Aisha rammelt:-(

Hanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 März 2006
Beiträge
375
Ort
Unterfranken
Hallo,

ich muß euch mal was fragen!!
Mir fällt dies auf seit Aisha kastriert ist :reden:
Sie sucht sich ein Kissen aus und rammelt, legt sich hin und dann geht es weiter. Ich habe ja nix dageben und habe ihr nun ein extra Kissen, extra Überzug hingelegt und es geht los, wenn ich es nicht ab und zu ins WC sperre, rammelt sie ununterbrochen. Und das ist langsam nicht mehr zum Aushalten :blume2:

Ist das normal, machen das eure Hunde auch??

LG Hanne
 
Werbung:
AW: Aisha rammelt:-(

Meine Hündin hat das als Baby auf einem großen Plüschbernersennenhund gemacht. Ich habe ihn ihr weg genommen und dann kam das nie wieder vor. Auch nicht nach der Kastration.

Du solltest ihr das Kissen weg nehmen!!

LG, Monika
 
AW: Aisha rammelt:-(

Hallo Geli,

im "anderen" Forum habe ich erfahren, Geli weiß hier immer Rat, eine hormonelle Dysfunktion.
Hilfe ich brauche Globuli:kuss1::umarm:

LG Hanne
 
AW: Aisha rammelt:-(

Hallo Hanne, :)

ich hätte jetzt eh geschrieben, auch ohne Aufruf. *lach*
Schön, Dich zu lesen, wenn der Anlass auch ein schwieriger ist.

Sag, ist Aisha eigentlich kastriert- Eierstöcke heraus- oder sterilisiert- nur die Eileiter durchtrennt?
Bei letzterer Prozedur verbleiben die Keimdrüsen und es werden immer noch Östrogene an den Körper abgegeben.
Wenn dem so ist, dass sie sterilisiert wurde und nicht kastriert, ist es durchaus möglich dass sie einfach Lust empfindet, und dies durch Rammeln ausdrückt.

Deshalb sollten Hündinnen, wenn, dann schon noch kastriert werden, weil genau das das sexuelle Verhalten zur Gänze hemmt, und nicht nur die Situation schafft, dass die Hündin nicht mehr schwanger werden kann.

Also, das krieg erstmal raus- Anruf bei der TÄ.

Falls Aisha aber kastriert wurde ( Entfernung der Eierstöcke) , ist das Rammeln aus Lust eigentlich unmöglich, und es wäre für mich ein ernsthafter Anlass nochmal zum Tierarzt gehen, um herauszukriegen, ob die Op wirklich sauber verheilt ist, und da keine Spätfolgen, z.B. in Form einer kleinen Entzündung gegeben sind.
So ein krankhaft bedingtes Kratzen und Unwohlsein im Gebarmuttertrakt, eventuell mit einer Infektion der Scheide kann ja auch zu einem Ababgieren durch Rammeln und Reiben führen.

Diese beiden genannten Sachen gilt es erstmal medizinisch abzuklären.

Sofern No1 der Grund ist: Sterilisation, bei Erhalt der Eierstöcke, sind Du und Aisha schon mal besser dran als bei No.2: Entzündung nach erfolgreicher Kastration.
Eventuell gibt es bei No.2 noch eine weitere Denkmöglichkeit, die Dir Dein Tierarzt sagen kann ( keine Ahnung: psychologisches?) - ich weiß sie nicht. Aber wenn er/ sie noch eine dritte Möglichkeit sieht, berichte, und ich schaue dann auch wieder weiter!

Sofern es sich um Fall No1 handelt: Lass das Kissen still verschwinden. Lenke Aisha gut mit anderen Spielen ab. Es gibt ein homöopahtisches Mittel gegen die Übererregbarkeit der Hündin, aber solange diese Überreregbarkeit an den eigentlichen Stehtagen stattfindet, geht sie auch vorüber ohne das.

Ich habe mit der unkastrierten Bonnie, aktuell das gleiche Problem, hier mal der ganze Thread: https://www.tierliebe.at/threads/4669
Wobei für Dich die letzten, aktuellen Einträge wichtig sind.

Sofern es wirklich eine hormonelle Dysfunktion ist, und alle anderen Möglichkeiten medizinisch abgeklärt sind, muss man bezüglich des passenden homöopathischen Mittel mehr in der Tiefe forschen.
Ich kann mir zum Beispiel erstmal schlecht vorstellen, dass Pulsatilla bei Aisha passt, dazu ist sie zu krawetzig. Sepia? Dazu ist sie zu jung.
Na, dann müssen wir uns erstmal genauer austauschen, denn es gibt nicht eins für alle Fälle, Homöopathie ist eben immer noch eine Beobachtungsmedizin.

Und jetzt: Versuch ihr erst mal das Kissen wegzunehmen. Macht eine ausgedehnten Spaziergang, der sie ermüdet und auf andere Gedanken bringt. Wenn sie nach dem Kissen schrecklich jangelt und alle Ablenkung nix nutzt, ja Himmel, dann lass sie noch einige Tage rammeln.
Nutz die Zeit, die Sachen medizinisch abzuklären.

