Advent steht vor der Tür.

renata

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 November 2013
Beiträge
608
Na habt ihr schon eure Weihnachtsdeko bereit gelegt?
Nächste Woche ist der 1. Advent. Bei uns öffnet nun auch der Weihnachtsmarkt.
Wie verbringt ihr die Adventszeit? oder das Weihnachtsfest. Gibt es die Weihnachtsgans.?
Ich werde wahrscheinlich auch wieder eine Ente kaufen. Da gibt es Ente , Klösse und Rotkraut .
 
Werbung:
Bei mir gibt es keine Weihnachtsdeko - lach - denn sie würde eh nicht stehen bleiben. Weihnachtsmarkt eröffnet bei uns nächsten Freitag. Werde diesen sicherlich mal aufsuchen. An Nikolaus gehe ich zu meiner Tante, meine Tochter und ihr Freund kommen auch. Heilig Abend läuft das genauso. Einen der Weihnachtsfeiertage verbringe ich mit einer Freundin, wollen Raclette machen. Die Adventszeit geht mehr oder weniger an mir vorbei.
 
ich freue mich schon darauf die reste von meiner weihnachtsdeko einsammeln zu dürfen.....denn ich glaube mit mia wird es nicht so einfach werden wie mit tiger......ich nehme auch noch wetten an wie lange wohl der weihnachtsbaum stehen bleiben wird:D:D:D:D:D
die adventszeit werde ich mit meiner tochter basteln und meine schwester kommt wie jedes jahr vorbei zum gemeinschaftlichen backen.......
 
ich habe nicht viel Weihnachtsdeko, nur einen Lichterbogen im Fenster. Im Freien habe ich 3 Laternen und ein Fenster
wird mit Zweigen und Bänder dekoriert. Natürlich gibt es einen Adventkranz, den ich jedes Jahr selber mache. Gestern hab ich erst mal das Grüne gebunden und heute oder morgen kommt dann die Deko und die Kerzen rauf. Wenn er ganz fertig ist gibt's ein Foto.
 
Adventskranz gibt es bei mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Gefahr ist zu groß. Polly hatte sich schon mal die Schnurrhaare versenkt, weil sie ihren Rüssel über eine Kerze halten musste. Man hat das gestunken. - schüttel -
Christbaum hatte ich, solange meine Tochter noch klein war, auch immer. Nun ja, was soll ich sagen, war nicht nur für mein Kind interessant, auch für meinen damaligen Kater und dann Polly. Ist doch so schön, wenn man die Kugeln vom Baum kicken und dann durch die Wohnung schubsen kann, die Nadeln fallen usw. Die Krönung hatte dann bei meinem letzten Baum Polly gebracht, als sie im Geäst herum bis nach oben geklettert ist und so den Baum zum umfallen gebracht hat. Damit war die Äera Weihnachtsbaum vorbei. Die Katze einer Bekannten hat beim herum knabbern an dem Weihnachtsbaum Harz erwischt und ist qualvoll erstickt. Nee, das ist mir dann auch noch in Erinnerung geblieben.
Vergangenes Jahr wollte ich aber wieder einen Baum haben, somit habe ich mir einen künstlichen zugelegt und den nach nach dekoriert (so dass er bis Weihnachten dann fertig war - lach ) um zu testen, ob er überhaupt stehen bleibt. Ist er, wurde aber dennoch genauestens inspiziert und immer wieder begutachtet. Man hat sich teilweise auch als Weihnachtsgeschenk für Frauli darunter dekoriert.

