3. Kaninchen soll geholt werden

Kaninchenfan

Mitglied
Registriert
15 September 2006
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier! Also erstmal eine kurze Vorstellung:

Ich und mein Freund haben zwei Ninchen, ein Männchen, Emil, ca. 1/2 Jahr alt, und ein Weibchen, Emily, ca. 10 Wochen alt.
Emil ist seit knapp 3 Wochen bei uns und Emily seit 2 Wochen.

Ich bin total begeistert von den Ninchen und jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns noch ein 3. Ninchen dazu holen. Vorher stellen sich aber einige Fragen:
1. Lässt sich ein Ninchen jetzt noch vergesellschaften?
2. Welches Geschlecht wäre am besten?
3. Sollten die 3 dann in einem Käfig gehalten werden, oder lieber getrennt?
4. Wie groß müsste dann der Käfig sein? (Jetzt haben die beiden einen 1,20x60cm Käfig und täglich mind. 8h Auslauf auf meinem Balkon (4x2m). Würde es evtl. reichen, wenn man einen 2. Käfig oben drauf stellt und mit einer Treppe verbindet?)

Grüße
 
Werbung:
AW: 3. Kaninchen soll geholt werden

hallo ...

also ich bin ja absolut nicht der kaninchenspezialist hier - obwohl wir auch mal welche hatten ... also deine fragen werden andere sicher besser beantworten können - aber eine frage hab ich :) - männchen und weibchen - ich hoffe du hast zumindest eins davon kastrieren lassen - sonst wirst du dir über ein drittes ninchen keine gedanken machen müssen, sondern bald ganz viele haben ;)
 
AW: 3. Kaninchen soll geholt werden

hallo ...
- aber eine frage hab ich :) - männchen und weibchen - ich hoffe du hast zumindest eins davon kastrieren lassen - sonst wirst du dir über ein drittes ninchen keine gedanken machen müssen, sondern bald ganz viele haben ;)

habe natürlich das Männchen kastrieren lassen... :)
 
AW: 3. Kaninchen soll geholt werden

ok - sorry - dann ist es ja super ... :) - wie gesagt - zu deinen eigentlichen fragen wirst du hier sicher noch kompetente antwort kriegen :)
 
AW: 3. Kaninchen soll geholt werden

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Nun zu deinen Fragen: Vergesellschaften geht schon.. wie hat dein Männchen denn das Weibchen angenommen? Gab es Probleme beim Vergesellschaften?
Wenn nicht, könnte es ganz gut klappen, allerdings würd ich dir nur noch Weibchen dazu raten..

Erst mal stellen sich aber andere Fragen: Ist der Käfig groß genug für 3 Ninchen?
Wie ist es mit Auslauf? Kaninchen brauchen bis zu 4 Std. täglich Auslauf.. je mehr, desto besser.. :blume2:
 
Werbung:
AW: 3. Kaninchen soll geholt werden

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Nun zu deinen Fragen: Vergesellschaften geht schon.. wie hat dein Männchen denn das Weibchen angenommen? Gab es Probleme beim Vergesellschaften?
Wenn nicht, könnte es ganz gut klappen, allerdings würd ich dir nur noch Weibchen dazu raten..

Erst mal stellen sich aber andere Fragen: Ist der Käfig groß genug für 3 Ninchen?
Wie ist es mit Auslauf? Kaninchen brauchen bis zu 4 Std. täglich Auslauf.. je mehr, desto besser.. :blume2:

Gab überhaupt keine Probleme bei den beiden!

Wie oben schon geschrieben, haben wir im Moment einen Käfig von 120x65cm und Auslauf haben die beiden täglich mind. 8h auf unserem Balkon (4x2m).
 
Zurück
Oben