung stellen würdest, daß wäre ganz toll da wir ganz dringend Pflegeplätze suchen.
Also wenn Du Pflegestelle wirst zahlst Du natürlich überhaupt nichts für den Hund, da Du uns ja in Sachen Tierschutz hilfst. Sollten Tierarztkosten auftreten werden die von uns beglichen, als Pflegemama bleiben Dir als Kosten das Futter. Ansonsten wird alles von uns übernommen.
Wenn Du einen Hund von uns ein fixes zu Hause geben willst, gibt es verschiedene Höhen von Schutzgebühren. Bei alten Hunden ist die Schutzgebühr am geringsten, da sie leider fast überhaupt keine Chance haben, wieder ein schönes zu Hause zu finden. Ein nicht kastrierter Hund kostet weniger als ein kastrierter. Denn im Prinzip geht es bei einer Schutzgebühr darum die von uns bezahlten Ausgaben beim Tierarzt zum Teil wieder herein zu bekommen. Natürlich kann es vorkommen, das man sagt bei diesem Hund habt ihr aber nicht soviel beim Tierarzt ausgegeben, wie ihr als Schutzgebühr verlangt. Doch dieser Hund finanziert zu einem Teil, dann eben auch die alten bzw. Hunde die Operationen brauchen etc. mit.

Das ist einmal kurz zusammengefasst, hast Du noch Fragen schreibe mir bitte ein Mail unter: burger.christine@gmx.at.
Ich gebe Dir dann gerne mehr Auskunft und falls Du Dich als Pflegestelle anbieten würdest, könnte ich Dir von unseren Notfällen Foto's senden.

Christa
 
AW: Zum Thema/Tiervermittlung/Tiere suchen ein zuhause

Eine Bekannte von mir, welche vor einigen Wochen auch ihren Hund einschläfern lassen musste (kam auch aus einer Tötungsstation in Spanien) hat jetzt auch einen neuen Hund, ebenfalls aus einer Tötungsstation in Spanien. Zunächst hat sie ihn auch als Pflegehund, auch um zu sehen, wie es zwischen ihr und dem Hund klappt. Die Option ihn dann aus der Pflege komplett zu übernehmen, ist gegeben. Solange der Hund als Pflegehund bei ihr ist, werden die Kosten auch von Arme Pfoten (daher ist der Hund) übernommen, sie zahlt nur das Futter und was sie eben sonst noch gutes für den Vierbeiner tun möchte. Sobald der Hund aus der Pflege an sie übergegangen ist, gehen auch alle Kosten auf sie über.
 
AW: Zum Thema/Tiervermittlung/Tiere suchen ein zuhause

Hallo

Danke für die Infos.
Das problem ist jetzt nur, gestern Sonntag sind plötzlich am Abend Bekannte bei mir aufgetaucht und haben mir einen Hund gebracht.
Soquasi als Weihnachtsgeschenk.

Ich habe davon garnichts gewusst und schon gar nicht damit gerechnet, sonst hätte ich hier nicht gefragt wegen einem Hund aus einer Auffangstation.

Jetzt komme ich mir ein bisschen dumm vor.

Aber dieser Hund wurde auch vor einem Stallleben gerettet.
Er ist 5 Monate alt und ein Collie-Schäfer Mix und heißt Mogly.

Möchte mich jetzt noch mal Entschuldigen, das ich jetzt keinen Hund aus einer Auffangstation nehmen kann.

Schöne Grüße Christian
 
AW: Zum Thema/Tiervermittlung/Tiere suchen ein zuhause

Huhu,

also bitte... DAFÜR brauchst dich ja net entschuldigen! :blume2:

Ich wünsche Dir noch suuuper viel Spaß bei uns, bleibst ja schon hier, oder? *grins
 
AW: Zum Thema/Tiervermittlung/Tiere suchen ein zuhause

Das ist doch eine schöne und gute Nachricht, ich freue mich ehrlich für Dich. Ich hoffe auch, dass Du hier im Forum bleibst und dass Du uns bald Fotos-Fotos-Fotos schickst und Berichte, wie es mit Mogly geht.
Du bist überhaupt nicht dumm, das denkt hier garantiert keiner! Du bist ein großer Tierfreund und Du hast ein liebevolles Herz. :umarm:
Alles Liebe,
ElliB:blume1:
 
AW: Zum Thema/Tiervermittlung/Tiere suchen ein zuhause

Es freut mich, dass nun wieder ein Hundchen bei Dir eingezogen ist.

Und entschuldigen brauchst Dich für Deine Frage nach Hunden aus einer Auffang oder Tötungsstation nicht. Jedes Tier hat das Recht ein liebevolles zu Hause zu haben, egal woher es kommt.
 
AW: Zum Thema/Tiervermittlung/Tiere suchen ein zuhause

der meinung bin ich auch! schön, dass du mögly ein neues zu hause gibst und er nicht im stall leben muss :umarm:
 
AW: Zum Thema/Tiervermittlung/Tiere suchen ein zuhause

Natürlich bleibe ich hier.
Hier gibt es tolle Infos usw....

Bilder werden noch gemacht und ich werde sie dann hier reinstellen, wenn ich mich dann auskenne wie das hier in diesem Forum geht.

Schöne Grüße Christian
 
AW: Zum Thema/Tiervermittlung/Tiere suchen ein zuhause

Natürlich bleibe ich hier.
Hier gibt es tolle Infos usw....

Bilder werden noch gemacht und ich werde sie dann hier reinstellen, wenn ich mich dann auskenne wie das hier in diesem Forum geht.

Schöne Grüße Christian

:blume2:

DAS freut mich zu lesen!

Und wenn Du fragen hast, stell sie einfach!

Ich lad gerne über diese Site hoch.... http://picr.de/index.html

einfach auf Durchsuchen, dann das passende Bild doppelklicken und den oberen Link kopieren und hier in die Antwort einfügen.... ;)
 
AW: Zum Thema/Tiervermittlung/Tiere suchen ein zuhause

Du brauchst Dich für überhaupt nichts entschuldigen, 'Du hast eine arme Seele gerettet und das ist toll!!!!!:umarm::umarm:
Du kannst leider nicht die ganze Welt retten, das schaffen nicht einmal Organisationen.

Ich freue mich für die kleine Maus und für DICH!

Alles Gute Euch beiden, für die gemeinsame Zeit.

Christa
 
AW: Zum Thema/Tiervermittlung/Tiere suchen ein zuhause

Natürlich bleibe ich hier.
Hier gibt es tolle Infos usw....

Bilder werden noch gemacht und ich werde sie dann hier reinstellen, wenn ich mich dann auskenne wie das hier in diesem Forum geht.

Schöne Grüße Christian

und wenn du hilfe dabei brauchst, einfach melden! :D
ich seh gerade, sanfter riese hat dir schon einen guten tipp gegeben :blume2:
 
Werbung:
AW: Zum Thema/Tiervermittlung/Tiere suchen ein zuhause

Hallo

Danke für die Adresse.

Hier sind ein paar Fotos, aber es kommen noch welche.



Und er heißt jetzt Sammy.


Schöne Grüße Christian
 
Zurück
Oben