10 Bitten eines Hundes

Stella

Mitglied
Registriert
29 Januar 2004
Beiträge
16
Ort
1230 Wien
Hier ein Text den jeder Neuhundebesitzer kennen und lesen sollte.

Was zum Nachdenken:

10 Bitten eines Hundes an den Menschen

1. Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden
bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.

2. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

3. Pflanze Vertrauen in mich ... ich lebe davon.

4. Zürne mir nie lange und sperre mich nicht zur Strafe ein! Du hast Deine Arbeit,
Dein Vergnügen und Deine Freunde ... ich habe nur Dich.

5. Sprich sehr viel mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so doch die
Stimme, die sich an mich wendet.

6. Wisse, wie immer an mir gehandelt wird ... ich vergesse es nie.

7. Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass mein Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen
Deiner Hand zerquetschen könnte, dass ich aber keinen Gebrauch davon mache.

8. Ehe Du mich bei der Arbeit "unwillig" schiltst, "bockig oder "faul", bedenke:
vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne
ausgesetzt oder habe ich ein verbrauchtes Herz.

9. Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde ... auch Du wirst einmal alt sein

10. Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann sowas nicht sehen" oder
"es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir.
 
Werbung:
Diese Bitten sollten sich mehrere Menschen zu Herzen nehmen bevor sie sich ein Tier/Hund zulegen, dann wären vielleicht die Tierheime nicht so überfüllt!

Danke für diesen Beitrag!

LG Mag:hamster:
 
hallo @ all:)

diese 10 gebote hängen bei mir im flur,die sollte jeder lesen der sich gerne ein hund halten möchte.

liebe grüsse rocky
 
Da kann ich nur sagen, wie recht du mit diesen 10 Geboten hast. wenn dass nur alle zu herzen nehmen würden. der anblick von den vielen traurigen Augen im Tierheim macht einen wirklich traurig. :wut1:
 
Werbung:
Ich kann die "10 Gebote" nur befürworten. Was mich absolut auf die Palme bringt :wut1: ist, wenn Leute sich Tiere anschaffen und diese dann in der Urlaubszeit oft unter schlimmsten Bedingungen aussetzen. Mir würde ein Urlaub niemals wichtiger sein, als meine Tiere!!! :liebe:

Nicki
 
Zurück
Oben