Und jetzt drücke ich Aisha feste die Daumen,
- und Dich drücke ich sanft.

Einen lieben Gruß,
toi, toi, toi!
Geli :kuss1:
 
AW: Aisha rammelt:-(

Liebe Geli,

ich habe gerade mit meinem Mann noch mal Rücksprache gehalten. Also es ist nicht die ganze Zeit so, da hast Du recht, wir haben überlegt, so ca. seit 3 Wochen (aber die letzten Tage verstärkt)

Auf jeden Fall ist ab morgen das Kissen weg. Mal sehen was sich ergibt.

Danke schon mal, ich werde auf jeden Fall berichten

LG Hanne:umarm:
 
AW: Aisha rammelt:-(

Hallo Hanne !

Hallo Geli,

im "anderen" Forum habe ich erfahren, Geli weiß hier immer Rat, eine hormonelle Dysfunktion.
Hilfe ich brauche Globuli:kuss1::umarm:

LG Hanne


*lach* Na ob es nun genau DAS ist weis ich ja nicht . das ist etwas was in der heilfibel steht .


Ich setz es mal rein , aber hier ist es nun auf Sterilisationsfolgen beschrieben .

Nach der Entfernung der Eierstöcke kann es zur sogenannten hormonellen Dysfunktion kommen die etwa zur Fettsucht oder zur Bildung von Blasensteinen führen kann.

So dann stehen Etliche Globulis drin die darauf bezogen genommen werden kann .

Liebe Grüße Siri
 
AW: Aisha rammelt:-(

Liebe Geli,

ich brauche nicht abzuklären ob Aisha kastriert ist.
Sie ist kastriert, bei ihr wurden die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt.
Das wäre schlimm wenn ich Aisha operieren lasse und ich weiß nicht was die mit ihr machen, aber hallo:blume2::D

Liebe Sigrid,
ich lasse nun das Kissen verschwinden und werde wieder berichten:)


LG Hanne
 
AW: Aisha rammelt:-(

Liebe Geli,

ich brauche nicht abzuklären ob Aisha kastriert ist.
Sie ist kastriert, bei ihr wurden die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt.
Das wäre schlimm wenn ich Aisha operieren lasse und ich weiß nicht was die mit ihr machen, aber hallo:blume2::D

liebe hanne,

diese frage musst du uns "forumsgeschädigten" einfach zugestehen - es ist uns über die jahre (nicht nur in diesem forum) sicher schon x-mal untergekommen, dass tierbesitzer nicht genau wussten, was der TA mit ihren lieblingen gemacht hat. sie vertrauen ihm bedingungslos und fragen - wohl aufgrund ihrer emotionalen ausnahmesituation (dem tier geht es schlecht, das tier muss zur OP) - nicht genau nach.
sie sind einfach nur froh, dass der TA die verantwortung übernimmt, denn man muss ja auch annehmen, dass der TA sein handwerk versteht. besonders, wenn man selbst keine ahnung hat.

das war sicher nicht gegen dich gemünzt, sondern entspricht einfach nur unsrer jahrelangen erfahrung mit verzweifelten tierbesitzern, die unwissend in foren rat suchen.

wenn du dich genau erkundigt hast und bescheid weisst, ist das natürlich super und deine einschätzung ist durchaus kompetent!!!! :kuss1:


ich lasse nun das Kissen verschwinden und werde wieder berichten:)


unbedingt und sofort!!! sonst hast die rammlerei bis in alle ewigkeit. wenn sie sich zu sehr ans rammeln gewöhnt und du nimmst ihr den polster zu spät weg, rammelt die ALLES, was ihr in die quere kommt. beine, schuhe, stofftiere, ev. mithaustiere (hunde und katzen), euer bett, eure couch, schlimmstenfalls euren ganzen körper.

unterbinden - bestimmt und endgültig! schließlich wollt ihr ja eine entspannte hündin ohne stress, oder?
 
AW: Aisha rammelt:-(

Liebe Knusperhexe,

das war sicher nicht gegen dich gemünzt

das habe ich auch nicht so aufgefasst :blume2: deswegen habe ich ja auch :D:blume2: dahintergesetzt:kuss1:

Aber ich will prinzipiell alles vom Arzt wissen, und natrülich dann auch vom Tierarzt. Da ich Arzthelferin bin, kann mir so schnell auch keiner was vormachen :banane: :Schritt:

Mir ist es schon ein wenig peinlich, daß ich nicht gleich reagiert habe und das Kissen weggeräumt habe. Aber da wir noch nie einen weibl. Hund hatten, war das eine neue Situation für mich und ich dachte das gibt sich wieder, aber irgendwie habe ich mir nun doch Gedanken gemacht.

