Eine Frage an unsere Beaglebesitzer

atoronja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 April 2005
Beiträge
566
Ort
Berlin
***marie4: Beiträge verschoben aus dem Thread "Beagle"***


Jetzt habe ich mal ne Frage dazu :) mir ist gesagt worden bei Lui könnte ein Beagle drin stecken :confused: .Meint ihr Beaglebesitzer das auch ?
 
Werbung:
AW: Beagle

Ich habe mir die Fotos angeguckt - es ist schlecht zu sehen, ich habe keinerlei Größenvergleich, Andrea. Sehe auch nicht wirklich seinen Körper, bis auf das Bild in der Bademuschel.
Danach könnte ein Beagle drinstecken, ist aber mit den relativ kleinen Fotos schlecht auszumachen.
Größere Bilder mit relativem Größenvergleich - Auto, Mensch, Kind, Zaun, Gras, Haustür, etc. wären gut. - Dann gerne mehr.
Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Eine Frage an unsere Beaglebesitzer

Ja, die Ähnlichkeit ist verblüffend!

Aber sag mal, Charpais, sind das nicht diese Hunde mit den vielen Falten?
Irgendwei vermisse ich die... finde aber auch kein Bild von einem Charpai im Internet.
Wenn einer eines hätte, wäre es schön.
Würde mich mal interessieren!

Danke und Grüße,
Geli
 
AW: Eine Frage an unsere Beaglebesitzer

Wird anders geschrieben das habe ich schon rausgefunden und hier gibt es Bilder http://www.black-shar-peis.de/ . Ich habe den Hundebesitzer angeschrieben seiner ist 64 cm hoch :) und so groß wird mein Lui bestimmt nicht :) .
Aber sag mal, Charpais, sind das nicht diese Hunde mit den vielen Falten?
auf der Stirn sind welche und die andere Haut ist auch nicht so fest bei Lui :confused:
 
AW: Eine Frage an unsere Beaglebesitzer

Danke, Atoronja, :)

naja, ich denk mal, die Ähnlichkeit mit dem Malinois könnte gut stimmen.
Aber es muss noch was Kleineres drinstecken. Meinem Gefühl nach muss das nicht unbeingt ein Char-pei sein.
Wie ist Lui denn vom Verhalten? Diese Char-Peis sind ungeheuer auf den Herrn bezogen und Fremden gegenüber direkt ablehnend. (Wir hatten hier einen in der Nachbarschaft, deshalb weiß ich's, steht aber auch so, glaube ich, über sie in den Rassebeschreibungen.)
Also, es könnte ein .... sonstwas sein!

Vielleicht lässt sich etwas rauskriegen, über die Region, wo er herkommt?
Was für Rassen sind da vertreten? Ist es vielleicht ein kleiner Ort, wo man vielleicht mal nachfragen kann? - WO kommt er überhaupt her? Ich mein, aus welcher Ecke Deutschlands?

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Eine Frage an unsere Beaglebesitzer

Lui ist sehr auf mich bezogen :) obwohl ich ihn erst 3 Wochen habe :) .auf der Wiese spielt er mit jeden Hund ,aber wehe es kommt einer in meine nähe :confused: ,er passt gut auf ,ist super inteligent ,schwimmt gerne ,hat ein liebes Wesen .Berlin ist ja leider sehr groß um näheres über seine Abstammung zu erfahren :confused:
Größere Bilder mit relativem Größenvergleich - Auto, Mensch, Kind, Zaun, Gras, Haustür, etc. wären gut. - Dann gerne mehr.
Geht auch ein Baum :) ?
 
AW: Eine Frage an unsere Beaglebesitzer

Huhu!:blume2:

Ja, reicht. Ich denke der Malinois ist wirklich drin. Schau Dir mal die Fotos von Knusperhexes Neo an. Aber Lui scheint nicht so groß zu werden.
Was sagtest Du - 5 Monate ist er jetzt? Da kommt noch ein Stück dazu, aber wird er es auf die volle Malinoisgröße bringen?
Was macht er denn, wenn ein Hund in Deine Nähe kommt?
Und wie geht er mit anderen Menschen um?
Ist er zutraulich oder abweisend?
Wie ist sein Jagdverhalten?
Ansonsten wird's wohl ein Überraschungshund bleiben... *lach
Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Eine Frage an unsere Beaglebesitzer

Was sagtest Du - 5 Monate ist er jetzt?
am 28. ist er 6 monate
Da kommt noch ein Stück dazu, aber wird er es auf die volle Malinoisgröße bringen?
nein glaube ich nicht :) er ist jetzt 38 cm ..hat doch die Woche wirklich nochmal zugelegt ..man darf auch nicht vergessen ...er war mal unterernährt und wird deswegen auch nicht so gewachsen sein :confused:
Was macht er denn, wenn ein Hund in Deine Nähe kommt?
er verteiligt seinen bereich auf der Wiese samt Frauchen und seiner kleinen Freundin ...ein stückchen weiter spielt er dann mit den Hunden
Und wie geht er mit anderen Menschen um?
Ist er zutraulich oder abweisend?
eher abweisend muss die Leute erst kennen
Wie ist sein Jagdverhalten?
an Vögel schleicht er sich ran ,aber ich denke das ist normal :confused: die Schafe in der HS hat er nicht aus den Augen gelassen sind aber nicht näher rangegangen :)
 
AW: Eine Frage an unsere Beaglebesitzer

Was mir noch aufgefallen ist wenn Lui*s Freundin mit einen anderen Hund spielen möchte geht er dazwischen und treibt sie weg ,wie ein Hütehund :confused:
 
AW: Eine Frage an unsere Beaglebesitzer

Hallo Andrea,

das hat eigentlich weniger mit der Rasse zu tun. Das dazwischen gehen soll Ruhe ins Geschehen bringen oder auch, um drohende Konflikte zu vermeiden. :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Eine Frage an unsere Beaglebesitzer

Ich war mit Lui am Mittwoch beim Tierarzt ,weil ich für die Hundehaftpflicht angaben machen musste was für Mischungen drin sind :confused: .Jedenfalls musste der lachen und sagte nur da ist alles drin :) ,hat ein dickes Buch vorgeholt und auf viele Hunde gezeigt :) . Habe dann von ihm für die Versicherung bekommen Vermutlich Retriever - Teckel Mix :) .Steht jetzt so in der Versicherung Police :)
 
Werbung:
AW: Eine Frage an unsere Beaglebesitzer

Umpf! *grins*

Aber zumindest bist Du damit haftpflichtmässsig unter 40 cm, und das ist ja auch schon mal was.

Liebe Grüße,
Geli
nach der größe haben sie aber nicht gefragt :confused: vielleicht wächst er noch etwas :) denn wenn ich richtig gemessen habe ist er jetzt 40 cm und 6,5 Monate ,könnten also noch 1-2 cm mehr werden :) .Ich glaube seine Falten werden auch mehr :confused: und seine Haut ist auch ziemlich locker .Es bleibt wirklich mein kleiner Überraschungshund :blume2:
 
Zurück
Oben