Angler Tierquäler ??

lenchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
7.684
Ort
Osnabrück
Hallo,

eure Meinung möchte ich gerne hören.
Was sagt ihr, ist Angeln Sport oder Tierquälerei ?

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Werbung:
AW: Angler Tierquäler ??

Hättest Du doch gleich ne Umfrage gestartet:reden:

Ich finde ja.

Warum?

1. Viele Angler denken das Fische keine Schmerzen empfinden.....Das stimmt aber nicht

2. Es kann den Fisch nicht gefallen, ständig gefangen zu werden, denn viele Fische werden nach dem fangen wieder ins Wasser gelassen

3. haben Fische eine sehr empfindliche Schleimhaut, die duch das anfassen,den Fisch rumliegen lassen, durch den Kescher verletzt werden kann.
Sollte der Fisch dann einen bösen Pilz oder andere Hautparasiten bekommen,
kann dies sein Todesurteil sein. Und jeder der schon mal kranke AQ Fische hatte, weiß wie lange der Todeskampf dauern kann.

Jaaaaaaa, es ist Quälerei
 
AW: Angler Tierquäler ??

Meine Meinung kannst gerne haben:

Angeln ist, wenn man's "richtig" macht, Sport. Wenn man aber - wie ca. 99,8% der Angler - keine Rücksicht auf nix außer sich selber nimmt, dann isses Tierquälerei. Nicht nur für die Fische, die brutal erschlagen werden, "weil die spüren ja eh nix", NEIN, auch andere am und im Wasser lebende Tiere werden durch diesen "Sport" gefährdet.

Ich weiß nicht, wieviele schwerst verletzte Schwäne ich schon geholt habe, die dann eingeschläfert werden mussten, weil sie entweder Angelhaken verschluckt hatten oder aber sich die Widerhaken in Flüglen, Schnäbeln, Beinen, Bäuchen oder sonstigen Körperteilen der Schwäne verfangen hatten. Meist versuchen die armen Tiere dann, sich selbst zu befreien und scheitern natürlich, da die Widerhaken sich dann doch nicht so leicht entfernen lassen, sondern sie arbeiten sich dann nur noch weiter ins Fleisch.

Und das "Beste" daran ist, dass die Fischer, denen die "teuren" Angelhaken ja abgehen müssen das nie melden. Es melden immer irgendwelche Spaziergänger die verletzten Tiere.

Wenn ich euch die Fotos vom letzten Schwan, den ich holen musste zeigen würde, wären sie wahrscheinlich auch gleich wieder gelöscht. Brutal zugerichteter Schwan, komplett blutverschmiert durch einen dieser komischen vierteiligen Angelhaken... Is zum weinen, sag ich euch.

Bin schon auf die anderen Meinungen gespannt, denn auf die "zu kleinen" Fische, die schwer verletzt einfach wieder ins Wasser geschmissen werden, geh ich jetzt nicht auch noch ein.

böse Grüße, Guin:biss:
 
AW: Angler Tierquäler ??

Angeln ist, wenn man's "richtig" macht, Sport.

Das verstehe ich nicht.
Ist es sportlich einen Karpfen zu fangen, der sich an der leine schwach gekämpft hat,man ihn dann rausholt, auf ne Matte legt, ein Foto wegen der Größe macht und ihn dann wieder ins Wasser haut?

Egal wieviel Rücksicht man nimmt, man tut den Fischen weh. Außerdem haben Sie in der Zeit des Fangens sehr viel Stress. Und wenn das keine Quälerrei ist.Ich finde, man sollte nur Angeln, wenn man den Fisch auch essen will und nicht aus Lust angelt.
 
AW: Angler Tierquäler ??

Fressen und gefressen werden ist in der Natur normal. Daher finde ich es ok, wenn man ein Tier tötet um es zu essen. Aber bitte ohne Qual, ganz schnell.

Leider bin ich auch Fleischfresser. Ich wäre so gerne Vegetarier, aber ich schaff es nicht.
 
AW: Angler Tierquäler ??

mach dir nix draus, ich schaff's auch nicht. Aber 3x die Woche Fleisch reicht mir.

Deshalb meint ich ja: töten, um zu essen ist vertretbar. Fangen, fotografieren, toll dastehen wollen nicht.
 
AW: Angler Tierquäler ??

na das versteh ich unter "richtig" machen. Angeln, töten, um zu essen. Das is vertretbar find ich.

Hallo Guin! Ich bekomme ein total schlechtes Gewissen! Wir fahren mit den Kindern manchmal anglen, zu einem Forellenteich! Wir fischen die Forellen raus, und erschlagen sie. Besser gesagt, ich natürlich nicht, ich könnte das nie im Leben. Wie soll man die Fische töten, wenn man sie essen will? Um sie nicht zu quälen? Ich meine, am besten wäre es natürlich, gar nicht, aber was meinst du mit töten, wenn erschlagen nicht okay ist?
 
AW: Angler Tierquäler ??

Danke euch für eure Antworten :kuss1:
Nun möchte ich auch sagen, wie ich drauf komme also, mein Mann war früher auch oft Angeln ( mit Angelschein und ohne Fotos ) allerdings in den letzten 20 Jahren nichtmehr ( solang sind wir verheiratet :D )
Ich finde Angeln grausig und ich finde es ist Tierquälerei.
Nun beobachte ich bei uns am See immer mehr Kids, die ANGELN sie sind so 7 - 13 Jahre jung. Ich finde es von den Eltern nicht okay, die Kids allein dort zu lassen. Sie sind ganz sicher nicht in der Lage, die Fische schnell zu töten.
Würdet ihr die Polizei anrufen ??

Ratlose traurige Grüße von
Lenchen
 
AW: Angler Tierquäler ??

Ich denke auch, wenigstens ein Erwachsener sollte dabei sein möglichst einer mit Angelschein, der weiss, wie er es machen muß, damit die Fische nicht so leiden :weinen1:
 
AW: Angler Tierquäler ??

Ich glaube auch, dass du recht hast, Lenchen! Nur: wie leiden die Fische nicht? Kannst mal deinen Mann fragen, wie man das macht? Wir holen sie raus, Harald erschlägt sie mit einem Stock, ist das okay? Ich meine, wir fangen sie, um sie zu essen, nicht, um sie zu fotographieren oder zu quälen!
 
AW: Angler Tierquäler ??

ja, ich würde die Polizei rufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieses angeln ist nicht zur Ernährung gedacht sondern gegen Langeweile der Jugendlichen! Habe gerade meine Meinung über dieses Thema in einem anderen Bereich Thema Jugendliche zünden Igel an mitgeteilt!

Ich habe nichts gegen Angeln zu Nahrungsaufnahme, das ist soweit ok bedenkt man das die Fischer mit Netzen angeln und andere Tiere in diese geraten! Wenn jemand einen Angelschein hat und zu seiner Ernährung einen Fisch angeln möchte bitte, aber das ist etwas anderes! Die angeln weil sie töten können und das geht bestimmt langsam und grausam!

ICH WÜRDE DIE POLIZEI HOLEN!
 
Werbung:
AW: Angler Tierquäler ??

Ein Schlag auf den Kopf betäubt das Tier. Naja wenn man von Betäubung sprechen kann. Wir würden bei verhältnismässigen Schlag auf dem Kopf auch sofort das Bewustsein verlieren und es warscheinlich nicht mehr merken, wenn man uns aufschneidet. Das ist aber allemal besser als es in China und Japan gehandhabt wird.
 
Zurück
Oben