An alle Menschkinder-Eltern und...

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
diejenigen, die ein "Händchen" dafür haben!

Hallo Ihr Lieben! :)

Mariechen hat ein Problem: WAS SCHENKT MAN EINEM KIND ZUM 2. GEBURTSTAG???? Ich grübel schon Tag und Nacht, Nacht und Tag und mir fallen schon fast die Haare aus... :jump3: Es ist ein Junge und Spielzeug hat er schon soviel, das ist unglaublich! Aber womit kann ein fast 2 jähriger Lausbub etwas anfangen? Worüber freut er sich?

Bin über jeden Gedankenanstoss glücklich! :)

Grüssli Marie
 
Werbung:
puh - also spontan würd ich natürlich auch spielzeug sagen - lego-duplo zb. aber wenn er schon so viel hat, ist das natürlich nicht so gut ...

ein puzzle wäre als spiel vielleicht noch eine idee - ist wenigstens kreativ ;) ...

oder ein bilderbuch - zum vorlesen ...
 
Da fällt mir Nikos absolutes Lieblinsspielzeug ein, dass er mit 2 Jahren bekam: eine Klopfbank!!
Sieht aus, wie eine Miniwerkzeugbank, mit 4 Löchern und 4 Kugeln( oder waren es 5?*gg) und einen Hammer....Niko hat gehämmert, wie ein Weltmeister und hatte einen Heidenspaß!!
Alles aus Holz, hat ewig gehalten, das Teil!:jump1:
 
Hallo Ihr beiden!

Dankeschön! :kuss1:
Ja, Holzspielzeug find ich ja auch toll. Er hat aber echt alles - Werkzeugbank, Kinderküche, Indianerzelt, Puppen bzw. Stofftiere, Eisenbahn, Auto's... Das macht es ja so schwierig. :weinen1:

Puzzle ist aber schon eine neckische Idee. :)
Und was meint Ihr, ist er noch zu klein für den Zoo? Das war so ein ahnungsloser Gedanke von mir... :rolleyes:
 
das ginge sicher auch - es gibt ja auch holztiere zb. oder einen bauernhof - das kann man dann auch immer stückweise erweitern :)
 
Ohweh, viele Kleinteile... Hihi, bin neulich durch sein Zimmer getapert - ohne Schuhe, nur mit Socken also - und ich bin mit fast jedem Schritt auf ein Spielzeug gelatscht... :jump3: Tante Marie ist eben etwas blind. *ggg*

Aber die Holz-Bauernhof-Idee werd ich ganz sicher bei dem Lütten meiner Freundin nochmal in Angriff nehmen. Da würd ich gar der Mama eine Freude mit machen, hihi.
 
jaja - ich hab auch oft mit dem spielzeug meiner kinder die meiste freude gehabt :D:D:D ... ma gabs da schöne sachen *schwärm* - jetzt muss ich auf enkel warten damit ich mich da wieder verwirklichen kann :weinen1:

na dann viel spass mim bauernhof spielen :D

ach ja - für kinderzimmer empfehle ich immer genagelte bergschuhe und schutzanzug :D
 
Hallo Marie!

Ich steh jedes Jahr vor dieser Qual der Wahl :D! Nein, ich hab nicht hunderte von 2 jährigen :D Aber es wird nie leichter werden das passende Geschenk für einen 2-, 3-, 4-, etc. jährigen zu finden :)

Du könntest ihm auch noch zusätzlich eine fesche Hose oder Jacke oder so schenken?!

Ist er bzw. die Eltern recht sportlich? spielt er lieber draussen oder eher drinnen? Haben die Eltern einen Garten?
Es gibt da so tolle kleine Hupfburgen die hätt ich liebend gern Eric und Vanessa geschenkt, aber die waren schon zu gross als ich das sah:

http://www.quelle.at/ecommerce/showartikel.asp?aid=55440&sparte=692&ProductPage=0

oder vielleicht sowas:

http://www.quelle.at/ecommerce/showartikel.asp?aid=76099&sparte=692&ProductPage=18

das hat mir auch immer gut gefallen :) Das hätt ich auch gern mal gekauft :)


Oder ein Trampolin?
Aber das ist vielleicht zu teuer?

http://www.quelle.at/ecommerce/showartikel.asp?aid=76103&sparte=692&ProductPage=11