Tja Wette wie lang der Baum bei Mia steht, vielleicht zwei Tage. Oder aber er fliegt gleich am ersten um - lach -
 
Adventskranz gibt es bei mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Gefahr ist zu groß. Polly hatte sich schon mal die Schnurrhaare versenkt, weil sie ihren Rüssel über eine Kerze halten musste. Man hat das gestunken. - schüttel -
Christbaum hatte ich, solange meine Tochter noch klein war, auch immer. Nun ja, was soll ich sagen, war nicht nur für mein Kind interessant, auch für meinen damaligen Kater und dann Polly. Ist doch so schön, wenn man die Kugeln vom Baum kicken und dann durch die Wohnung schubsen kann, die Nadeln fallen usw. Die Krönung hatte dann bei meinem letzten Baum Polly gebracht, als sie im Geäst herum bis nach oben geklettert ist und so den Baum zum umfallen gebracht hat. Damit war die Äera Weihnachtsbaum vorbei. Die Katze einer Bekannten hat beim herum knabbern an dem Weihnachtsbaum Harz erwischt und ist qualvoll erstickt. Nee, das ist mir dann auch noch in Erinnerung geblieben.
Vergangenes Jahr wollte ich aber wieder einen Baum haben, somit habe ich mir einen künstlichen zugelegt und den nach nach dekoriert (so dass er bis Weihnachten dann fertig war - lach ) um zu testen, ob er überhaupt stehen bleibt. Ist er, wurde aber dennoch genauestens inspiziert und immer wieder begutachtet. Man hat sich teilweise auch als Weihnachtsgeschenk für Frauli darunter dekoriert.

Tja Wette wie lang der Baum bei Mia steht, vielleicht zwei Tage. Oder aber er fliegt gleich am ersten um - lach -
 
Katzenfan08 du brauchst keine echten Kerzen aufstellen, es gibt doch Flamenlose Kerzen aus echtem Wachs , sehen ganz toll aus.
Ich habe sie mir bei QVC dem Fernsehsender bestellt, ich habe sie jetzt 1. Jahr. Und die gibt es in verschiedenen Formen und Farben.:)
 
Ich habe solche Kerzen, auch von QVC. - lach - Stimmt auf die Idee bin ich überhaupt noch nicht gekommen. Danke für die Anregung.
 
bei mir ist schon der weihnachtskitsch eingetroffen :D ich liebe es. alles schon dekoriert! nur mehr draußen den buchsbaum beleuchten.... der schaut dann in der nacht wie ein tannenbaum aus.... aber sonst ist schon alles fertig! ich lieeeeeeeeeeeeeeebe den advent! :love:
 
Draußen wird es wahrscheinlich Beleuchtung geben. Innen habe ich aber nichts dekoriert. Das würde allein schon wegen der Katzen nicht gehen. Außerdem habe ich auch gar keine rechte Lust dazu, denn bei uns gibt es auch keinen Besuch - es sieht also niemand und nur für mich allein, dazu bin ich dann zu faul :oops:.
 
Ach Elisabeth 79 ein paar Weihnachtskugeln und Kerzen dann hast du auch Weihnachten, und kommst auch noch in Weihnachtsstimmung.
 
Ich bin auch alleine mit den Katzis, mag es aber dennoch, einen Baum, wenn auch unecht aufzustellen und mich an diesem geschmückten Teilchen zu erfreuen. Das hat so etwas harmonisches. Deko, nee damit brauche ich auch nicht zu kommen, das würde von meinen Katzis nach ihren Vorstellungen umdekoriert.
 
Werbung:
Die Kugeln würden nicht lange leben :D. Als ich noch zwei Katzen hatte, war das kein Problem. Die haben sich weder für Lametta noch für irgendwelche Kugeln interessiert. Da hatten wir noch einen Baum mit ganz vielen Glaskugeln, je bunter umso besser und mit viel Lametta. Mit den neuen Tieren kann ich das vergessen. Die räumen mir den ganzen Baum ab und die Kugeln sind nicht gerade billig.

An einen Plastikbaum hatte ich auch schon gedacht aber der Baum an sich ist ja nicht das Problem, sondern der Schmuck. Ich könnte ihn nur mit Bauernschmuck & Co schmücken, da könnten sie nichts kaputt machen bzw. ist es egal wenn ein Strohstern "runter fällt" :rolleyes: aber ich mag diese Art von Schmuck gar nicht :whistle::X3:.
 
Zurück
Oben