Katzen würden Mäuse kaufen

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Hat von Euch schon mal jemand etwas über dieses oder von diesem Buch gehört oder es vielleicht gelesen ? Es soll darin wohl um Katzenfutter gehen, wie gut oder schlecht es ist.
 
Werbung:
AW: Katzen würden Mäuse kaufen

Also ich hab schon sehr viel von diesem Buch gehört, leider konnte ich es noch nicht gelesen. Es geht darum, dass der Autor die sogenannten "Premiumfuttermittelhersteller" aufdeckt (Whis..., Kite... und die ganzen anderen Abfallverwertungen). Natürlich protestierten diese Firmen sofort gegen dieses Buch und deswegen musste einiges zensiert werden (warum nur?). Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, finde es aber super dass endlich jemand das alte Märchen "Katzen würden Whis... kaufen" zu beseitigen versucht.
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen

Scheint ja ein interessantes Buch zu sein.
Ansonsten schließe ich mich Deiner Meinung an, meine Katzen würden kein Whi.... kaufen. Meine Mädels sind eh versnobt, bekommen aber auch von mir nur hochwertiges Futter vorgesetzt (aber sogar das verweigern sie des öfteren). Mit Supermarktfutter brauche ich gleich gar nicht kommen.

Werde mal etwas recherchieren, wo das Buch erhältlich ist.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Katzenfan08
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen

Hallo Sabine

Im Internetauktionshaus E... Ist das Buch für 8,95 € zu ersteigern.

Gruß Ralf
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen

Hey Ralf, super danke. Werde ich gleich mal nachschauen und versuchen es zu kaufen. Hast Du es gelesen ? Falls ja, ist es lesenswert oder bekomme ich dann Angst ???:confused:
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen

...bzw. nicht nur Trockenfutter, sondern generell Fertigfutter.

Das Buch betrifft übrigens nicht nur Katzis...
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen

Hallo Marie,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Bin dann doch neugierig geworden und ich bin bei so etwas auch immer gerne auf dem laufenden, denn ich will für meine Katzies nur das Beste.

Hallo Ralf,

na wenn Du das Buch jetzt ersteigert hast, kannst Du mir, sobald Du es gelesen hast, ja schon mal ein paar Tipps und Anregungen geben auf was ich achten kann/muss. Werde es mir auch auf alle Fälle anschaffen.

War gestern beim Tag der offenen Tür in einem hier gelegenen Tierheim. Dort war ein Stand von Veritas Katzen + Hundefutter. Habe mir jetzt mal eine Testlieferung geordert, bin mal gespannt. Alleine das Gespräch mit dem dortigen Aussteller war schon sehr interessant und aufschlussreich. Mal sehen, ob meine Fellnasen das Futter fressen.
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen

Hallo
das Buch lese ich zur Zeit und kann es jedem Tierbesitzer empfehlen!
Gruß Minnie
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen

Hallo Margit,

ja genau das ist das Buch. Werde es mir zulegen.
Freue mich, dass ich vielleicht auch das Interesse von Euch daran geweckt habe, vielleicht ist es ja wirklich aufschlussreich und interessant.

Katzenfan08
 
AW: Katzen würden Mäuse kaufen

Hallo Minni,

super, danke für Deine Antwort und für Deine Empfehlung es zu lesen. Werde es mir besorgen.

Katzenfan08
 
Werbung:
AW: Katzen würden Mäuse kaufen

Ich bin noch mitten dabei und geschockt, was man so alles in das Tierfutter unserer geliebten Tiere mischt.
Hier mal ein Auszug bzw. Inhaltsangabe des Buches.

Kurzbeschreibung Katzen würden Mäuse kaufen :

Das heiß diskutierte, von der Tierfutterbranche verfolgte
Aufklärungs- und Aufrüttelungsbuch.

Beschreibung
Zufrieden schnurrt ein hübscher Kater mit glänzendem Fell, nachdem
er sein Fressen bekommen hat - glaubt man der Werbung, so ist für
unsere Haustiere das Beste gerade gut genug. Doch die Realität
sieht anders aus. Mit Aromen, Geschmacksverstärkern,
Konservierungs- und Farbstoffen und dem ganzen Arsenal der
Kunstnahrungshexenküche wird ein leckeres Menü für Waldi und Minka
zubereitet. Und die Zukunft hat schon begonnen: Mit Biotechnologie
und High-Tech landen Bakterien und Pilze im Fressnapf unserer
Lieblinge. Die Tiere leiden. Hunde und Katzen bekommen Diabetes,
Herzkrankheiten und Krebs, Schweine haben Darmprobleme, und unter
Rindern breiten sich gefährliche Bakterien aus, die auch den
Menschen befallen können. Sie sind nicht nur im Fleisch, sondern
bereits im Trinkwasser zu finden.

Leider steht noch viel mehr schlimmes in dem Buch und es werden auch einige Tierfuttermittel namentlich erwähnt (u.a. auch sehr hochwertige Marken und Hersteller). Sie beziehen ihre Zutaten von dubiosen Firmen.

Stellenweise muss ich das Buch aus der Hand legen, da es mir so unter die Haut geht, dass ich nicht weiter lesen kann. Habe sogar diese Woche damit begonnen, für meine Mietzen selbst zu kochen, da ich nicht mehr weiß und verunsichert bin, was ich ihnen von der Fertignahrung noch vorsetzen kann und vor allem möchte.

Gruß
Sabine
 
Zurück
Oben