Oder eine Torwand? Aber dafür ist er vermutlich noch zu jung:
http://www.quelle.at/ecommerce/showartikel.asp?aid=76076&sparte=692&ProductPage=15

oder so ein Zeltset wo er durchkrabbeln kann, das hatten die Kinder meiner Schwester auch und die waren damit überglücklich:

http://www.quelle.at/ecommerce/showartikel.asp?aid=80580&sparte=707&ProductPage=1

oder vielleicht gefällt ihm ein Knetspiel? (vermutlich ihm besser als der Mutter :D:D:D)
http://www.quelle.at/ecommerce/showartikel.asp?aid=54607&sparte=721&ProductPage=3

Naja vielleicht ist ja die ein oder andere Idee dabei :)

LG
Margit
 
mariechen, wenn er etwas größer ist: einen Kaufmannsladen-hach, da haben meine Kinder und ich furchtbar gerne mit gespielt!!
 
Ach, mir fällt noch was ein-wie wäre ein Spielzeug für die Badewanne??
Janina hatte so ein Rad, das konnte man an die Kacheln "pappen", sie konnte Wasser durchlaufen lassen, da waren verschiedene Schwimmtiere bei-das hat sie sehr geliebt.
Und Niko hatte ein großes Boot, mit Nebelhorn*gg-das hat er heute noch*lächel
Ansonsten vielleicht ein superschönes Kuscheltier.....ich habe Niko mal einen großes Teddy gekauft, da war er 4 und hatte eigentlich schon etliche, aber den Bären fand ich so toll......ich komme also an mit ihm und gebe ihn Niko-er sieht ihn und schreit voller Begeisterung:"Wolfgang, da bist du ja endlich!"
So hieß der Bär Wolfgang und Niko hat ihn heute noch auf seinem Bett sitzen.....
So, nun ist gut, ich komme ins Schwärmen*grins
 
Hallo Marie
meine Nichte hat als sie noch so klein war von mir eine lilafarbene Bluse geschenkt bekomme, geschnitten wie ein Jeanshemd. Aus Cord mit Perlmuttknöpfen. Meine Schwester hatte sich total gefreut und die Kleine hat sie oft getragen. Obwohl sie Kleidung hatte ohne Ende (Kartonweise geschenkt bekommen von Bekannten und Verwandten).
Für einen Jungen würd ich eine Jeanshose kaufen und ein weißes Hemd, geschnitten wie für Große. Sowas find ich total süß.
Gruß Minnie
 
ist ja nur die frage, ob sich deine nichte auch gefreut hat oder nur die mama ;) ... bei kindern mit 2 jahren kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich sonderlich über gewand freuen
 
Honey schrieb:
ist ja nur die frage, ob sich deine nichte auch gefreut hat oder nur die mama ;) ... bei kindern mit 2 jahren kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich sonderlich über gewand freuen
gefreut hat sie sich über die Kinderschokolade. Weil meine Schwester ihre Kinder sehr knapp gehalten hat mit Süßem. Ist zwar unvernünftig, weil gegen dien Willen der Mutter, mir aber egal. Weil es gibt Zahnbürsten und hinterher können die Zähne gebürstet werden und gut ist.
 
Werbung:
Mag200 schrieb:
Es gibt da so tolle kleine Hupfburgen

kannst du aber nur nehmen, wenn die Leuts keine Katzen haben...
Wir hatte auch schon sowas...bis sich die Miezen mit den Krallen verewigt haben...Luft raus...

Oder ein Trampolin?

würde ich für einen Zweijährigen noch zu gefährlich empfinden


@Marie
kommt darauf an, wie das Kind ist.
Daniel hat mit normalem Spielzeug eh nix am Hut.
da muß schon was passieren, also Geräusche usw.

Hat er noch geschwister?
Vielleicht ein Workytorky (*schäm*-wie wird das geschrieben???)
Also so ne Art Funkgerät, wo man sich gegenseitig unterhalten kann auf etlicher Entfernung.
Daniel hatte es jetzt auch drauf, sich in ein
Gespräch mit reinzuhängen (mit dem Zweittelefon:...ich quatsch so schön, auf einmal klickt es in der Leitung und es kommt sein Geqäke...)
 
Zurück
Oben