Auf jeden Fall ist das Kissen weg und ich werde aufpassen und unterbinden wenn sie sich ein anderes Kissen oder Teil vornimmt:danke:

LG Hanne
 
AW: Aisha rammelt:-(

Danke Uli! :)

Liebe Hanne, :blume2:

ich hätte heute entsprechend wie Knusperhexe geantwortet: Wenn Du es weißt, ist es ja wunderbar, ich weiß es aber nicht!

Sonst hätt ich ja nicht solche urlangen Überlegungen angestellt, was ist im Fall No1, was ist im Fall No2.

Gut, meine Formulierung " Krieg das erstmal raus..." war ungeschickt, unterstellt sie doch, Du wüsstest es nicht.

Aber ich dachte, Du solltest im zweiten Fall eh die Tierärtzin kontaktieren, denn mich wundert es schon sehr, dass Aisha trotz Totaloperation noch rammelt. Im Grunde sollten keine dahingehenden Hormone mehr ausgeschüttet werden.
Ich hoffe, es reicht, ihr das Kissen wegzunehmen und es steckt nicht noch etwas anderes dahinter.

Lieben Gruß,
und gute Besserung, der kleinen Maus!

Geli :)
 
AW: Aisha rammelt:-(

Hallo Ihr Lieben

ich hoffe nun sind die Unklarheiten beseitigt. Es war nicht meine Absicht "arogant" zu klingen;) Sorry :umarm::kuss1:

Heute ging es schon mal ohne Kissen, sie hat es gesucht, versucht ein anderes zu bekommen :rolleyes: hat es natürlich nicht bekommen.
Ich hoffe es erledigt sich dann von alleinei. Wenn nicht muß ich wohl meine TÄ mal anrufen :winken3:

LG Hanne:kuss1:
 
AW: Aisha rammelt:-(

Hallo Ihr Lieben

ich hoffe nun sind die Unklarheiten beseitigt. Es war nicht meine Absicht "arogant" zu klingen;) Sorry :umarm::kuss1:

Heute ging es schon mal ohne Kissen, sie hat es gesucht, versucht ein anderes zu bekommen :rolleyes: hat es natürlich nicht bekommen.
Ich hoffe es erledigt sich dann von alleinei. Wenn nicht muß ich wohl meine TÄ mal anrufen :winken3:

LG Hanne:kuss1:


also, ich hatte ja erst zwei hündinnen, meine erste und meine jetzige.

meine erste war unkastriert (weil mein damaliger partner gegen eine kastration war und die hündin auch gekauft hatte).

die rammelte damals genau wie mein jetztiger rüde (vor der kastration!), alles, was weich und wehrlos war.

da konnten wir nur unterbinden, indem wir alles rammelbare wegräumten.

meine jetzige hündin wurde im tierheim mit 8 monaten kastriert, die rammelt nix.

mein kastrierter rüde rammelt nur in stresssituationen alles, was sich ihm bietet, vom menschen bis zum polster, bloss meine kastrierte hündin net. gott sei dank!

aber mein fuss ist ein absolutes rammelobjekt, wenn er übermütig ist - da reicht dann eine rüde zurechtweisung!

haaaaaaaaaaaaach, diese potenten viecha - wurscht ob mandl oder weibl - sind manchmal echt eine plage!!! :umarm:
 
Werbung:
AW: Aisha rammelt:-(

Liebe Knusperhexe,
Mir ist es schon ein wenig peinlich, daß ich nicht gleich reagiert habe und das Kissen weggeräumt habe. Aber da wir noch nie einen weibl. Hund hatten, war das eine neue Situation für mich und ich dachte das gibt sich wieder, aber irgendwie habe ich mir nun doch Gedanken gemacht.

Auf jeden Fall ist das Kissen weg und ich werde aufpassen und unterbinden wenn sie sich ein anderes Kissen oder Teil vornimmt:danke:

LG Hanne

liebe hanne,

wir ließen unsren narrischen rüden kastrieren, weil der nach dem vorbeilaufen einer läufigen hündin am gartenzaun total ausgeklinkt ist.

der jaulte 2 stunden ununterbrochen mit ausgefahrenem "sportgerät". unerträglich also, vor allem für die nachbarn.
nach der kastration war ruhe. gott sei dank.

und die ununterbrochene rammelphase daheim an unsren oberschenkeln war endlich behoben.

seit ca. 4 wochen - unser rüde ist mittlerweilweile ein jahr älter (22 monate alt) - rammelt er uns, was das zeugs hält.

für uns kein problem, wir lachen ihn aus, wenn er das tut, und versuchen, ihm dabei den befehl "poppen" beizubringen. er kriegt es mit und ist super-frustriert und unterlässt das rammeln zusehends. man muss es einfach locker nehmen.

beim rettungshundetraining gibts einen boarder-collie rüden, der sich liebend gern von ihm poppen lässt, da schimpfen wir ihn auch nicht.
ich glaub, die 2 sind schlichtweg schwul, der boarder-collie - rüde legt den schwanz auf die seite und hält neo seinen hintern hin.

auch wenn meine hündin dann immer so zickig reagiert.
 
Zurück
Oben